Thread
Menü

Zensur im congstar-Forum!


17.11.2010 14:13 - Gestartet von 1960herbert
Hallo,
nachdem ich einen kritischen Beitrag im congstar Forum veröffentlicht hatte, war dieser plötzlich verschwunden.
Deshalb habe ich einen neuen Beitrag geschrieben und gefragt, ob es hier Zensur gibt. Jetzt ist dieser auch wieder verschwunden.
Haben die Marionetten im congstar Forum nichts besseres zu tun, als Beiträge zu zensieren und zu löschen?
Ich werde ganz bestimmt keinen Cent mehr bei diesem Laden ausgeben!
Herbert
Menü
[1] ElaHü antwortet auf 1960herbert
17.11.2010 15:24
Ja,kommt öfter vor, dass besonders kritische Beiträge gelöscht werden. Auch bei den Worten "Bundesnetzagentur" und "Verbrauchschutzzentrale" reagiert man empfindlich oder wenn man verlinkt, welche Vorgehensweise bei falschen Rechnungen empfohlen werden.
Menü
[1.1] ex_girlfriend antwortet auf ElaHü
17.11.2010 15:54

einmal geändert am 17.11.2010 15:55
Benutzer ElaHü schrieb:
Ja,kommt öfter vor, dass besonders kritische Beiträge gelöscht werden.

Ich finde es einfach peinlich und frage mich, warum es dieses Forum da überhaupt gibt. Damit die unzufriedenen Kunden erst richtig böse werden und extrem giftige Beiträge über Congstar woanders verfassen? Das sollen sie auch ruhig machen... .
Menü
[1.1.1] wolfwen antwortet auf ex_girlfriend
17.11.2010 18:04
Benutzer ex_girlfriend schrieb:
Ich finde es einfach peinlich und frage mich, warum es dieses Forum da überhaupt gibt. Damit die unzufriedenen Kunden erst richtig böse werden und extrem giftige Beiträge über Congstar woanders verfassen? Das sollen sie auch ruhig machen... .

Der Laden geht meiner Meinung nach mit recht hoher Wahrscheinlichkeit irgendwann richtig den Bach runter, wenn keine neue Führungsmannschaft einsteigt. Wie lange wird die Telekom als Mutter die enormen Verluste noch bezahlen?

Congstar im Jahr 2007:
https://www.teltarif.de/arch/2007/kw29/...
>> Bis zum Jahr 2010 will der Anbieter einen Umsatz von einer Milliarde
>> Euro erzielen.

Congstar im Jahr 2009:
https://www.teltarif.de/mobilfunk-discounter-...
>> Der Umsatz habe bei 104 Millionen Euro gelegen, dabei hätten sich
>> aber im vergangenen Jahr operative Verluste in Höhe von 59 Millionen
>> Euro angehäuft, wie laut dem Blatt "aus internen Geschäftsberichten
>> für den Aufsichtsrat hervorgeht".
Menü
[1.1.1.1] ElaHü antwortet auf wolfwen
18.11.2010 19:48
Kritische User werden jetzt auch gesperrt, angeblich weil sie eine doppelte Identität im Forum haben.
Gemerkt haben die Moderatoren das aber erst nach dem 19. Beitrag des User, der ihnen wohl nicht gefallen hat
Menü
[1.1.1.1.1] Telly antwortet auf ElaHü
18.11.2010 19:55
Benutzer ElaHü schrieb:
Kritische User werden jetzt auch gesperrt, angeblich weil sie eine doppelte Identität im Forum haben.
Gemerkt haben die Moderatoren das aber erst nach dem 19. Beitrag des User, der ihnen wohl nicht gefallen hat

Ich verstehe Dich. Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht und wenn er auch die Wahrheit spricht.

Aber sicher sein kannst Du Dir ja nicht. Vielleicht gab es ja wirklich diese "doppelte Identität"...

Telly
Menü
[2] Von den Mods nur noch NewSpeak wie aus der PR-Abeilung
cookietom antwortet auf 1960herbert
17.11.2010 16:06

einmal geändert am 17.11.2010 16:06
Seit ca. 1 Woche (mit der Umstellung auf den neuen RechnungsThread) und in den letzten Tagen verstärkt gibt es dort nur noch die 100% parteitreuen Aussagen, die direkt aus der Feder der PR-Abteilung zu kommen scheinen.

Alles, was auch nur nah daran vorbeigeht, wird zensiert oder der Poster niedergemacht. Lediglich das "NewSpeak" ist noch zulässig. Alles wird positiv ausgedrückt, wenn nicht sogar noch besser.
(z.B. sinngemäß statt: 'Congstar akzeptiert nur Privatkunden.' -> 'Congstar bietet derzeit noch keine Tarife für Geschäftskunden an.')

Es sind etliche neue Mods aufgetaucht - und nach meinem Gefühl verbirgt sich unter dem einen oder anderen alten Namen auch jemand neues.

Und alle scheinen vor jedem Einsatz eine reichliche Dosis der blauen Pillen statt der roten zu bekommen. (Matrix, nicht die anderen...)
Menü
[2.1] ElaHü antwortet auf cookietom
17.11.2010 16:26
Benutzer cookietom schrieb:

Meinst du, die Mods haben Order von oben bekommen, härter durchzugreifen?

Es sind etliche neue Mods aufgetaucht - und nach meinem Gefühl verbirgt sich unter dem einen oder anderen alten Namen auch jemand neues.
Ja, stimmt, im November sind 5 neue Moderatoren dazugekommen. Entweder sie haben die zu sanften ausgetauscht oder es haben mehrere Mods das Handtuch geworfen!
Menü
[2.1.1] cookietom antwortet auf ElaHü
17.11.2010 16:44
Benutzer ElaHü schrieb:
Meinst du, die Mods haben Order von oben bekommen, härter durchzugreifen?

Ja, sowas geschieht glaube ich nicht ungeplant.
Bedenke: Wir haben jetzt das (alles entscheidende?) Weihnachtsgeschäft.
Da müssen sie eine gute Figur machen und heile Welt spielen, koste es was es wolle.

[...] oder es haben mehrere Mods das Handtuch geworfen!

Gewöhnlich ist die Umschlagsgeschwindigkeit des Personals in Callcentern sowieso 'etwas' höher (25%+ p.a. sind m.W. nicht außergewöhnlich). Je mehr Druck, desto höher die Umschlagsgeschwindigkeit. Und bei dem Chaos was Congstar abliefert...