Thread
Menü

Congstar und der "dumme" Bestandskunde


22.05.2013 19:26 - Gestartet von AufDenPunktGebracht
Ich nutze die Congstar AllnetFlat S für 24.99 EUR/Monat mit 2 Jahres-Vertrag
Anruf meinerseits heute unter der 0180-Nr. mit der Bitte um den Wechsel in den 19.99 EUR/Monat-Tarif.
Für mich eigentlich glasklar und Kunden-/Verbraucherfreundlich,
da auf der Congstar Homepage der 24,99 EUR-Preis markant durchgestrichen und durch 19.99 EUR ersetzt wurde.
Lapidare Antwort der Call-Center-Dame, Frau S. : Gilt leider nicht für mich, da ich Zitat: ..."dummerweise den 2 Jahresvertrag abgeschlossen habe"...
Ja, bei Congstar ist der Kunde der "Dumme" , bekommt dies auch deutlich kommuniziert.
Dumm nur (diesmal für Congstar), dass der Verbraucher im hart umkämpften Markt ja die Wahl hat_
Ich wähle halt nicht mehr mit Congstar, werde den Vertrag nicht fristgerecht- sondern sofort wirksam kündigen, da bei diesem Vorgehen der einseitigen Tarifänderung/Modifizierung des Vertrages der Gesetzgeber diese Möglichkeit einräumt.
Schon wieder dummerweise schliessen sich 2 Personen an, die ich werben wollte.....1+1 freut sich, da im Vodafone-Netz und sogar mit kostenfreier SMS.
Gut, das der Verbraucher die Wahl hat und ich wünsche Congstar bzw. der Telekom, dass noch mehr der "dummen Bestandskunden" dementsprechend vorgehen und.....handeln.
Menü
[1] Wiewaldi antwortet auf AufDenPunktGebracht
22.05.2013 19:39
Na dann viel Spaß mit dem Vodageföhnten Netz!
Menü
[2] namorico antwortet auf AufDenPunktGebracht
22.05.2013 19:50
Echt? Kannst du bei Vodafone innerhalb der Laufzeit den Tarif wechseln?
Benutzer AufDenPunktGebracht schrieb:
Schon wieder dummerweise schliessen sich 2 Personen an, die ich werben wollte.....1+1 freut sich, da im Vodafone-Netz und sogar
mit kostenfreier SMS.
Menü
[3] tatort antwortet auf AufDenPunktGebracht
22.05.2013 21:34
Congstar hat deinen Vertrag natürlich nicht geändert. Sonst wären sie ja dumm.
Menü
[3.1] AufDenPunktGebracht antwortet auf tatort
23.05.2013 08:03
...das sie geändert haben, wurde ja nirgends gepostet.
Gründliche "tatort"-Recherche sollte schon vorausgesetzt werden,
lesen hilft dabei.
Da allerdings Neukunden 1:1 identische Vertragsinhalte angeboten bekommen, der einzige Unterschied der Preis ist,sollte niemand auf Kulanz setzen, sondern die gesetzmässigkeit dieses Vorgehens an anderer Stelle entscheiden lassen.
Und genau an diesem Punkt stehe ich und denke, andere Allnet Flat S Verbraucher ebenfalls.
Menü
[3.1.1] elpasa antwortet auf AufDenPunktGebracht
26.05.2013 21:23
Downgrade innerhalb eines 24Monatsvertrages ist eine reine Kulanz des Anbieters und wer der genau das verweigert bleibt Dir nur der Anbieterwechsel nach der Mindestvertragslaufzeit, da Congstar an diesem Punkt absolut im Recht ist.
Menü
[3.1.2] VariusC antwortet auf AufDenPunktGebracht
26.02.2015 22:15
Benutzer AufDenPunktGebracht schrieb:
...das sie geändert haben, wurde ja nirgends gepostet. Gründliche "tatort"-Recherche sollte schon vorausgesetzt werden,
lesen hilft dabei.
Da allerdings Neukunden 1:1 identische Vertragsinhalte angeboten bekommen, der einzige Unterschied der Preis ist,sollte niemand auf Kulanz setzen, sondern die gesetzmässigkeit dieses Vorgehens an anderer Stelle entscheiden lassen.
Und genau an diesem Punkt stehe ich und denke, andere Allnet Flat S Verbraucher ebenfalls.

Komisch, ich habe keine Probleme mit dem Wechsel. Liegt vielleicht daran, dass ich die Flex-Option gewählt habe, mit der ich monatlich wechseln oder auch kündigen kann, ganz wie es mir beliebt. Kostet mich allerdings auch monatlich €5,- mehr und ich habe anfangs €25,- "Bereitstellungsgebühr" bezahlt.
DU hingegen hast diese Summennicht bezahlen wollen und dich für den günstigeren 24-monatigen Laufzeitvertrag entschieden, welcher alle diese Extra-Kosten nicht beinhaltet. Das war deine freie Entscheidung. Also verstehe ich gar nicht, was Du nun für ein Problem damit hast, dass sich congstar an den von Dir gewählten Vertrag hält? Lesen hilft auch bei Vertragsschluss. ;)
Schade dass ich nicht dein Gesicht sehen kann, wenn dir von "anderer Stelle" die Gesetzmäßigkeit beschieden wird.
Menü
[4] konservativerkunde antwortet auf AufDenPunktGebracht
29.05.2013 08:57
Ich habe gerade dieselbe Erfahrung über den Email-Kundenservice gemacht. Bereits seit 1 Jahr laufender Vertrag, seit Anfang des Jahres All-Net Flat S, Wechsel auf den günstigeren Tarif nicht möglich. Dabei haben die Tarife sogar den identischen Namen. Bestandskunden werden also benachteiligt. Das ist rechtlich korrekt, aber halt unfair. So werde ich auf jeden Fall kündigen, um besser verhandeln zu können. Das Netz an sich ist ja gut...

Benutzer AufDenPunktGebracht schrieb:
Ich nutze die Congstar AllnetFlat S für 24.99 EUR/Monat mit 2 Jahres-Vertrag Anruf meinerseits heute unter der 0180-Nr. mit der Bitte um den Wechsel in den 19.99 EUR/Monat-Tarif.
Für mich eigentlich glasklar und Kunden-/Verbraucherfreundlich, da auf der Congstar Homepage der 24,99 EUR-Preis markant durchgestrichen und durch 19.99 EUR ersetzt wurde. Lapidare Antwort der Call-Center-Dame, Frau S. : Gilt leider nicht für mich, da ich Zitat: ..."dummerweise den 2
Jahresvertrag abgeschlossen habe"...
Menü
[4.1] AufDenPunktGebracht antwortet auf konservativerkunde
29.05.2013 11:06
Gekündigt habe ich schon, allein dieser Vorgang an
Akt an sich.
Trotz mehrfacher Mail-Kündigung gab`s (wen wundert`s)
Standartantworten, die auf alles eingingen, nur nicht auf die Kündigung.
Inzwischen hat es selbst Congstar kapiert,
unter "mein congstar" ist vermerkt:..."Kündigung vorgemerkt zum xx.xx.15...."
Das andere Mütter auch schöne Töchter (bzw. Netzabeckung)
ist bekannt, diser Provider kann mir pers. gestohlen bleiben, egal welches Angebot sie mir vor Ablauf der Frist noch machen.
Selbst 5,- EUR Differenz x Laufzeit könnten sie als Gesamtsumme dem Tierheim spenden, mir nicht!
Primär geht es nicht um das Geld, vielmehr um den Ton und den Umgang mit "dummen" Bestandskunden.
Ich kann nur jeden wirklich warnen, bei Congstar abzuschließen,
denn schlimmer geht nimmer.
Menü
[5] gsurferde antwortet auf AufDenPunktGebracht
19.11.2014 16:11
Benutzer AufDenPunktGebracht schrieb:
Ich nutze die Congstar AllnetFlat S für 24.99 EUR/Monat mit 2 Jahres-Vertrag Anruf meinerseits heute unter der 0180-Nr. mit der Bitte um den Wechsel in den 19.99 EUR/Monat-Tarif.
Für mich eigentlich glasklar und Kunden-/Verbraucherfreundlich, da auf der Congstar Homepage der 24,99 EUR-Preis markant durchgestrichen und durch 19.99 EUR ersetzt wurde. Lapidare Antwort der Call-Center-Dame, Frau S. : Gilt leider nicht für mich, da ich Zitat: ..."dummerweise den 2
Jahresvertrag abgeschlossen habe"...
Ja, bei Congstar ist der Kunde der "Dumme" , bekommt dies auch deutlich kommuniziert.
Dumm nur (diesmal für Congstar), dass der Verbraucher im hart umkämpften Markt ja die Wahl hat_ Ich wähle halt nicht mehr mit Congstar, werde den Vertrag nicht fristgerecht- sondern sofort wirksam kündigen, da bei diesem Vorgehen der einseitigen Tarifänderung/Modifizierung des Vertrages der Gesetzgeber diese Möglichkeit einräumt. Schon wieder dummerweise schliessen sich 2 Personen an, die ich werben wollte.....1+1 freut sich, da im Vodafone-Netz und sogar
mit kostenfreier SMS.
Gut, das der Verbraucher die Wahl hat und ich wünsche Congstar bzw. der Telekom, dass noch mehr der "dummen Bestandskunden" dementsprechend vorgehen und.....handeln.


Kann ich nur zustimmen!! Bestandskunden zaehlen bei Congstar ueberhaupt nicht , so wie man behandelt wird. Habe seit Monaten versucht ueberhoehte Datenabrechnung fuer Handynutzung zu klaeren (Euro450 fuer 2 Wochen!). Keiner kuemmert sicht, niemand weiss Bescheid, keiner kann etwas entscheiden. Habe es telefonisch mehrmals versucht, dann per mail und Online Kundenservice. Man bedauert hier nicht weiter helfen zu koennen und verweist nur immer auf die AGB. Man bekommt einfach eine Mahnung und soll zahlen, ohne Nachweis der Datenverbindungen. Was soll man als Kunde nach 5 Jahren jetzt tun?