Thread
Menü

Lässt sich teltarif.de von Congstar veräppeln?


23.09.2010 17:57 - Gestartet von Juppes
Naja, was die PR-Abteilung von Congstar so alles erzählt. Die Realität kann man auf Twitter, Facebook, Reclabox oder im Congstar-eigenem Forum mitlesen.

Erschreckend, was da abgeht. Die wollen wirklich und sind sehr bemüht. Doch die können es definitiv nicht. Beängstigend. Die Kunden sprechen eine andere Sprache, doch sie werden nicht gehört Als Provider ein unheimlicher Reputationsverlust. Alles nachzulesen.
Menü
[1] oetz antwortet auf Juppes
24.09.2010 14:30
Ich nutze selber auch Congstar, zwar nur als Prepaid Variante, aber bin durch und durch zufrieden. Freischaltung ging Ruckzuck, Empfang ist super, Minutenpreise/SMS sind fair.
Bin Rund um glücklich mit Congstar.
Menü
[1.1] ElaHü antwortet auf oetz
24.09.2010 15:02
Seit einem guten halben Jahr haben wir 3 Congstar- Prepaidkarten, 2 mal Sprechtarif und 1 mal den Surfstick.

Bei einer Karte funktionierte die Freischaltung nicht. Forum und Chat machten unterschiedliche Aussagen (die einen sagten es wäre eine vorübergehende Strörung, die anderen meinten die Simkarte wäre defekt). Nach 40 Stunden klappte die Freischaltung.

Am 1. August wurde angekündigt, dass man mit dem Surfstick jetzt 4 mal schneller surfen könnte. Ein Update wäre nicht erforderlich. Allerdings klappte es bei niemanden. Im Forum gab einige Beschwerden. Nach 3 Wochen wurde ein Update für den Stick bereitgestellt. Damit ging es dann.

Congstar nennt keine Fristen innerhalb derer man Aufladen sollte. Die SMS, die man als Warnung geschickt wird, bekommen viele nicht. Für mich als Surfstickkunde ist die SMS sehr ungünstig, weil der Stick nur alle paar Wochen genutzt (unwahrscheinlich dass ich die SMS bekomme). Falls die Simkarte deaktiviert wird, kann ich keine ERsatzkarte kaufen, die gibt es ohne Stick nicht. Im Forum hat man mir versprochen, dass es zusätzlich auch eine Email gibt - eine glatte Lüge. 2 Monate später hat man zugegeben, dass doch keine Email verschickt wird, sondern weiterhin nur SMS.

Nachdem meine Nutzungdaten nach den Wartungsarbeiten wieder sichtbar waren, waren diese unvollständig. Congstar sitzt das Problem aus. In 9 Tagen ist die Speicherzeit des letzten fehlenden EVN gelöscht (von den anderen ist sie bereits verstrichen).

Was ich sonst noch so beobachte:
Häufig Probleme mit der Freischaltung, oft geht es mehrere Tage nicht.
Beim Handykauf gibt es häufig lange Lieferzeiten und einen unzuverlässigen Lieferdienst. Technikertermin werden häufig angekündigt, aber nicht eingehalten. Während der Wartungsarbeiten wurde bei einigen Kunden Geld ohne Rechnung abgebucht.


Ich bin nicht sonderlich zufrieden mit Congstar.