Thread
Menü

unberechtigt gekündigt worden


13.01.2011 17:36 - Gestartet von jaybis
Achtung!!!!
Erst hat congstar meinen Mobilfunk-Vertrag ungerechtfertigter Weise gekündigt, da angeblich Zahlungsrückstände bestanden. (Rückstände hätten eigentl. keine bestehen dürfen, wegen vorliegenden Einzugsermächtigung) Machen jedoch von der Einzugsermächtigung keinen Gebrauch, obwohl Sie dies jeweils in Ihrer kaotischen Rechnungsstellung ankündigen (Der Gesamtbetrag von xx,xx € wird von Konto xxxx (BLZ xxxxxxxx) am xx eingezogen)

Aufgrund der Kündigung und einer möglichen bzw. angedrohten Sperrung meines Mobiltelefons, sah ich mich genötigt den Mobilfunkanbieter zu wechseln, mit dem Ergebnis dass Sie nun die Rufnummernportierung verweigern mit dem Argument das die Rufnummernportierung nur bis 30 Tage nach Kündigung möglich ist.

Die Kündigung erfolgte jedoch am 07.12.2010, der Portierungsauftrag erfolgte am 10.12.2010 also 3 Tage nach der Kündigung!?

Komischerweise ist mein Handy jedoch bis heute noch aktiv!?
Auskunft ob vielleicht doch noch bzw. welches Vertragsverhältnis nun besteht wird nicht erteilt!

Sämtliche emails und anschschreiben werden nur unqualifiziert bzw. standardisiert beantwortet und offensichtl. gar nicht gelesen........

Ich kann nur raten, Finger weg von Congstar!!!!!!

Für sachdienliche Hinweise bzw. für die empfehlung eines Anwalts der mir hilft meine vor Jahren von O² zu congstar portierte Handynr. zu sichern wäre ich dankbar!
Menü
[1] ElaHü antwortet auf jaybis
15.01.2011 10:59
War dein Konto zu dem Zeitpunkt, als Congstar abbuchen wollte, gedeckt? In diesem Fall konnte Congstar die Gebühren nicht einziehen. Das würde Zahlungrückstände erklären.

Ansonsten könnte der Fehler auch bei Congstar liegen. Bei dem Verein ist inzwischen alles vorstellbar. Leider werden Reklamationen sehr schleppend bearbeitet (vermutlich gibt es zuviele). Manchmal wird eingeräumt, dass Mahngebühren o.ä. ungerechtfertigt waren, aber aus dem System werden sie nicht herausgenommen. Die rechte Hand weiß nicht, was die linke macht.

Was die Portierung angeht, da habe ich gehört, dass Congstar die Nummer nicht freigibt, solange sie der Meinung sind, dass der Kunde noch offene Rechnungen hat.