Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Guthaben-SM


23.11.2006 14:39 - Gestartet von Martin Ramsch
einmal geändert am 23.11.2006 15:17
Hi,

ich bekam eben eine SM mit Absenderkennung "+491805777464" (also der Nummer der Kundenservice-Hotline von callMobile):
»Ihr Kontostand beträgt jetzt e x,yz. Von callmobile.de«

Statt "x,yz" stand natürlich mein aktuelles Guthaben in der SM, genau der Betrag laut callMobile-Webseite.

Nett! Aber wieso schickt callMobile mir diese SM?

Ich hab' nämlich nichts angefordert und wüsste auch gar nicht, wo und wie!

Versendet callMobile seit neuestem automatisch solche Guthaben-Mitteilungen? Falls ja, in einem festen Rythmus?

Würde mich interessieren, wie's bei anderen callMobile-Nutzern aussieht.

Ciao,
__ Martin
Menü
[1] K U N D E -BEI-TELTARIF antwortet auf Martin Ramsch
23.11.2006 14:44
Benutzer Martin Ramsch schrieb:
Hi,

ich bekam eben eine SM mit Absenderkennung "+491805777464" (also der Nummer der Kundenservice-Hotline von callMobile): »Ihr Kontostand beträgt jetzt e x,yz. Von callmobile.de«

"x,yz" ist auch wirklich mein aktuelles Guthaben laut Webseite.


Steht da wirklich "x,yz" oder willste uns nur nicht sagen, dass Du 13,46 € Guthaben drauf hast?
:-)

Nett! Aber wieso schickt callMobile mir diese SM?

Ich hab' nämlich nichts angefordert und wüsste auch gar nicht, wo und wie!

Versendet callMobile seit neuestem automatisch solche Guthaben-Mitteilungen? Falls ja, in einem festen Rythmus?

Würde mich interessieren, wie's bei anderen callMobile-Nutzern aussieht.

Ciao,
__ Martin
Menü
[1.1] Martin Ramsch antwortet auf K U N D E -BEI-TELTARIF
23.11.2006 15:17
Ich schrieb:
"x,yz" ist auch wirklich mein aktuelles Guthaben laut Webseite.

Statt "x,yz" stand in der SM (wie auf der Webseite) die richtige Zahl dort.

Hab's eben in meinem Beitrag noch geändert, um diese Unklarheit zu beseitigen.

Ciao,
__ Martin
Menü
[2] wolwi antwortet auf Martin Ramsch
23.11.2006 15:23

einmal geändert am 23.11.2006 15:24
Benutzer Martin Ramsch schrieb:

Versendet callMobile seit neuestem automatisch solche Guthaben-Mitteilungen? Falls ja, in einem festen Rythmus?

Würde mich interessieren, wie's bei anderen callMobile-Nutzern aussieht.

Der aktuelle Kontostand wird dir bei Unterschreiten von 8,4 und 2 EUR per SMS mitgeteilt. Bei 8 und 4 EUR bin ich mir ganz sicher. Bei den 2 EUR weiß ich nicht genau, ob diese SMS nur diejenigen bekommen, die die automatische Aufladung aktiviert haben, die bei 2 EUR ausgelöst wird.

Zusätzlich bekommt man ohne automatische Aufladung ein SMS sobald man im negativen Bereich ist, mit dem Hinweis auf die Kontosperrung, falls man nicht in 72h auflädt.

Parallel zur SMS müsste auch eine entsprechende E-Mail bei dir eintrudeln.

Das war aber bei uns (mit zwei Karten) schon immer so.
Menü
[2.1] Martin Ramsch antwortet auf wolwi
23.11.2006 15:59
"wolwi" schrieb:
Der aktuelle Kontostand wird dir bei Unterschreiten von 8, 4 und 2 EUR per SMS mitgeteilt. Bei 8 und 4 EUR bin ich mir ganz sicher. [...]

Hah! Die €8-Grenze war's dann bei mir - so gering war das Guthaben noch nie, deshalb kannte ich das nicht.

Parallel zur SMS müsste auch eine entsprechende E-Mail bei dir eintrudeln.

So ist es, wenige Minuten nach der SM kam auch eine entsprechende Guthaben-Mitteilung per E-Mail.

Vielen Dank für die Infos!

Ciao,
__ Martin
Menü
[2.1.1] ALBERTROS antwortet auf Martin Ramsch
23.11.2006 16:16
Benutzer Martin Ramsch schrieb:
"wolwi" schrieb:
Der aktuelle Kontostand wird dir bei Unterschreiten von 8, 4 und 2 EUR per SMS mitgeteilt. Bei 8 und 4 EUR bin ich mir ganz sicher. [...]

Hah! Die €8-Grenze war's dann bei mir - so gering war das Guthaben noch nie, deshalb kannte ich das nicht.

Parallel zur SMS müsste auch eine entsprechende E-Mail bei dir eintrudeln.

So ist es, wenige Minuten nach der SM kam auch eine entsprechende Guthaben-Mitteilung per E-Mail.

Vielen Dank für die Infos!

Ciao,
__ Martin

Noch zur Info. Wenn man keine automatische Aufladung aktiviert hat, bekommt man auch eine SMS, wenn es ins Minus geht. Das ist bis 5 Euro im Minus möglich, jedoch nicht länger als 3 Tage. Ist das Konto mehr als 3 Tage im Minus, egal ab 1 cent oder bis zu 5 Euro, wird die Karte gesperrt. Entsperren kosten 5 Euro!

Menü
[2.1.1.1] tutup antwortet auf ALBERTROS
24.11.2006 09:36
ist doch ok
weiss nicht wo euere probleme liegen