Dass Deine Nummer weg ist, ist wirklich mehr als ärgerlich!
Die Schuld liegt natürlich eindeutig bei Callmobile (sofern Du das Fax korrekt geschickt hattest)...
Aber: Fehler passieren überall!
Ich würde das nicht unbedingt so "callmobile-spezifisch" sehen...
Das geht halt 1000 Mal gut und eben 1 Mal nicht. Deswegen kann man aber nicht den gesamten Kundendienst von Callmobile schlecht machen.
Im Gegenteil, normalerweise ist der sehr gut: E-Mails werden zügig beantwortet, es gibt einen Live-Chat, und sogar ne Festnetz-Nummer als 24h-Notfall-Hotline zur Kartensperrung.
Ich möchte sogar behaupten, dass die Mitarbeiter dort besseres leisten als teilweise irgendwelche Callcenter-Agenten von O2 oder T-Mobile...
Wenn man jetzt noch mit einbezieht, dass Callmobile eigentlich ein No-Frills-Anbieter ohne großen Service ist, finde ich es umso erstaunlicher, was hier geleistet wird...
Das alles hilft Dir natürlich nicht weiter und zurecht hast Du hier Deinen Frust niedergeschrieben...
Aber von pauschalen Aussagen wie "Callmobile ist in Punkto Service und Verläßlichkeit minderwertig" halte ich einfach nichts, das trifft wohl im Einzelfall zu, aber eben nicht generell...
...jeder der sich für dieses Unternehmen entscheidet ist selbst Schuld und muß mit Problemen rechnen.
Sowas gilt bei anderen Anbieter aber auch! - bei O2 ist schon so viel schief gegangen, das sprengt hier den Rahmen. Und da hatte ich einen "richtigen" Laufzeitvertrag mit kostenloser Hotline und allem Pipapo. Da war der Service auch nicht besser!
Jedenfalls hätte man vielleicht - da man beim "Discounter" keinen Service erwarten kann - selbst ein bisschen früher reagieren sollen, wenn einem so viel an der Nummer liegt. (Klar, hinterher ist man immer schlauer...)
Jeglicher wichtige Schriftverkehr (wie Kündigungen oder ähnliches) gehen bei mir immer per Einschreiben mit Rückschein raus. Das kostet nicht mal 5 Euro, kann Dir aber eine Menge Ärger ersparen.
Ich behaupte mal, ein formloses Fax mit der Kündigungsbestätigung des alten Anbieters geht schneller verloren als ein Brief, den man eigenhändig in Empfang nehmen muss.
Wie auch immer, es würde mich interessieren wie es bei Dir weiterging. Konntest Du beim alten Anbieter noch Deine Nummer retten...?