Thread
Menü

Prepaid Guthabenauszahlung


03.11.2010 12:49 - Gestartet von Mr-Fly
Auch bei der Prepaid-Guthabenauszahlung kommen die auf keinen grünen Zweig.
Ich habe Anfang Mai gekündigt und bis heute das Restguthaben nicht zurück.
Bestätigt mich auch immer mehr darin, dass ich es richtig gemacht habe, den Service nicht mehr zu nutzen.
Menü
[1] cookietom antwortet auf Mr-Fly
03.11.2010 12:53
Congstar versteht nur die Sprache, die sie selber auch sprechen.
Sie machen "shoot first, ask questions later" - erst schießen, dann fragen.

Wenn Du also dort ordnungsgemäß die Auszahlung "beantragt" hast, dann steht Dir sicher der Mahnweg offen. 1. Mahnung mit Fristsetzung, 2. Mahnung mit Fristsetzung, gerichtlicher Mahnbescheid, Vollstreckung.

Und jedesmal satt Kosten aufschlagen bzw. den Anwalt einschalten.
(Bin kein Anwalt...)
Menü
[1.1] mattesKI antwortet auf cookietom
03.11.2010 19:16
Benutzer cookietom schrieb:
Congstar versteht nur die Sprache, die sie selber auch sprechen.
Sie machen "shoot first, ask questions later" - erst schießen, dann fragen.

Wenn Du also dort ordnungsgemäß die Auszahlung "beantragt" hast, dann steht Dir sicher der Mahnweg offen. 1. Mahnung mit Fristsetzung, 2. Mahnung mit Fristsetzung, gerichtlicher Mahnbescheid, Vollstreckung.

Und jedesmal satt Kosten aufschlagen bzw. den Anwalt einschalten.
(Bin kein Anwalt...)

Finde ich unglaublich diese Aussage, auch wenn man formell im Recht ist. Ich glaube, dass die Telekom sich durchaus bewusst ist, dass das ganz schön beschi.... ist, was dort abgeliefert wird. Und Stolz sind sie bestimmt auch nicht drauf. Allerdings denke ich ist Ruhe bewahren der richtigere Weg, nicht gleich die große Keule schwingen, ist meine persönliche Meinung.

So long.
Menü
[1.1.1] ElaHü antwortet auf mattesKI
19.11.2010 11:58
Benutzer mattesKI schrieb:
Allerdings denke ich ist Ruhe bewahren der richtigere Weg, nicht gleich die große Keule schwingen, ist meine persönliche Meinung.

So long.

Im Congstar- Forum berichten einige, dass sie bereits mehrere Monate auf die Rückzahlung warten. Sovile Geduld hätte ich nicht.
Menü
[1.1.1.1] 1960herbert antwortet auf ElaHü
19.11.2010 20:22
Benutzer ElaHü schrieb:
Benutzer mattesKI schrieb:
Allerdings denke ich ist Ruhe bewahren der richtigere Weg, nicht gleich die große Keule schwingen, ist meine persönliche Meinung.

So long.

Im Congstar- Forum berichten einige, dass sie bereits mehrere Monate auf die Rückzahlung warten. Sovile Geduld hätte ich nicht.
Wahrscheinlich werden diese Beiträge eher zensiert bzw. gelöscht.
Naja, nur wenn die Kunden mit den Füßen abstimmen und weglaufen, lernt congstar etwas dazu.
Menü
[2] wolfwen antwortet auf Mr-Fly
03.11.2010 14:34
Benutzer Mr-Fly schrieb:
Ich habe Anfang Mai gekündigt und bis heute das Restguthaben nicht zurück.

Mein Tipp: Frist für die Auszahlung des Guthabens setzen, sobald verstrichen erneute Nachfrist mit Klageankündigung und Ankündigung einer Strafanzeige wegen Verdachts auf Untreue.
Menü
[2.1] 1960herbert antwortet auf wolfwen
03.11.2010 15:50

einmal geändert am 03.11.2010 22:22
Benutzer wolfwen schrieb:
Benutzer Mr-Fly schrieb:
Ich habe Anfang Mai gekündigt und bis heute das Restguthaben nicht zurück.

Mein Tipp: Frist für die Auszahlung des Guthabens setzen, sobald verstrichen erneute Nachfrist mit Klageankündigung und Ankündigung einer Strafanzeige wegen Verdachts auf Untreue.

Mir wurde auch Guthaben unterschlagen, da es angeblich "geschenktes" Guthaben war. Natürlich hatte ich das mit der Karte bezahlt! Von denen lasse ich mich nicht mehr vera....
Die restlichen Karten habe ich fast abtelefoniert und dann wird der Schrott entsorgt. So einfach ist das.

Mittlerweile wurde mir wieder eine Prepaid SIM willkürlich und ohne Ankündigung deaktiviert. Das scheint das einzige zu sein, was in dem Laden funktioniert! Ich habe heute per E-Mail reklamiert. Schaum wir mal, was dabei herauskommt.

Herbert
Menü
[2.1.1] Auf dem Teppich bleiben
Janmichael antwortet auf 1960herbert
19.11.2010 11:13
Man braucht nicht mit Kannonen auf Spatzen zu schießen. Einfach Guthaben abtelephonieren und dann Karte kündigen. Wegen 10 Euro schalte ich doch keinen Anwalt ein.
Menü
[2.1.1.1] ElaHü antwortet auf Janmichael
19.11.2010 12:03
Benutzer Janmichael schrieb:
Man braucht nicht mit Kannonen auf Spatzen zu schießen. Einfach Guthaben abtelephonieren und dann Karte kündigen.

Ich jeder hat die Möglichkeit, sein Guthaben abzutelefonieren. Congstar deaktiviert SIM- Karten, die zu lange nicht aufgeladen werden. In den AGB werden keine Fristen genannt, wie oft aufzuladen ist. Eine Kündigungsandrohung (falls nicht aufgeladen wird) kommt ausschließlich per SMS. Da braucht man nur 2 Tage das Handy aus haben, schon erhält man die Info nicht. Das Congstar- Forum ist voll von Usern, die von einer Deaktivierung überrascht wurden. Reaktivierung nicht möglich.

Wegen 10 Euro schalte ich doch keinen Anwalt ein.
Vielleicht spekuliert Congstar genau darauf.
Menü
[2.1.1.1.1] wolfwen antwortet auf ElaHü
19.11.2010 17:55

einmal geändert am 19.11.2010 17:55
Benutzer ElaHü schrieb:
Benutzer Janmichael schrieb:
Wegen 10 Euro schalte ich doch keinen Anwalt ein.
Vielleicht spekuliert Congstar genau darauf.

Sehr gut möglich. Man kann auch über zahlreiche Kleinbeträge jährlich mehrere hunderttausend Euro veruntreuen, d.h. zu unrecht in die eigene Tasche stecken.