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easyMOBILE und mindestumsatz


23.11.2005 02:36 - Gestartet von legin
easyMOBILE wirbt mit KEIN MINDESTUMSATZ.
wäre dies so, könnten sie dann strafgebühren verlangen??
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[1] handytim antwortet auf legin
23.11.2005 07:54
Benutzer legin schrieb:
easyMOBILE wirbt mit KEIN MINDESTUMSATZ. wäre dies so, könnten sie dann strafgebühren verlangen??

Naja, da die ja sogar mit "kein Vertrag" werben, frage ich mich sowieso wie lange die noch leben...

Würdet Ihr jemandem im voraus Geld überweisen, wenn kein Vertrag besteht? :-)

In der Tariftabelle sagen sie dann expliziet "Monatlicher Mindestumsatz: 0,00 Euro", was ja stimmt. Da der Betrag allerdings etwas anderes "decken" muss, nämlich die Kontenpflege DEINER SIM-Karte, müssten sie eigentlich nachweisen, dass tatsächlich Kosten angefallen sind.

Am Besten lässt man es gar nicht darauf ankommen und nimmt eine andere Karte (gibt ja genug).

Ciao
Tim
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[1.1] legin antwortet auf handytim
23.11.2005 11:23
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer legin schrieb:
easyMOBILE wirbt mit KEIN MINDESTUMSATZ. wäre dies so, könnten sie dann strafgebühren verlangen??

Naja, da die ja sogar mit "kein Vertrag" werben, frage ich mich sowieso wie lange die noch leben...

Würdet Ihr jemandem im voraus Geld überweisen, wenn kein Vertrag besteht? :-)

In der Tariftabelle sagen sie dann expliziet "Monatlicher Mindestumsatz: 0,00 Euro", was ja stimmt. Da der Betrag allerdings etwas anderes "decken" muss, nämlich die Kontenpflege DEINER SIM-Karte, müssten sie eigentlich nachweisen, dass tatsächlich Kosten angefallen sind.

Am Besten lässt man es gar nicht darauf ankommen und nimmt eine andere Karte (gibt ja genug).

Ciao
Tim

tim, sehe ich recht ähnlich. es war eine frag ein bezug auf den vertrag, zum verständnis. solange simyo günstig bleibt und 60/1-taktung hat un dmein eandere karte ohne zwangsmailbox... nutze ich dies.
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[1.2] am12 antwortet auf handytim
09.12.2005 15:10
Benutzer handytim schrieb:

Am Besten lässt man es gar nicht darauf ankommen und nimmt eine andere Karte (gibt ja genug).

Tja, aber easymobile hat meiner Info nach die geringste Nutzungpflicht nach Tchibo. Bei allen anderen muss man innerhalb x Monaten wieder aufladen und abtelefonieren.

Und Tchibo ist mir etwas teuer mit ihren 25 Cent...
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[1.2.1] marbri antwortet auf am12
10.12.2005 14:34
Hallo,

vielleicht geht Tchibo ja mit dem Preis noch etwas von seinen
25 Cent runter, schließlich haben sie ja schon mal von 35 auf
25 gesenkt. Konkurrenz belebt das Geschäft!

Gruß

Marbri
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[1.2.2] Reiner01 antwortet auf am12
10.12.2005 14:54
Benutzer am12 schrieb:

Tja, aber easymobile hat meiner Info nach die geringste Nutzungpflicht nach Tchibo. Bei allen anderen muss man innerhalb x Monaten wieder aufladen und abtelefonieren.



Hi,
sorry, das stimmt nach meiner Meinung auch nicht.-)
AGBs easymobile:
'Bei einer Geringnutzung von weniger als € 6,- über 3 Monate berechnen wir eine Gebühr von € 1,- pro Monat für die Aufrechterhaltung und Pflege Ihres Kontos. Die Berechnung erfolgt zu Beginn eines jeden Monats.'
Wenn du die Karte zu wenig nutzt, also im Schnitt weniger als 2€ im Monat, zahlst du bis zu 12€ zusätzlich im Jahr für die 'Pflege deines Kontos'.
Wobei ich da schon bildlich den Mitarbeiter vor mir sehe, wie er die Konten mit Politur einreibt um sie zu pflegen:-)

Für absolute Wenignutzer ist in meinen Augen (abgesehen von Tchibo) Klarmobil oder Simply ideal, da mußt du nur innerhalb von 3 Monaten ein Gespräch führen (das im Augenblick sogar kostenlos sein kann, wenn es netzintern ist). Wenn du sogar das nicht hinbekommst erhälst du bei simply wohl die Kündigung und Klarmobil fragt wohl mal höflich nach
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[1.2.2.1] am12 antwortet auf Reiner01
11.12.2005 12:05
1 Anruf in 3 Monaten wird wohl gehen! ;-)

Aber Simply nimmt 30 Euro SIM-Kartenpfand bzw. behält es nach Kündigung ein, wenn man die SIM nicht auf eigene Kosten+Gefahr zurücksendet.
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[1.2.2.1.1] Reiner01 antwortet auf am12
11.12.2005 12:53
Benutzer am12 schrieb:
1 Anruf in 3 Monaten wird wohl gehen! ;-)

Aber Simply nimmt 30 Euro SIM-Kartenpfand bzw. behält es nach Kündigung ein, wenn man die SIM nicht auf eigene Kosten+Gefahr zurücksendet.

Stimmt, das ist einer der Pferdefüsse bei Simply. Aber das werde ICH sicher nicht vergessen. Kostet halt noch mal ein Einschreiben. Da es für mich die zweite Simply-Karte wäre, würde ich die dann auch in einem Schreiben zurück schicken. Ausserdem hab ich ja auch noch ein wenig die Hoffnung, dass Simply irgendwann gezwungen wird auf diesen Quatsch zu verzichten
:-))
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[1.2.2.1.1.1] am12 antwortet auf Reiner01
11.12.2005 15:36
Die können ja mal schnell behaupten, dass im Einschreiben gar keine SIM-Karte drin war.

Bei solchen Anbietern, die ein Kartenpfand für die SIM verlangen, bin ich auf alles gefasst und rechne mit dem schlimmsten.

Deshalb werde ich Simply nicht nehmen.
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[1.2.2.1.1.1.1] niger antwortet auf am12
11.12.2005 15:50
Benutzer am12 schrieb:
Die können ja mal schnell behaupten, dass im Einschreiben gar keine SIM-Karte drin war.

Tun sie auch, jedenfalls bei mir.


Bei solchen Anbietern, die ein Kartenpfand für die SIM verlangen, bin ich auf alles gefasst und rechne mit dem schlimmsten.

Deshalb werde ich Simply nicht nehmen.
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[1.2.2.1.1.1.1.1] am12 antwortet auf niger
11.12.2005 16:05
Drecksladen, gut dass ich das vorher weiß!
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[1.2.2.1.1.2] marbri antwortet auf Reiner01
12.12.2005 02:00
Hallo,

SIMPLY ist wohl garnicht bewußt, wieviel Kunden gar keine
Kunden mehr werden wollen, wegen dem blöden Kartenpfand. Die
vergraulen damit jede Menge potentieller Kunden wegen einem
Artikel, der vielleicht 50 Cent kostet, wenn´s hoch kommt.

Letztens hab ich im Vodafone-Shop ne neue SIM bestellt, die
kam nach 2 Tagen, und zwar kostenlos und portofrei. Daran
kann Victorvox sich mal in Puncto Kundenservice ne Scheibe
abschneiden.


Gruß

Marbri
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[1.2.2.1.1.2.1] niger antwortet auf marbri
12.12.2005 02:58
Benutzer marbri schrieb:
Hallo,

SIMPLY ist wohl garnicht bewußt, wieviel Kunden gar keine Kunden mehr werden wollen, wegen dem blöden Kartenpfand. Die vergraulen damit jede Menge potentieller Kunden

Das ist die große Frage! Kommen dennoch genug und von genügend bekommen sie 30€? Wenn ja, machen sie vieles richtig.
ICH weiß nur, daß ich sicher NICHT mehr zu denen gehe und daß ich Leuten, die drüber nachdenken und MICH fragen, sicher abraten werde. - Allerdings frage ich mich auch: Warum 30€, warum nciht 20 oder 50?


wegen einem
Artikel, der vielleicht 50 Cent kostet, wenn´s hoch kommt.

Ein Stück Plastik, ein bißchen Metall, ein ganz klein bißchen Routine-Programmierung. 50Cent, wenn`s ziemlich hoch kommt.


Letztens hab ich im Vodafone-Shop ne neue SIM bestellt, die kam nach 2 Tagen, und zwar kostenlos und portofrei. Daran kann Victorvox sich mal in Puncto Kundenservice ne Scheibe abschneiden.

Allerdings dann wiederum auch Vodafone, was die Preise bei VV angeht; wobei man mit "Open End", wenn es denn verlängert werden sollte, durchaus wieder gut fährt. Ob dann wieder Vodafone die ca. 1 Millionen "Open End"-Kunden verprellen will?



Gruß



Marbri
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[1.2.2.1.1.2.2] am12 antwortet auf marbri
12.12.2005 10:04
Benutzer marbri schrieb:

SIMPLY ist wohl garnicht bewußt, wieviel Kunden gar keine Kunden mehr werden wollen, wegen dem blöden Kartenpfand. Die vergraulen damit jede Menge potentieller Kunden wegen einem Artikel, der vielleicht 50 Cent kostet, wenn´s hoch kommt.

Ich gehöre dazu, habe sofort wieder Abstand genommen und werde die auch keinem Kumpel emofehlen bzw. jeden davon abraten...

Fairerweise hab ich Simply mal eine Email gesendet, in der ich einfach mal höflich nachgefragt habe, ob der Pfand in dem Sinne "ernst" gemeint sei und wirklich durchgezogen würde, weil das ja wirklich der einzige Anbieter sei, der sowas macht und daher bestimmt einige Kunden damit vergraulen wird.

Naja, Simply wird wohl den Passus mit dem Pfand so gut versteckt haben, dass das Gejammer erst am Schluss ist.
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[1.2.2.1.1.2.2.1] Antwort von Simply:
am12 antwortet auf am12
12.12.2005 11:07
"Die Berechnung der SIM-Karte erfolgt ausweislich unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen erst, mit der letzten Rechnung nach dem der Vertrag gekündigt wurde. Sobald Sie uns die SIM-Karte innerhalb von drei Wochen nach Vertragsende zurücksenden, wird Ihnen die entsprechende Gebühr unmittelbar zurück erstattet."

Naja, die blöde SIM können sie behalten von Anfang an, auf so nen "Schmu" lasse ich mich nicht ein.

Die Karte geht sowieso "leider auf dem Postweg" abhanden (oder eher bei denen im Postgang ihres Hauses, so dass die 30 Euro weg sind.

Weshalb sollten die das nämlich sonst machen, bestimmt nicht aus Umweltschutzgründen oder so...
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[1.2.2.1.1.2.2.2] Reiner01 antwortet auf am12
12.12.2005 11:24
Benutzer am12 schrieb:
Benutzer marbri schrieb:

SIMPLY ist wohl garnicht bewußt, wieviel Kunden gar keine Kunden mehr werden wollen, wegen dem blöden Kartenpfand.
Die vergraulen damit jede Menge potentieller Kunden wegen einem Artikel, der vielleicht 50 Cent kostet, wenn´s hoch kommt.

Ich gehöre dazu, habe sofort wieder Abstand genommen und werde die auch keinem Kumpel emofehlen bzw. jeden davon abraten...

Fairerweise hab ich Simply mal eine Email gesendet, in der ich einfach mal höflich nachgefragt habe, ob der Pfand in dem Sinne 'ernst' gemeint sei und wirklich durchgezogen würde, weil das ja wirklich der einzige Anbieter sei, der sowas macht und daher bestimmt einige Kunden damit vergraulen wird.

Naja, Simply wird wohl den Passus mit dem Pfand so gut versteckt haben, dass das Gejammer erst am Schluss ist.

Im Juni war Simply für mich ein super Angebot. Es gab in meinen Augen nichts vergleichbares. Ich habe damals überhaupt nichts für die Karte zahlen müssen (0,00€]. Ich habs genommen in der Hoffnung, dass es zum Schluß auch glatt geht. Unter heutigen Vorraussetzungen würde ich mich sicher anders entscheiden (warscheinlich Klarmobil)
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[1.2.2.1.1.2.2.2.1] am12 antwortet auf Reiner01
12.12.2005 11:30
Benutzer Reiner01 schrieb:

Im Juni war Simply für mich ein super Angebot. Es gab in meinen Augen nichts vergleichbares. Ich habe damals überhaupt nichts für die Karte zahlen müssen (0,00€].

Aber den Pfand gabs da bestimmt auch schon, nur leider schön versteckt...!
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[1.2.2.1.1.2.2.2.1.1] Reiner01 antwortet auf am12
12.12.2005 11:42
Benutzer am12 schrieb:
Benutzer Reiner01 schrieb:

Im Juni war Simply für mich ein super Angebot. Es gab in meinen Augen nichts vergleichbares. Ich habe damals überhaupt nichts für die Karte zahlen müssen (0,00€].

Aber den Pfand gabs da bestimmt auch schon, nur leider schön versteckt...!

Sicher den Pfand gabs schon, den gibts bei VV schon seit Jahren. Ich hab mich auch mit dem Wissen dafür entschieden, wie gesagt die Karte war kostenlos und wenn man dran denkt kostet es zum Schluß eben einmal ein Einschreiben. Was mich aber eher an Simply stört, das sind die Kosten die ich im Eventualfall eben nicht verhindern kann. Wie Hotline für 1,24€/min, Kosten bei Sperrung, Verlust, Ersatzsim und, und, und. Auch da sind sie richtig teuer. Das hatte ich mir ehrlich gesagt nicht ganz durchgerechnet, was es kostet wenn mir mal einer das Ding klaut.
Aber soviel ich weiß sind sie von ihren ursprünglichen Preise schon ein bisschen abgerückt. Das würde dann doch bedeuten, dass der Konkurrenzdruck seine Wirkung zeigt. Vielleicht tut er das irgendwann auch bei Kartenpfand.
Wobei......
bei so schönen Werbespots (und ich find sie wirklich witzig), da zahlt doch Otto-Normal-Verbraucher doch gerne zum Schluß nochmal 30€ für nichts
:-))
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[1.2.2.1.1.2.2.2.1.1.1] am12 antwortet auf Reiner01
12.12.2005 12:24
Benutzer Reiner01 schrieb:

Wobei......
bei so schönen Werbespots (und ich find sie wirklich witzig), da zahlt doch Otto-Normal-Verbraucher doch gerne zum Schluß nochmal 30€ für nichts

Tja, ich bin kein Simply-Kunde und werde auch nie einer, aber kann mir dennoch die Spots anschauen...! ;-)