Benutzer fanlog schrieb:
Benutzer Mobilfunk-Experte schrieb:
Congstar begründet das damit, dass der Kunde ja 14 Tage Rücktrittsrecht hätte. Deshalb lassen sie solche Wechselaufträge grundsätzlich erst 14 Tage liegen, bevor sie sie bearbeiten. Im Grunde muss man schon froh sein, wenn sich die gewünschte Option danach gleich aktivieren lässt.
Wir wollen ja gar nicht wechseln! Warum müssen alle Altkunden den Tarif wechseln wenn Sie (vorübergehend) eine Internetflat zubuchen wollen? Geht congstar davon aus das alle Altkunden kein Smartphone nutzen?
Bei simyo war das nie ein Thema...
Ich bin auch Congstar Kunde und habe meine alte Karte, die ich mir 2008 vor der Smartphone Zeit zugelegt habe, inzwischen an meine Mutter abgetreten. Im Kunden Portal steht dort auch dass ich einen Tarifwechsel machen müsse um Zugriff auf die neuen Optionen bekommen zu können. Ich vermute dass es etwas mit einem AGB Wechsel zu tun hat, da der alte 9cent für alles Tarif ja auch heute noch besteht.