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Congstar kündigt Prepaid-Vertrag auf "eigenen Wunsch"


23.03.2013 14:35 - Gestartet von Lightlove
einmal geändert am 23.03.2013 15:48
Guten Tag,
ich habe für mein Handy einen Prepaid-Vertrag mit Congstar abgeschlossen.
Am 24.02.2013 hatte ich von Congstar folgende SMS erhalten:
"Lieber Kunde, hiermit kündigen wir mit Frist von 1 Monat Ihren
Vertrag. Möchten Sie den Vertrag fortsetzen, laden Sie bitte bis
dahin Ihre Card auf."
Am 18.03.2013 habe ich innerhalb der von gesetzten
Monatsfrist wieder 15 € auf meine Card aufgeladen, und damit
konkludent erklärt, dass ich den Vertrag fortsetzen möchte.
Am 21.03.2013 erhalte ich eine E-Mail vom Kundenservice:
"Gerne haben wir Ihr Anliegen geprüft und können Ihnen mitteilen, dass
wir den Prepaidvertrag xxx, auf Ihren Wunsch, gekündigt haben. Das gekaufte Restguthaben in Höhe von 20,xx€ haben wir zur Auszahlung auf
Ihr Bankkonto veranlasst. Die Auszahlung erfolgt 42 Tage nach Kündigung."
Am gleichen Tag erläutere ich dem Kundenservice per E-Mail, dass ich zu keiner Zeit eine Kündigung ausgesprochen habe und bitte um Bestätigung, dass der Vertrag fortgesetzt wird.
Heute erhalte ich auf meinem Handy die Meldung "Kein Netzempfang. SIM-Karten-Registrierung schlug fehl.", im Onlineportal unter Congstar.de wird mein Vertrag mit dem Status "Gekündigt" angezeigt.
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Konnte den Fall jetzt via Online-Chat klären. War laut Congstar ein Versehen.