Benutzer ElaHü schrieb:
Noch etwas kündigt Congstar gerne - Prepaidlarten, die längere Zeit nicht aufgeladen.
Dabei habe ich sogar Verständnis, dass sich ein Anbieter von Kunden trennen will, die ihre Karte nicht mehr benutzen. Was mich stört, ist dass die betroffenen Prepaidkunden nur eine Warn-SMS bekommen mit dem Inhalt, sie mögen bitte aufladen, sonst würde innerhalb von 4 Wochen die Kündigung wirksam werden. Diese SMS erhält man nicht, wenn man sie nicht innerhalb von 2 Tagen abruft (wenn man das Handy also mal so lange abgeschaltet hatte). Dann ist die Karte eines Tages deaktiviert und es trifft nicht nur Kunden, die ihre Karte nur in der Schublade liegen haben.
In den AGB nennt Congstar keinerlei Fristen innerhalb derer ein Karte wiederaufgeladen werden soll, sodass der Kunde selber darauf achten könnte, dass die Karte häufig genug wieder aufgeladen wird.
Das ist mir auch schon passiert. Als ich dann dass unterschlagene Guthaben ausgezahlt haben wollte, wurde mir das mit dem Hinweis auf angeblich "geschenktes" Guthaben frech verweigert. Obwohl ich auf entsprechende Urteile und die Verbraucherzentrale hingewiesen, hat es congstar nicht für nötig gehalten, mein Guthaben der beiden willkürlich gekündigten Karten auszuzahlen. Ich werde diesen Schrott ganz bestimmt nicht mehr kaufen. Die restlichen Prepaidkarten sind mit Handyparken und telefonieren fast geleert und dann werden diese entsorgt! Die müssen lernen, wie man mit Kunden umgeht!
Herbert