Thread
Menü

Congstar = Dilettantenladen


31.08.2010 20:32 - Gestartet von Clasta
Unglaublich, wie unfähig sich Congstar - eine 100%ige Tochter der Deutschen Telekom (man kann es nur noch einmal betonen) - da präsentiert. In der Tat, sowas haben in all den Jahren nicht mal "berüchtigte" Anbieter wie Mogeltel-Debilcom etc. zustande gebracht. Bei Congstar können ja wirklich nur die größten Dilettanten am Werk sein - selbst die EDVler der kleinsten Klitschen testen eine neue Software erst einmal und stellen sicher, dass alle Schnittstellen funktionieren, bevor sie das bisherige System stillegen und die User nahtlos umstellen. Die können froh sein, dass sie keine Geschäftskunden haben, sondern mutmaßlich größtenteils anspruchslose Privatkunden mit Monatsumsätzen im ein- bis unteren zweistelligen Bereich.

Es wäre schon interessant zu erfahren, was für einem Mammutprojekt das genau ist, an dem wochenlang nachgebessert werden muss. T-Mobile selbst hat keine Probleme mit Rechnungen und EVN, deren Provider auch nicht - also, an was basteln die da? Sind das Vorbereitungen für den Verkauf des defizitären Ladens? Wird die Sofware an das Billing-System des zukünftigen Betreibers angepasst? Aber selbst wenn das der Fall wäre - einige andere haben das schon zuvor ohne größere Ausfälle hinbekommen.
Menü
[1] handytim antwortet auf Clasta
31.08.2010 21:11
Benutzer Clasta schrieb:
Es wäre schon interessant zu erfahren, was für einem Mammutprojekt das genau ist, an dem wochenlang nachgebessert werden muss. T-Mobile selbst hat keine Probleme mit Rechnungen und EVN, deren Provider auch nicht - also, an was basteln die da?

Der Kundenbereich "Mein T-Mobile" von T-Mobile ist auch sehr oft durch Wartungsarbeiten unbenutzbar. Interessant finde ich, dass Werbebanner-Betreiber Wochen vorher eine Information über den geplanten Ausfall von "Mein T-Mobile" bekommen, aber dies auch den betroffenen Kunden auf der Webseite anzukündigen, ist wohl zu viel verlangt...