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schon Erfahrungen


22.11.2005 16:12 - Gestartet von JU tta2
Hallo,

hat schon einer Erfahrungen mit der Rufnummernprotierung von easy mobil gemacht?

Gruß
J2
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[1] fronten antwortet auf JU tta2
01.12.2005 20:26
ich bin grad dabei erfahrungen zu machen..

mein vorheriger vertrag ist zum 30.11.05 ausgelaufen; und ich will die rufnummer von victorvox zu easymobile portieren.


folgende email kam jetzt :

"Auf unseren Internetseiten haben wir Sie bereits darüber informiert, dass wir für die Abwicklung der Portierung Ihrer bestehenden
Mobilnummer mit Ihrem bisherigen Netzbetreiber ca. 4 Wochen benötigen. Sollten Sie die von Ihnen unterschriebene „Ermächtigung zur
Mobilnummern-Portierung und Vertragskündigung“ bis zum 18.11.2005 an uns geschickt haben, dann werden wir Sie bis zum 09.12.2005
über den Termin der Portierung informieren. Bis dahin haben wir die Rückmeldung Ihres bestehenden Netzbetreibers erhalten. Haben Sie
das unterschriebene Dokument bis zum 25.11.2005 an uns geschickt, leiten wir den Termin zur Portierung in der Folgewoche bis zum
16.12.2005 an Sie weiter.
"


das scheint f+r mich zu heissen, dass ich MINDESTENS 2 Wochen, eher 3-4, ohne funktionierende Handynummer bin..

Tja, das hatte ich nicht erwartet; ausserdem wurde auf der Webseite NICHT diesbzgl. informiert. (oder unsichtbar informiert ^^)

Eigtl. wollte ich möglichst KEINE Zeit ohne Handynetz/-nummer haben - So wäre ich mit neuer Nummer sicher besser - und schneller - gekommen.

jetzt - am 1.12.05 habe ich auch noch nicht die easymobile-SIMcard erhalten.
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[1.1] Saruman antwortet auf fronten
02.12.2005 15:54
03.11.2005 bei easymobile angemeldet. 04.11.2005 Abbuchung der 16,00 Euro von meinem Konto. 07.11.2005 das Formular zur Rufnummernmitnahme an easymobile per Fax und Post!

UND JETZT WARTE ICH MEINE SIM-KARTE MIT DER ALTEN RUFNUMMER!

Ich habe inzwischen auch diese Email bekommen und auch ich wurde damals nicht darauf hingewiesen, dass eine Portierung solange läuft. Inzwischen habe ich mit wieder eine Callya Karte anschaffen müssen, damit ich telefonieren kann, da man Vertrag ausgelaufen war.

Inzwischen hat mir easymobile sogar mitgeteilt, dass ich noch unter Umständen bis Ende Dezember warten kann! Unverschämt der Laden und wahrscheinlich haben sich inzwischen viele Kunden beschwert und deshalb haben die diese Beschwichtigungsemail verschickt.
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[1.1.1] fronten antwortet auf Saruman
04.12.2005 19:29

angeblich soll es ja nur die Schuld des vorherigen Providers sein..

Naja, hätt ich das gewusst, dann hätte ich auf die Nummernportierung verzichtet.

Ich überlege, ob ich mich nicht umgehend bei der Konkurrenz anmelde. Schei55 auf meine alte Nummer.. - wenn ich jetzt eh einen Monat lang mittels CallYa etc. telefonieren muss, dann interessiert *danach* eh niemanden mehr meine alte Nummer.



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[1.1.1.1] Saruman antwortet auf fronten
10.12.2005 12:14
Benutzer fronten schrieb:

angeblich soll es ja nur die Schuld des vorherigen Providers sein..

Naja, hätt ich das gewusst, dann hätte ich auf die Nummernportierung verzichtet.

Ich überlege, ob ich mich nicht umgehend bei der Konkurrenz anmelde. Schei55 auf meine alte Nummer.. - wenn ich jetzt eh einen Monat lang mittels CallYa etc. telefonieren muss, dann interessiert *danach* eh niemanden mehr meine alte Nummer.




Nur so zur Info! Habe bis heute noch keine SIM Karte von easymobile bzw. Info von meinem alten Provider wegen der
Rufnummernmitnahme. Anmeldung war am 03.11.2005.
Geld wird jetzt von mir zurückgebucht, weil sonst die 6 Wochen
Frist abgelaufen ist!
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[1.1.1.1.1] fronten antwortet auf Saruman
10.12.2005 19:40

ich wollte ja die Rufnummer portieren..

bei easy.. 'an sich' kostenlos.

doch hatte ich jetzt so einen brief von meinen alten provider, dass sie gerne 24.95 € haben wollen, dafür, dass sie die nummer überlassen.

also: nix mit kostenlos. 'kostenlos' wäre, wenn easy.. diese gebühr tragen würde.

ich habe nunmehr von meinen widerrufsrecht gebrauch gemacht, auch meinem alten provider ne eamil von wegen portierungsstopp geschrieben und werde auch etwaige abbuchungen zurückbuchen.
(easymobile- anfangsgebühr und so, auch portierungsgebühr)

zum glück hab ich jetzt mal ein symio-starterpack gewonnen.
das reicht erst mal; wir werden sehen.

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[1.2] chickolino antwortet auf fronten
11.12.2005 16:20
Benutzer fronten schrieb:
ich bin grad dabei erfahrungen zu machen..

mein vorheriger vertrag ist zum 30.11.05 ausgelaufen;

tja, und genau da war dein fehler.

mit der kündigung zusammen immer um umstellung in eine prepaidkarte bitten.

unter derprepaidkarte (mit der alten rufnummer) ist man dann immer solange erreichbar bis die nummer (aufgrund deines mitnahmeantrages) an den neuen Netzbetreiber (oder Provider) portiert wird (also im idealfall nahtlos).

und ich will die rufnummer von victorvox zu easymobile portieren.


folgende email kam jetzt :

"Auf unseren Internetseiten haben wir Sie bereits darüber informiert, dass wir für die Abwicklung der Portierung Ihrer bestehenden Mobilnummer mit Ihrem bisherigen Netzbetreiber ca. 4 Wochen benötigen. Sollten Sie die von Ihnen unterschriebene „Ermächtigung zur Mobilnummern-Portierung und Vertragskündigung“ bis zum 18.11.2005 an uns geschickt haben, dann werden wir Sie bis zum 09.12.2005
über den Termin der Portierung informieren. Bis dahin haben wir die Rückmeldung Ihres bestehenden Netzbetreibers erhalten.
Haben Sie
das unterschriebene Dokument bis zum 25.11.2005 an uns geschickt, leiten wir den Termin zur Portierung in der Folgewoche bis zum
16.12.2005 an Sie weiter.
"


das scheint f+r mich zu heissen, dass ich MINDESTENS 2 Wochen, eher 3-4, ohne funktionierende Handynummer bin..

Tja, das hatte ich nicht erwartet; ausserdem wurde auf der Webseite NICHT diesbzgl. informiert. (oder unsichtbar informiert ^^)

Eigtl. wollte ich möglichst KEINE Zeit ohne Handynetz/-nummer haben - So wäre ich mit neuer Nummer sicher besser - und schneller - gekommen.

jetzt - am 1.12.05 habe ich auch noch nicht die easymobile-SIMcard erhalten.
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[1.2.1] butzel antwortet auf chickolino
11.12.2005 20:13
es gibt bei jedem anbieter vor - bzw. nachteile. aber ich bin bei easymobile und auch sehr zufrieden.

- netter kundenservice
- niedrige preisse
- kostenloser hilfechat, anstatt bei kurzen fragen eine teure 0180 nummer und dann 10 min. in der warteschleife verweilen

- und die sim karte wird auch nur an den antragsteller ausgeliefer ( identverfahren ) somit ist auch sicher gestellt das kein anderer die karte beim postboten abfängt.

- und zu letzt noch die freundschaftwerbung ( 5 ,-- euro geschprächsguthaben für beide ) wer interesse hat kann meine nummer angeben 016097600887, und man bekommt nochmals zu den 10,-- euro nochmals 5,-- ( sollte für 35 min gesprächszeit oder für 41 sms reichen.

übrigens die anderen abieter sind auch nicht schlecht, aber gerade im ländlichen bereich, haben simyo, debitel-light,blau.de usw. nicht gerade die besten chancen.

gruß

sascha
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[1.2.2] Saruman antwortet auf chickolino
11.12.2005 23:25
Benutzer chickolino schrieb:
Benutzer fronten schrieb:
ich bin grad dabei erfahrungen zu machen..

mein vorheriger vertrag ist zum 30.11.05 ausgelaufen;

tja, und genau da war dein fehler.

mit der kündigung zusammen immer um umstellung in eine prepaidkarte bitten.

unter derprepaidkarte (mit der alten rufnummer) ist man dann immer solange erreichbar bis die nummer (aufgrund deines mitnahmeantrages) an den neuen Netzbetreiber (oder Provider) portiert wird (also im idealfall nahtlos).


Eigenartig, ich hatte meinen Vodafone Sun Vertrag zum 28.10.2005 gekündigt und in Call Ya umstellen lassen. Dann bei Easymobile am 03.11.2005 angemeldet.
Ich konnte auch nach 5 Wochen nicht bei Easymobile telefonieren, weil das mit der Rufnummernmitnahme nicht geregelt war.
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[1.2.2.1] chickolino antwortet auf Saruman
12.12.2005 09:30
Benutzer Saruman schrieb:
Benutzer chickolino schrieb:
Benutzer fronten schrieb:
ich bin grad dabei erfahrungen zu machen..

mein vorheriger vertrag ist zum 30.11.05 ausgelaufen;

tja, und genau da war dein fehler.

mit der kündigung zusammen immer um umstellung in eine prepaidkarte bitten.

unter derprepaidkarte (mit der alten rufnummer) ist man dann immer solange erreichbar bis die nummer (aufgrund deines mitnahmeantrages) an den neuen Netzbetreiber (oder Provider)
portiert wird (also im idealfall nahtlos).


Eigenartig, ich hatte meinen Vodafone Sun Vertrag zum 28.10.2005 gekündigt und in Call Ya umstellen lassen. Dann bei Easymobile am 03.11.2005 angemeldet. Ich konnte auch nach 5 Wochen nicht bei Easymobile telefonieren, weil das mit der Rufnummernmitnahme nicht geregelt war.

Aber dann muss ja deine (ehem. Vertragsnummer) call Ya Rufnummer funktioniert haben.

War bei mir auf jedem Fall so.

Ich war an einem Vormittag nicht erreichbar - habe es selbst nciht mal bemerkt. Erst als ich zuhause war waren nachrichten auf meinem AB was denn mit meinem Handy los sei.

Die Karte vom neuen Netzbetreiber rein und schon ging es weiter.

Sogar SMS sind gleich auf der neuen Karte angekommen (von denen die mich nicht am vormittag erreicht hatten).

Es ging wie schon gesagt - PROBLEMLOS
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[1.2.2.1.1] chickolino antwortet auf chickolino
12.12.2005 09:34
Benutzer chickolino schrieb:
Benutzer Saruman schrieb:
Benutzer chickolino schrieb:
Benutzer fronten schrieb:
ich bin grad dabei erfahrungen zu machen..

mein vorheriger vertrag ist zum 30.11.05 ausgelaufen;

tja, und genau da war dein fehler.

mit der kündigung zusammen immer um umstellung in eine prepaidkarte bitten.

unter derprepaidkarte (mit der alten rufnummer) ist man dann immer solange erreichbar bis die nummer (aufgrund deines mitnahmeantrages) an den neuen Netzbetreiber (oder Provider)
portiert wird (also im idealfall nahtlos).


Eigenartig, ich hatte meinen Vodafone Sun Vertrag zum 28.10.2005 gekündigt und in Call Ya umstellen lassen. Dann bei
Easymobile am 03.11.2005 angemeldet. Ich konnte auch nach 5 Wochen nicht bei Easymobile telefonieren, weil das mit der Rufnummernmitnahme nicht geregelt war.

Aber dann muss ja deine (ehem. Vertragsnummer) call Ya Rufnummer funktioniert haben.

War bei mir auf jedem Fall so.

Ich war an einem Vormittag nicht erreichbar - habe es selbst nciht mal bemerkt. Erst als ich zuhause war waren nachrichten auf meinem AB was denn mit meinem Handy los sei.

Die Karte vom neuen Netzbetreiber rein und schon ging es weiter.

Sogar SMS sind gleich auf der neuen Karte angekommen (von denen die mich nicht am vormittag erreicht hatten).

Es ging wie schon gesagt - PROBLEMLOS

Kann aber auch am anderen Wechselpartnern liegen (bin damals von D1 (Vertrag zu X-tra - mit X-tra ca. 2 Monate telefoniert bis ich den passenden Vertrag gefunden hatt und danach zu O2 gewechselt - wegen der Genion Funktion die ich damals so gut fand).

Ist jetzt die Frage ob:

a.) sich bei dir D2 sperrt und die Rufnummer nicht freigeben will (sowas hatte ich mal beim Festnetzwechsel von Arcor zur Telekom zurück).

b.) easy mobile - das Problem ist (oder macht)
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[1.3] Schirin2 antwortet auf fronten
12.12.2005 23:01
Benutzer fronten schrieb:
ich bin grad dabei erfahrungen zu machen..

mein vorheriger vertrag ist zum 30.11.05 ausgelaufen; und ich will die rufnummer von victorvox zu easymobile portieren.

>
Hatte am Sa. 5.11. easyMobile Karte mit Portierung meiner alten Nummer bestellt.Mein Vertrag war schon zum 28.11. bei T-Mobile gekündigt. Dienstag 8.11. wurde das Geld abgebucht. Erst auf meine Nachfrage hin habe ich das Formular zur Rufnr.portierung bekommen. Wer es benötigt kann mich auch anmailen. Habe es dann am 13.11. abgeschickt. Am 24.11. wurde ich von T-Mobile angerufen ob meine Nr. nach Vertragsende wieder anderweitig vergeben werden kann. Da war ich natürlich sauer auf easymobile. Habe bei T-Mobile schon mal den Portierungswunsch angegeben. Über den kostenlosen Chat habe ich dann nachgefragt udn bekam auch die Antwort dass es 4 Wochen dauern würde. Davon wurde am Anfang nichts auf der Seite gesagt. Inzwischen steht es aber drin. Anschließend bekam ich die gleich Mail wie :

folgende email kam jetzt :

'Auf unseren Internetseiten haben wir Sie bereits darüber informiert, dass wir für die Abwicklung der Portierung Ihrer bestehenden Mobilnummer mit Ihrem bisherigen Netzbetreiber ca. 4 Wochen benötigen. Sollten Sie die von Ihnen unterschriebene „Ermächtigung zur Mobilnummern-Portierung und Vertragskündigung“ bis zum 18.11.2005 an uns geschickt haben, dann werden wir Sie bis zum 09.12.2005
über den Termin der Portierung informieren. Bis dahin haben wir die Rückmeldung Ihres bestehenden Netzbetreibers erhalten.
Haben Sie
das unterschriebene Dokument bis zum 25.11.2005 an uns geschickt, leiten wir den Termin zur Portierung in der Folgewoche bis zum
16.12.2005 an Sie weiter.
'

Ich bekam die Sim-Karte am 07.12. mit dem Hinweis das die Portierung am 09.12. stattfinden würde. Ist dann auch alles reibungslos gelaufen.

das scheint f+r mich zu heissen, dass ich MINDESTENS 2 Wochen, eher 3-4, ohne funktionierende Handynummer bin.. Ich hatte zum Glück eine alte X-Tra-Card. Hätte ich das gewußt, dann hätte ich mich aber vielleicht für eine neue Nr. entschieden. Ich war jetzt 2 Wo. ohne meine reguläre Nr. Tja, das hatte ich nicht erwartet; ausserdem wurde auf der Webseite NICHT diesbzgl. informiert. (oder unsichtbar informiert ^^)

Stimmt es stand dort nichts davon. Ich habe alles sorgfältig durchgelesen. Das hatte ich auch bei Simply (viel zu viele eventuelle teure Sachen und versteckt) und Simyo (Zwangsmailbox für mich fürchterlich ich will gar keine haben)gemacht.

Eigtl. wollte ich möglichst KEINE Zeit ohne Handynetz/-nummer haben -
Verstehe ich. So wäre ich mit neuer Nummer sicher besser - und
schneller - gekommen.
Warscheinlich schon. Aber wie sagt man so schön Ende gut alles gut.
jetzt - am 1.12.05 habe ich auch noch nicht die easymobile-SIMcard erhalten.

Hast du deine Karte inzwischen bekommen.
Ich habe heute noch zwei neue Nr. für meine Kinder (unter 18 Jahre)über mich beantragt. Lt. Chat bekomme ich für diese Karten auch jeweils die 5,-€ Werbegutschrift. Bin mal gespannt.
Klasse finde ich, dass mich diese beiden Karten aufgrund des Angebots bis Ende Dezember nichts kosten. Die 6,-€ Gebühr wird als Guthaben gutgeschrieben. Und mit meinen Kindern kann ich bis Ende Februar kostenlos telefonieren. Selbst wenn ich dann vielleicht 1,-€ Kontopflegegebühr zahlen muß.Immer noch günstig.
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[1.3.1] butzel antwortet auf Schirin2
16.12.2005 14:40
es gibt bei jedem anbieter vor - bzw. nachteile. aber ich bin bei easymobile und auch sehr zufrieden.

- netter kundenservice
- niedrige preisse
- kostenloser hilfechat, anstatt bei kurzen fragen eine teure 0180 nummer und dann 10 min. in der warteschleife verweilen

- und die sim karte wird auch nur an den antragsteller ausgeliefer ( identverfahren ) somit ist auch sicher gestellt das kein anderer die karte beim postboten abfängt.

- und zu letzt noch die freundschaftwerbung ( 5 ,-- euro geschprächsguthaben für beide ) wer interesse hat kann meine nummer angeben 016097600887, und man bekommt nochmals zu den 10,-- euro nochmals 5,-- ( sollte für 35 min gesprächszeit oder für 41 sms reichen.

übrigens die anderen abieter sind auch nicht schlecht, aber gerade im ländlichen bereich, haben simyo, debitel-light,blau.de usw. nicht gerade die besten chancen.

gruß

sascha