Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Datenflat Callmobile


16.06.2010 12:36 - Gestartet von inuss
Schade das es Callmobile einfach nicht schafft eine Datenflat zum dazubuchen anzubieten.

ich bin kunde seit der ersten minute

und überlege zum ersten mal abzuwandern...

Menü
[1] AndreasHezel antwortet auf inuss
28.07.2010 20:45
Benutzer inuss schrieb:
Schade das es Callmobile einfach nicht schafft eine Datenflat zum dazubuchen anzubieten.

ich bin kunde seit der ersten minute und überlege zum ersten mal abzuwandern...

Tja ich war auch seit den ersten Stunden Kunde bei Callmobile sogar als sie noch easyMobile hiesen. Letztes Jahr im Mai bin ich dann zu Simyo gewechselt, da ich mein Smartphone auch benutzen möchte. Wer nicht unbedingt auf UMTS/HSPA angewiesen ist und mit EDGE klarkommt findet sort ein sehr gutes Angebot.

Eventuell ist auch ein wechsel zu O2 bzw. Fonic oder einem anderen Anbieter im O2 Netz interessant. Da dort das Netz mittlerweile recht gut ist. Für mich passt es nicht, da an meinem Wohnort das O2 Netz nicht für eine Inhouse Versorgung ausreicht.
Menü
[1.1] Jochen_O2 antwortet auf AndreasHezel
23.08.2010 20:54
Wieso, es gibt doch eine Datenflat zum dazubuchen!?!:

9,95 EUR pro Monat unbegrenzt surfen (mit Geschw.-Drosslung).

:-)


Gruß

Jochen
Menü
[1.1.1] Jochen_O2 antwortet auf Jochen_O2
23.08.2010 20:55
siehe www.callmobile.de
Menü
[1.1.1.1] inuss antwortet auf Jochen_O2
24.08.2010 08:58
schön geschickt mal von d1 zu d2 gewechselt

tzzz
Menü
[1.1.1.1.1] MorgensTTern antwortet auf inuss
25.08.2010 17:56
Benutzer inuss schrieb:
schön geschickt mal von d1 zu d2 gewechselt

tzzz

Damals habe ich CM wegen des D1-Netzes gewählt. Ich habe im Chat nachgefragt: Vodafone ist neuer Technologie-Partner. Der sukzessive Wechsel zu Vodafone mit den anderen Tarifen wurde nicht kategorisch abgelehnt, es gäbe noch viele Prozesse zu bedenken.

Ich denke allein wegen der Interconnect-Gebühren zwischen den Netzen werden wohl früher oder später alle Tarife zu Vodafone umziehen. Schade.
Menü
[1.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf MorgensTTern
25.08.2010 18:03
Ich denke allein wegen der Interconnect-Gebühren zwischen den Netzen werden wohl früher oder später alle Tarife zu Vodafone umziehen. Schade.

Wieso denkst Du das? Günstige anbieterinterne Telefonie ist doch maximal auf das gleiche Netz beschränkt.

Das ist also nix anderes wie beispielsweise Debitel. Da gibts alle Netze.

Telly
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] AndreasHezel antwortet auf Telly
28.08.2010 08:42
Benutzer Telly schrieb:
Ich denke allein wegen der Interconnect-Gebühren zwischen den Netzen werden wohl früher oder später alle Tarife zu Vodafone umziehen. Schade.

Wieso denkst Du das? Günstige anbieterinterne Telefonie ist doch maximal auf das gleiche Netz beschränkt.

Na ja im Clever3 Tarif gibt es Callmobile interne Gespräche für 3ct/Minute bei den aktuellen interconnect Gebühren ist ein Telefonat von Clever3 zum neuen Clever9 dann ein Verlustgeschäft für Callmobile.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf AndreasHezel
28.08.2010 12:56
Na ja im Clever3 Tarif gibt es Callmobile interne Gespräche für 3ct/Minute bei den aktuellen interconnect Gebühren ist ein Telefonat von Clever3 zum neuen Clever9 dann ein Verlustgeschäft für Callmobile.

Bitte sieh mir nach, dass ich mich jetzt nicht in die Tarife reinarbeite. Mit Callmobile kenne ich mich nicht aus.

Sind Clever3 und Clever9 in verschiedenen Netzen?

Und gibt es Erfahrungswerte, dass Gespräche von Clever3 zu Clever9 tatsächlich auch anbieterintern abgerechnet werden? Oder vermutest Du das nur?

Telly
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] Jochen_O2 antwortet auf Telly
28.09.2010 07:29
Bitte sieh mir nach, dass ich mich jetzt nicht in die Tarife reinarbeite. Mit Callmobile kenne ich mich nicht aus.

Sind Clever3 und Clever9 in verschiedenen Netzen?

Ja, mittlerweile schon.
Clever3 D1
Clever9 D2

Früher galt der 3ct-Preis für alle anbieterinternen Telefonate (da war der Clever9 noch im D1-Netz); mittlerweile gilt er nur noch zu anderen Clever3-Kunden (vermutlich zu allen Callmobile-Kunden im D1-Netz).

Gruß

Jochen
Menü
[1.1.2] AndreasHezel antwortet auf Jochen_O2
28.08.2010 08:40
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
Wieso, es gibt doch eine Datenflat zum dazubuchen!?!: 9,95 EUR pro Monat unbegrenzt surfen (mit Geschw.-Drosslung).

Bitte beachte auch das Datum der vorhergehenden Postings. Damals gab es weit und breit noch kein Datenpaket bei Callmobile.

Hätte es das jetzige Angebot schon vor 1,5 Jahren gegeben wäre ich wohl immer noch bei Callmobile. Wobei es momentan noch keinen Wechsel für Bestandskunden in den neuen clever9 im Vodafone Netz gibt. Die Rufnummermitnahme kommt wohl erst in den nächsten Monaten.