Benutzer Pu der Baer schrieb:
Benutzer dukeberlin schrieb:
COLT selber hat gar keine Privatkunden, sondern macht Geschäfte nur mit Businesskunden. Wahrscheinlich hast Du einen Vertrag bei einem Businesskunden abgeschlossen, der die Glasfaserleitungen und die Technik von COLT nutzt. Bei COLT kannst Du demnach keinen Widerspruch einlegen oder kündigen,
sondern nur bei dem Anbieter, bei dem Du den Vertrag eingegangen bist.
Hallo. Ganz so einfach ist es nicht: bei mir hat auch ein Call-Center angerufen und mich zu einem preselection-Tarif überreden wollen. Angeblich gibts 500 Freiminuten monatlich gratis. Ich wollte gerne von denen schriftliche Infos, was sie verneinten. Da ich es mir überlegen wollte werden sie wohl nochmal anrufen. Offensichtlich ist aber: Da sind gerade Call-Center für Colt aktiv, die sich an Privatkunden wenden.
Nein, nicht für Colt direkt.
Die wissen da überhaupt nichts von.
Das sind Reseller (Wiederverkäufer) von Colt, die den Eindruck beim Angerufenen unwidersprochen stehenlassen, daß sie von Colt sind.
Diese Reseller bedienen sehr wohl Privatkunden, nur halt Colt selbst nicht - wie der Vorschreiber schon äußerte.
Du gibst ja auch zu recht der Telekom keine Schuld, die die Preselection durchführt, weil ihr ein Auftrag zugeht (übritgens im Namen von Colt, nicht von dem Reseller).
So gesehen führt also dieser Reseller Dich, Colt und die Telekom hinter's Licht.
GKr
Pu der Bär
Ein Baer von geringem Verstand.