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Congstar macht extremste Schwierigkeiten bei der Portierung von Congstar weg


14.08.2013 14:13 - Gestartet von luja
Congstar ist boese!
Und zensiert meine Foreneintraege bei denen, weil sie kritisch sind.

Der Zutritt zu dieser Seite ist dir leider verwehrt. Du besitzt nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.


Zensur bei Kritik, 4 Accounts in 3 Stunden verschlissen!!
ZENSUR

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@jaffe
@zensurski
@blauistbesser
...




Heute, 11:29
Congstar macht extremste Schwierigkeiten bei der Portierung von Congstar weg
Seit dem 24.07 versuche ich vergeblich, meine Rufnummer von Congstar weg zu Blau.de hin zu portieren. Alle Voraussetzungen wurden erfuellt, trotzdem faellt congstar immer wieder was neues ein, warum die Portierung nicht durchgeht.
Letzte Woche: kein Portierungsentgelt bezahlt, aber Congstar hat das pr Lastschrift am 3.8.13 abgebucht !
Jetzt neu: Angeblich wurde der Vertrag nicht gekuendigt. Aber: Congstar hat am 24.07.13 per mail die Fax-Kuendigung bestaetigt!

Das ganze scheint Methode zu haben.
Beispiel: Versuchen Sie mal bei 1&1 was zu kuendigen. Hier wird staendig behauptet, dass die Kuendigungen nicht zugegangen sen, wie
sogar ehemalige Mitarbeiter von 1&1 einraeumen, dass das Behaupten des Nichtzugangs der Kuendigung Methode hat.

Und bei Congstar hat wohl das Vereiteln von ausgehenden Portierungen Methode! :cursing:

Demnaechst hagelt es eine Einstweilige Verfuegung!

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Rebekka K.
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2

Heute, 12:20
Hallo jaffe,

es tut mir sehr leid; ich habe ein Detail übersehen. Du hast Recht, dir wurden die 25\u20ac bereits abgebucht.

Deswegen habe ich dein Anliegen an die Fachabteilung weiter geleitet. Ich habe den Kollegen mitgeteilt, dass genug Guthaben vorhanden ist und dass die Portierung nicht mehr aus diesem Grund abgelehnt wird.

Ich entschuldige mich, dass ich deinen Fall nicht sofort korrekt erfasst habe und dass du so lange warten musstest.

Beste Grüße,

Rebekka

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jaffe
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3

Heute, 12:29
Zensur!!
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Das ist ja mal nett, das Congstar keine Kritik vertraegt!
Erst wurde das Account jaffe gesperrt, dann das account zensurski.
Lustigerweise kann ich jetzt das Account jaffe wieder benutzen.

ES GIBT NOCH MEHR FOREN, WO ICH MEINE ERFAHRUNGEN MIT CONGSTAR WAHRHEITSGEMAESZ MITTEILEN KANN, DIE AUSSERHALB DER KONTROLLE VON CONGSTAR STEHEN!!

ZENSUR WIRD PROTOKOLLIERT UND WAHRHEITSGETREU DETAILLIERT BEREICHTET!

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jaffe
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4

Heute, 12:34
Aha, Congstar Scheint Was Zu Merken:
Trotzdem, dass Congstar mal wieder merkt, dass die Lastschrift fuer die Portierungsgebuehr abgezogen wurde, das hat Congstar im Chat (dokumentiert) schon einmal gemerkt, und da sollte seit dem 3.08. die Portierung moeglich gewesen sein!!
"sollte" !!

Neuerdings wird behauptet, dass der Vertrag gar nicht gekuendigt worden sei, und dass ich erneut kuendigen soll. WTF?!
Congstar hat mir dummerweise per email am 24.07 (!) die Kuendigung per Fax bestaetigt.

Snipp:
Vor kurzem haben Sie persönliche Unterstützung von unserem
Online-Unterstützungscenter angefordert. Weiter unten finden Sie eine
Übersicht Ihrer Frage und unsere Antwort.




+ Antwort Über E-Mail 24.07.2013 16:20
Sehr geehrter Herr Jaffe,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 24.Juli 2013.

Wünschgemäß haben wir die Kündigung für die Rufnummer 0160XXXXXXX für Sie eingestellt.
Für
die Portierung werden Ihnen 24,99 \u20ac in Rechnung gestellt. Der
Rechnungsbetrag wird fällig, wenn der Übernahmeantrag Ihres neuen
Mobilfunkanbieters bei uns eingegangen ist.
Wir weisen Sie darauf hin, dass es zu weiteren Gebühren bei Ihrem neuen Anbieter kommen kann.
Als
Prepaid-Kunde achten Sie bitte darauf, dass Ihr Prepaid-Konto über
ausreichendes Guthaben verfügt.

Wir bedauern, Sie als Kunden zu verlieren, freuen uns jedoch, wenn Sie sich weiterhin auf unserer Homepage http://www.congstar.de über aktuelle Angebote informieren.

+ Ihre Anfrage vom24.07.2013 15:02
Sender: AUDI AG
Seiten: 1
Qualität: Fine
Größe: ISO A4
Empfangen: 2013-07-24 14:47:22
Verarbeitungszeit: 0:00:16
Übertragungsgeschwindigkeit: 14400 bit/s
Datenformat: 1-D MH
FehlerKorrektur: Nein
EmpfangenAn: faxCAPI43
KommunikationsID: c000025782

==================== application Dateianhang ====================
2013-07-24-14-47-35-fax000010890.pdf, 17026 Byte, Wurde dem Vorgang hinzugefügt





Mit freundlichen Grüßen
Ihr congstar Kundenservice


congstar GmbH, Kundenservice


Postfach 11 65


61466 Kronberg


/snipp

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jaffe
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Heute, 12:36
Congstar merkte schon mal zuvor, dass das Guthaben ausreichend war, doch Portierung klappte nicht!!
Congstar merkte schon mal zuvor, dass das Guthaben ausreichend war, doch Portierung klappte nicht!!

Chat:
snipp:

2 (16:20): 01:22 PM
Birthe Steinfeldt (16:23): Wie gesagt, von unserer Seite sollte es seit dem 03.08. möglich sein.#
2 (16:23): SOLLTE?!!!!!
2 (16:23): IST ES MOEGLOCH ODER NICHT?!
2 (16:24): sprechen Sie die Wahrheit, und verstecken Sie sich nicht hinter Konjunktiven!
Birthe Steinfeldt (16:25): Ihr neuer Provider kann eine erneute Anfrage stellen.
2 (16:25): und was ist das ergebnis?
Birthe Steinfeldt (16:26): Eine Portierung ist möglich, das Guthaben ist ausreichend.
Chat wurde automatisch beendet.

Aug 7 16:29 congstar_chat.txt

/snipp

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jaffe
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6

Heute, 12:41
Neue Portierungsanfrage von blau
Heute wird blau nochmal eine Portierungsanfrage stellen.
Mal sehen, ob die dieses mal durchgeht, oder ob das AG Koeln die Portierung erzwingen muss.

Siehe hier zu AG-Ddorf:
41 C 9947/12


Einfach nach dem Aktenzeichen suchen, z.b. mit google und man findet die Entscheidung.

Der Schriftsatz zur Beantragung einer einstweiligen Verfuegung ist schon fertig, und wartet ungedultig im Fax damit er zum Gericht gefaxt werden kann. Doch Congstar hat noch 1-2 Tage "Gnadenfrist" das doch noch hinzukriegen mit der Portierung.
Mal sehen.

Es darf gewettet werden!


////
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1

Heute, 13:50
Portierung erzwungen per Einstweiliger Verfuegung! // PORTIERUNGSAERGER BEI CONGSTAR
41 C 9947/12

Aktenzeichen beim AG-Duesseldorf zu einer Entscheidung zum Erzwingen einer Portierung.
Hier hatte ein Steuerberater eine Einstweilige Verfuegung zur Portierung seiner Telefonnummer erwirkt.

Ich werde auch eine Einstweilige Verfuegung erwirken, wenn das mit der Portierung meiner Nummer nichts wird!
3 Wochen schon koennen meine Kunden mich nicht anrufen!!!

NIE WIEDER CONGSTAR!

///



Heute, 11:29
Congstar macht extremste Schwierigkeiten bei der Portierung von Congstar weg
Seit dem 24.07 versuche ich vergeblich, meine Rufnummer von Congstar weg zu Blau.de hin zu portieren. Alle Voraussetzungen wurden erfuellt, trotzdem faellt congstar immer wieder was neues ein, warum die Portierung nicht durchgeht.
Letzte Woche: kein Portierungsentgelt bezahlt, aber Congstar hat das pr Lastschrift am 3.8.13 abgebucht !
Jetzt neu: Angeblich wurde der Vertrag nicht gekuendigt. Aber: Congstar hat am 24.07.13 per mail die Fax-Kuendigung bestaetigt!

Das ganze scheint Methode zu haben.
Beispiel: Versuchen Sie mal bei 1&1 was zu kuendigen. Hier wird staendig behauptet, dass die Kuendigungen nicht zugegangen sen, wie
sogar ehemalige Mitarbeiter von 1&1 einraeumen, dass das Behaupten des Nichtzugangs der Kuendigung Methode hat.

Und bei Congstar hat wohl das Vereiteln von ausgehenden Portierungen Methode! :cursing:

Demnaechst hagelt es eine Einstweilige Verfuegung!

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Rebekka K.
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Heute, 12:20
Hallo jaffe,

es tut mir sehr leid; ich habe ein Detail übersehen. Du hast Recht, dir wurden die 25\u20ac bereits abgebucht.

Deswegen habe ich dein Anliegen an die Fachabteilung weiter geleitet. Ich habe den Kollegen mitgeteilt, dass genug Guthaben vorhanden ist und dass die Portierung nicht mehr aus diesem Grund abgelehnt wird.

Ich entschuldige mich, dass ich deinen Fall nicht sofort korrekt erfasst habe und dass du so lange warten musstest.

Beste Grüße,

Rebekka

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jaffe
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3

Heute, 12:41
Neue Portierungsanfrage von blau
Heute wird blau nochmal eine Portierungsanfrage stellen.
Mal sehen, ob die dieses mal durchgeht, oder ob das AG Koeln die Portierung erzwingen muss.

Siehe hier zu AG-Ddorf:

Einfach nach dem Aktenzeichen suchen, z.b. mit google und man findet die Entscheidung.

Der Schriftsatz zur Beantragung einer einstweiligen Verfuegung ist schon fertig, und wartet ungedultig im Fax damit er zum Gericht gefaxt werden kann. Doch Congstar hat noch 1-2 Tage "Gnadenfrist" das doch noch hinzukriegen mit der Portierung.
Mal sehen.

Es darf gewettet werden!

Moderator Andreas M. Edit: Formatierung lesbar gestaltet.

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Böörni
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4

Heute, 13:33
Warum hast du eigentlich nicht vorab dafür gesorgt, dass die Portierungsgebühr wie allgemein üblich vom Prepaidguthaben abgebucht werden kann? ?(
Gruß
Böörni
Never change a running flat ! ! ! :P

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[1] Nichttelefonierer antwortet auf luja
14.10.2013 17:18

2x geändert, zuletzt am 14.10.2013 17:36
Hallo

Ich wollte von Congtar Prepaid Portieren,
zu einen Anderen, die Kündigungbestätigung hat Online gutgeklappt ,
aber die Portierung nicht sofort, wie es sein sollte.

meinen alten Kontostand habe ich vom Handy abfotografiert ,
(was ich jeden vor abschaltung rate !!!)
auf der Congtar Oberfläche kann man seinen Kontostand nicht sehen.,


Ich kann nur alle Leute davor Warnen !!!

zu einen Anbieter zu gehen wo man zwar eine Online Verbindung und ein Nutzerkonto hat ,zwecks Abuchen etc.
aber seine Kontostand kann man nicht sehen .

Gibt es überhaupt einen Anbiter der es so macht ????

Meinen Kontostand konnte am Handy sehen *100#

Dieses wurde ja Stichtag abgeschaltet .!!!

Was schonmal das grösste Unding überhaupt ist !!!!!!!!!

also nicht das das handy nicht mehr ging ,sonder das mein Kundenkonto Platt war .
Man kann z.B. nicht mehr nachladen oder gukken ob es gedeckt ist
für eine evtl. Portierung.

Ich habe dann 15 euro nachgeladen per Postbank mit der Telefonummer der Kontostand wurde dann sekunden später am Handy angezeigt (foto gemqcht)
( da war der Vertrag noch nicht abgeschaltet )

Aber bei Constar kommem diese daten nicht an so wie das meiste nicht ankommt.

auch die Portierungs anfragen von meinen Neuen Anbieter mehrfach abegelehnt aus vielen gründen.

---------------------

die Portierung Verzögerte sich mehrfach,
(nicht bekannt, nicht gedeckt ,nicht bescheid gesagt,nicht gekündigt etc. usw. ca 5-7mal )

Also so oft das man es eigentlich nicht mehr glauben kann ,
das da eine art von kleinen "omasbesch-eis-sersystem"

hintersteckt .

Portierung verzögertie sich um einen Monat selbst
( Katatrophe mit Zusatzkosten )
Die handy nummer brauchte ich u.a. für meine bank Tan s

Ich habe sowas unfähiges noch nie erlebt !!!

Im Congtar Forum(Da per Auto mail nix wirkliches passierte)
hatte man auch Schwierigkeiten ..........,
alle waren nett,
mussten immer mal wieder was nachgukken und umstellen.

(so wie in einen unfähigsten Inkompetenten Drecksladen !!!)

Die meisten Mitarbeiter können wohl nix dafür !!!!

Das ganze System ist so voreingetellt.

Es gibt keine zusammenhängene Verknüpfungen ,
alles mus manuell verbunden werden .

es geht evtl. nur darum die Kunden zu nerven hinzuhalten ....
und darauf zu hoffen das Restgguthaben zu behalten
bzw dieses in den Teleholine zu minimieren .

Für mich ist das alles nur ein Grenzwertige System um die Kunden um ihre Kohle zu bringen...........

wie gesagt, wo ich da war war alles Ok !!!

aber als ich Wegwollte gabe es nur Probleme ,

mein Restguthaben hab ich auch noch nicht!!!

( Muss man hinterhernnen sonst wird es eingesackt !!! )

das ganze system ist so voreingetellt das man für alles was man eigenlich woanders automatisch bekommt !!!!
muss man hier 25 mal hinterherfragen ,

weil es sich totläuft, um zu verzögern und hinzuhalten.

Es bedarf immer eines Kontaktes mit einen Mitarbeiter,
der mal nachgukkt ( wenn er den Knopf findet !!!)
und dann rumdrehen muss ( Ich kann nur noch Ko***tzen )

Seidem ich handys sei 1995 habe und alle paar Jahre mal wechsle ist das was bei Congtar abläuft .

unereicht das aller letze !!!!

Sowas unseriöses und hinerfo**ge noch schlimmer als die Jungs in montabaur

und das soll echt was heissen

mfg

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[1.1] Kevin7289 antwortet auf Nichttelefonierer
30.10.2013 17:01
Bei Vodafone hatte ich innerhalb von 10 Werktagen ganz unbürokratisch meine 180€ erstattet bekommen und ein zweites mal innerhalb von 30 Tagen. Bei E-PLUS hatte es bei 15€ schon 1 Monat und ca. 7 Tage gedauert. Soweit ich das weiss braucht die Telekom bis zu 8 Wochen, also viel Spaß beim warten. Ich verstehe eh noch nicht ganz wieso die für Guthaben Erstattungen mehr als 4 Wochen brauchen ;).
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[1.1.1] che1928 antwortet auf Kevin7289
31.10.2013 00:12
Ich hatte das gleiche Problem. Man kannte meine Nummer nicht, dann gab es meine Daten nicht - mal war man nicht zuständig, irgndwann gab es mich garnicht mehr......

Geholfen hat da nur die Bundesnetzagentur mit dem gesamten mail Verkehr und Hardkopien- nach 3 Wochen war ich da wo ich hinwollte - mit einer VIP D 1 D1 Nummer bei E - Plus.....