Thread
Menü

Offizielle Stellungnahme der Geschäftsführung


04.11.2010 17:17 - Gestartet von ElaHü
Heute nun, hat sich die Congstar Geschäftsführung entschlossen, im Congstar- Forum doch noch Stellung zu den Rechnungsproblemen zu nehmen. Zitat:


"Offizielle Stellungnahme zum Sachverhalt verzögerte RechnungsstellungSehr geehrte Kunden,

wir möchten uns noch einmal mit Nachdruck für die verzögerte Rechnungsstellung in den vergangenen Monaten entschuldigen.

Der Hintergrund der Verzögerung ist eine IT-Systemumstellung, die es uns ermöglicht, bei der Produktgestaltung und im Kundenservice flexibler zu agieren und somit auch auf Kundenwünsche besser einzugehen.

Im Interesse unserer Kunden haben wir die Rechnungsstellung einer besonderen Qualitätssicherung unterzogen. Diese Maßnahme hatte leider zur Folge, dass die Rechnungen verzögert verschickt wurden. Dafür bitten wir erneut um Ihr Verständnis.

Ende August konnten wir den schrittweisen Rechnungsversand wieder starten. Inzwischen hat ein Großteil der Kunden die Juli- und Augustrechnung erhalten. Die noch ausstehenden Rechnungen folgen in den kommen Wochen „step by step“. Um die finanzielle Belastung unserer Kunden im Rahmen zu halten, buchen wir monatlich maximal zwei Rechnungsbeträge ab.

Mittlerweile hat leider 1 Prozent aller congstar Kunden seit Juli 2010 immer noch keine Rechnung erhalten. Dabei handelt es sich um besonders komplexe Fälle, deren Bearbeitung noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird. Wir gehen davon aus, dass wir im ersten Quartal des nächsten Jahres alle Rechnungen wieder regelmäßig stellen werden.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Lautz und Guido Scheffler

Geschäftsführung congstar"
Menü
[1] weblixx antwortet auf ElaHü
04.11.2010 17:19
Inhaltsleeres unsägliches Marketing- und Managmentgeschwätz, das mindestens drei Monate zu spät kommt. Taugt nur für den Mülleimer.
Menü
[2] ElaHü antwortet auf ElaHü
04.11.2010 18:22
Benutzer ElaHü schrieb:
Wir gehen davon aus, dass wir im
ersten Quartal des nächsten Jahres alle Rechnungen wieder regelmäßig stellen werden.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Lautz und Guido Scheffler

Geschäftsführung congstar"

Ds ist allerdings schon hart, dass erst im 1. Quartal (geht immerhin bis Ende März) alles wieder laufen soll.
Die betroffenen Kunden wissen aber dank Teltarif, dass sie es mit Fristsetzung und nach Verstreichen mit außerordentlicher Kündigung probieren können.
Menü
[2.1] handytim antwortet auf ElaHü
04.11.2010 18:33
Ein Teilverzicht auf die Rechnungsbeiträge wäre die einzige kundenfreundliche Lösung, die mich als Kunden von einer Kündigung abhalten würde.

Wieso testet man solche gravierenden System-Umstellungen nicht vorher auf getrennten Systemen? Kostet zu viel? Nun kostet es Kunden, die mit Sicherheit nie wieder zurückgewonnen werden können.