Thread
Menü

congstar Prepaid Internet-Stick - Erfahrungen?


03.10.2010 11:24 - Gestartet von 57jogi
Hallo,
ich trage mich mit dem Gedanken den congstar Prepaid Internet-Stick zu kaufen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Teil gesammelt?

Vor allem interessiert mich, ob das Teil einen externen Antennenanschluss hat, weil ich das Teil auch außerhalb der Stadt (Campingplatz im Wald) verwenden möchte. Hat jemand Erfahrungen, ob das auch ein paar Kilometer abseits funktioniert?
Menü
[1] ElaHü antwortet auf 57jogi
03.10.2010 16:25
Einen Anschluss für eine externe Antenne hat der Congstar- Surfstick nicht. Die maximale Geschwindigkeit ist auf 1,8 mbit/s. Was inzwischen auch funktioniert. Ich selber habe den Stick auch auf einem Campingplatz eingesetzt, der war auch eher ländlich gelegen (2km vom Ort entfernt), allerdings nicht im Wald. An sich ist das Mobilfunknetz von T-mobil gut ausgebaut, aber ob es garantiert funktioniert? Vielleicht kannst du einmal mit einer T-mobil- Simkarte im Handy probieren, ob du dort UMTS- Versorgung hast.

Ansonsten halte ich nicht mehr viel Congstar. Die haben dort große Probleme mit ihrem Abrechnungssystem. Das betrifft zwar in der ersten Linie die Postpaidkunden. Aber die Art wie Congstar mit den Kunden umgeht, finde ich unmöglich (keine Erklärung oder Entschuldigung für monatelang ausbleibende Rechnung von der Geschäftsführung).
Eine Alternative wäre vielleicht ein Stick von Pro 7 oder RTL. Die funken im Vodafone- Netz