Benutzer fronten schrieb:
ich bin grad dabei erfahrungen zu machen..
mein vorheriger vertrag ist zum 30.11.05 ausgelaufen; und ich will die rufnummer von victorvox zu easymobile portieren.
>
Hatte am Sa. 5.11. easyMobile Karte mit Portierung meiner alten Nummer bestellt.Mein Vertrag war schon zum 28.11. bei T-Mobile gekündigt. Dienstag 8.11. wurde das Geld abgebucht. Erst auf meine Nachfrage hin habe ich das Formular zur Rufnr.portierung bekommen. Wer es benötigt kann mich auch anmailen. Habe es dann am 13.11. abgeschickt. Am 24.11. wurde ich von T-Mobile angerufen ob meine Nr. nach Vertragsende wieder anderweitig vergeben werden kann. Da war ich natürlich sauer auf easymobile. Habe bei T-Mobile schon mal den Portierungswunsch angegeben. Über den kostenlosen Chat habe ich dann nachgefragt udn bekam auch die Antwort dass es 4 Wochen dauern würde. Davon wurde am Anfang nichts auf der Seite gesagt. Inzwischen steht es aber drin. Anschließend bekam ich die gleich Mail wie :
folgende email kam jetzt :
'Auf unseren Internetseiten haben wir Sie bereits darüber informiert, dass wir für die Abwicklung der Portierung Ihrer bestehenden Mobilnummer mit Ihrem bisherigen Netzbetreiber ca. 4 Wochen benötigen. Sollten Sie die von Ihnen unterschriebene „Ermächtigung zur Mobilnummern-Portierung und Vertragskündigung“ bis zum 18.11.2005 an uns geschickt haben, dann werden wir Sie bis zum 09.12.2005
über den Termin der Portierung informieren. Bis dahin haben wir die Rückmeldung Ihres bestehenden Netzbetreibers erhalten.
Haben Sie
das unterschriebene Dokument bis zum 25.11.2005 an uns geschickt, leiten wir den Termin zur Portierung in der Folgewoche bis zum
16.12.2005 an Sie weiter.
'
Ich bekam die Sim-Karte am 07.12. mit dem Hinweis das die Portierung am 09.12. stattfinden würde. Ist dann auch alles reibungslos gelaufen.
das scheint f+r mich zu heissen, dass ich MINDESTENS 2 Wochen, eher 3-4, ohne funktionierende Handynummer bin.. Ich hatte zum Glück eine alte X-Tra-Card. Hätte ich das gewußt, dann hätte ich mich aber vielleicht für eine neue Nr. entschieden. Ich war jetzt 2 Wo. ohne meine reguläre Nr. Tja, das hatte ich nicht erwartet; ausserdem wurde auf der Webseite NICHT diesbzgl. informiert. (oder unsichtbar informiert ^^)
Stimmt es stand dort nichts davon. Ich habe alles sorgfältig durchgelesen. Das hatte ich auch bei Simply (viel zu viele eventuelle teure Sachen und versteckt) und Simyo (Zwangsmailbox für mich fürchterlich ich will gar keine haben)gemacht.
Eigtl. wollte ich möglichst KEINE Zeit ohne Handynetz/-nummer haben -
Verstehe ich. So wäre ich mit neuer Nummer sicher besser - und
schneller - gekommen.
Warscheinlich schon. Aber wie sagt man so schön Ende gut alles gut.
jetzt - am 1.12.05 habe ich auch noch nicht die easymobile-SIMcard erhalten.
Hast du deine Karte inzwischen bekommen.
Ich habe heute noch zwei neue Nr. für meine Kinder (unter 18 Jahre)über mich beantragt. Lt. Chat bekomme ich für diese Karten auch jeweils die 5,-€ Werbegutschrift. Bin mal gespannt.
Klasse finde ich, dass mich diese beiden Karten aufgrund des Angebots bis Ende Dezember nichts kosten. Die 6,-€ Gebühr wird als Guthaben gutgeschrieben. Und mit meinen Kindern kann ich bis Ende Februar kostenlos telefonieren. Selbst wenn ich dann vielleicht 1,-€ Kontopflegegebühr zahlen muß.Immer noch günstig.