Thread
Menü

Option klappt nicht


30.10.2013 08:29 - Gestartet von fanlog
Meine Freundin hat sich endlich ein Smartphone gekauft und wir wollten die 500MB Option hinzubuchen. Geht aber nicht weil ihr Tarif schon älter ist. Per Chat wurde der Tarif umgestellt aber wir müssen 14 Tage warten! Hä?? Was denn das für ein Laden. Congstar ist relativ teuer und jetzt kann sie auch noch 14 Tage ihr neues Smartphone nicht nutzen?

Ich habe sein Anfang an simyo. Sämtliche Umstellungen gingen immer innerhalb eines Tages. Und mit dem Netz bin ich zufrieden.

Ich werde sie mal zu Aldi Talk überreden....


Menü
[1] Mobilfunk-Experte antwortet auf fanlog
30.10.2013 10:37
Benutzer fanlog schrieb:

Meine Freundin hat sich endlich ein Smartphone gekauft und wir wollten die 500MB Option
hinzubuchen. Geht aber nicht weil ihr Tarif
schon älter ist. Per Chat wurde der Tarif umgestellt aber wir müssen 14 Tage warten!

Congstar begründet das damit, dass der Kunde ja 14 Tage Rücktrittsrecht hätte. Deshalb lassen sie solche Wechselaufträge grundsätzlich erst 14 Tage liegen, bevor sie sie bearbeiten. Im Grunde muss man schon froh sein, wenn sich die gewünschte Option danach gleich aktivieren lässt.

Congstar ist relativ teuer [...]

Das kommt ein bisschen auf den persönlichen Bedarf an. Die Smart-Tarife finde ich eigentlich ganz brauchbar. Und im Telekom-Netz sind die Preise allgemein etwas höher als bei E-Plus.
Menü
[1.1] fanlog antwortet auf Mobilfunk-Experte
30.10.2013 10:51
Benutzer Mobilfunk-Experte schrieb:

Congstar begründet das damit, dass der Kunde ja 14 Tage Rücktrittsrecht hätte. Deshalb lassen sie solche Wechselaufträge grundsätzlich erst 14 Tage liegen, bevor sie sie bearbeiten. Im Grunde muss man schon froh sein, wenn sich die gewünschte Option danach gleich aktivieren lässt.


Wir wollen ja gar nicht wechseln! Warum müssen alle Altkunden den Tarif wechseln wenn Sie (vorübergehend) eine Internetflat zubuchen wollen? Geht congstar davon aus das alle Altkunden kein Smartphone nutzen?

Bei simyo war das nie ein Thema...
Menü
[1.1.1] stefan0124 antwortet auf fanlog
31.10.2013 08:31
Benutzer fanlog schrieb:
Benutzer Mobilfunk-Experte schrieb:

Congstar begründet das damit, dass der Kunde ja 14 Tage Rücktrittsrecht hätte. Deshalb lassen sie solche Wechselaufträge grundsätzlich erst 14 Tage liegen, bevor sie sie bearbeiten. Im Grunde muss man schon froh sein, wenn sich die gewünschte Option danach gleich aktivieren lässt.


Wir wollen ja gar nicht wechseln! Warum müssen alle Altkunden den Tarif wechseln wenn Sie (vorübergehend) eine Internetflat zubuchen wollen? Geht congstar davon aus das alle Altkunden kein Smartphone nutzen?

Bei simyo war das nie ein Thema...

Ich bin auch Congstar Kunde und habe meine alte Karte, die ich mir 2008 vor der Smartphone Zeit zugelegt habe, inzwischen an meine Mutter abgetreten. Im Kunden Portal steht dort auch dass ich einen Tarifwechsel machen müsse um Zugriff auf die neuen Optionen bekommen zu können. Ich vermute dass es etwas mit einem AGB Wechsel zu tun hat, da der alte 9cent für alles Tarif ja auch heute noch besteht.