Thread
Menü

Zufriedenheit mit Congstar


24.09.2010 16:41 - Gestartet von Frustrierter Kunde
Seit 14 Monaten bin ich Congstarkunde mit DSL Komplett 2
In den ersten Monaten zunächst Anlaufschwierigkeiten!
Dann war ein gewünschter Bandbreitenwechsel nicht möglich!
Jetzt funktioniert bei der Rechnungslegung noch überhaupt nichts, trotz Zusage der Mods im Congstarforum das jetzt wieder alles gehen müsste! Rechnungen Juli - September 2010 fehlen immer noch!
Nur die Rechnungen für Mai und Juni 2010 sind einzusehen, was aber zweitrangig ist, da ich diese Rechnungen schon früher gespeichert bzw. ausgedruckt habe.
Seit 3 Monaten bin ich Congstarkunde mit 2 Prepaidkarten!
Während bei einer Karte die Nutzungsdaten korrekt erscheinen sind die Nutzungsdaten der zweiten Karte unvollständig und nicht aktuell!
Guthabenaufladung per Bankeinzug funktionierte lange Zeit nicht!
Auf keines dieser Probleme oder auch anderer Probleme, die ich hier nicht alle wiedergeben möchte, kam mal von Congstar eine korrekte und zeitnahe Lösung!

Fazit: Ich war mal ein mehr oder weniger zufriedenen Congstarkunde, jetzt habe ich den Wechsel bei der Telekom für
mein DSL beauftragt und bei den beiden Prepaidkarten werde ich wohl nur noch das Guthaben abtelefonieren und dann zu einem anderen Anbieter wechseln!

Bei der Telekom war ich über 30 Jahre Kunde und da läuft auch nicht immer alles rund, aber ich wurde nie mit einem Problem alleine gelassen und alle Dinge wurden zeitnah gelöst!

Was auch noch wichtig ist: Bei der Telekom ist die Hotline kostenlos (vom Festnetz und vom Handy), während bei Congstar die Hotline ein Schweinegeld kostet (bei DSL-Ausfall bleibt ja nur mit dem Handy anzurufen)
Menü
[1] Telly antwortet auf Frustrierter Kunde
24.09.2010 17:48
Fazit: Ich war mal ein mehr oder weniger zufriedenen Congstarkunde, jetzt habe ich den Wechsel bei der Telekom für
mein DSL beauftragt

Na toll! Dann hat die Telekom ja ihr Ziel erreicht. Du hast mal "fremdgesurft" und entdeckst nun Deine Treue zu T wieder ...

Du weißt aber schon, dass Congstar eine "Tochter" von T ist?

Telly
Menü
[1.1] Frustrierter Kunde antwortet auf Telly
24.09.2010 19:17

einmal geändert am 24.09.2010 19:18
Benutzer Telly schrieb:
Fazit: Ich war mal ein mehr oder weniger zufriedenen
Congstarkunde, jetzt habe ich den Wechsel bei der Telekom für
mein DSL beauftragt

Na toll! Dann hat die Telekom ja ihr Ziel erreicht. Du hast mal "fremdgesurft" und entdeckst nun Deine Treue zu T wieder ...

Du weißt aber schon, dass Congstar eine "Tochter" von T ist?

Telly

Ja weis ich, aber der Service ist 100 % besser, war ja schließlich über 30 Jahre dort Kunde!
Bin ja nur gewechselt um Geld zu sparen, aber da zahl ich lieber 8 Euro im Monat mehr!
Außerdem macht die Telekom das ganze mit einer Superprämie sehr schmackhaft. Nach meiner Meinung sollten die das Kind Congstar schlafen legen und nie wieder aufwecken!
Menü
[1.1.1] rudiradler antwortet auf Frustrierter Kunde
27.09.2010 15:13
Benutzer Frustrierter Kunde schrieb:

Ja weis ich, aber der Service ist 100 % besser, war ja
schließlich über 30 Jahre dort Kunde!
Bin ja nur gewechselt um Geld zu sparen, aber da zahl ich lieber 8 Euro im Monat mehr!
Außerdem macht die Telekom das ganze mit einer Superprämie sehr schmackhaft. Nach meiner Meinung sollten die das Kind Congstar schlafen legen und nie wieder aufwecken!

Mag gut sein im Festnetzbereich, aber nicht im Mobilfunk, da will ich weiterhin Kunde bleiben.

Menü
[1.1.1.1] Frustrierter Kunde antwortet auf rudiradler
27.09.2010 18:04
Benutzer rudiradler schrieb:
>
Mag gut sein im Festnetzbereich, aber nicht im Mobilfunk, da will ich weiterhin Kunde bleiben.


DSL und Festnetz in jedem Fall Telekom!

Bei Mobil gibt es viele gute und preiswerte Anbieter die das D1-Netz der Telekom nutzen!

Auf jeden Fall: Nie wieder Congstar!

Die kommen weder bei den Rechnungen für DSL noch bei den Nutzungsdaten für Prepaid zu Potte. Ich habe immer noch nur eine Mai- und eine Junirechnung und bei Prepaid eine komplett unvollständige und fehlerhafte Nutzungsdatenübersicht!

Auf jeden Fall hat man aber bei Congstar schon einmal begriffen das ich über die Telekom habe kündigen lassen!
In meinem Kundenportal steht jetzt bei Komplett 2: Kündigung vorgemerkt!

Menü
[2] Masterboy antwortet auf Frustrierter Kunde
24.09.2010 19:05
Ich bin seid 1 Jahr Kunde und hatte zum Glück nie Probleme.

Der DSL Anschluß klappte reibungslos zum angekündigten Termin und auch der Handy Wechsel von T-Mobile zu Congstar hat reibungslos geklappt...

Bin aber nach all den Rechnungsproblemen weder beim Handy noch beim Festnetz irgendwelche Vertragslaufzeiten habe und ich jederzeit wechseln kann, was ich auch tun werde wenn sich das nicht langsam ändert mit den Rechnungen...
Menü
[2.1] BeCie antwortet auf Masterboy
24.09.2010 23:24
Ich finde keine Rechnung zu bekommen, einfach toll.
Bin mal gespannt, ob sie den EVN wie vertraglich vereinbart liefern. Sonst kann man einfach mal die Rechnung widerrufen und sich auf eine Gutschrift freuen.

Surfe seit Jahren problemlos mit Congstar. Musste nie den Service anrufen und habe viel Geld gespart.

Ihr könnt ja alle gerne Wechseln, wundert euch aber nicht, wenn es dabei mal wochenlange Probleme gibt :-)
Menü
[2.1.1] Frustrierter Kunde antwortet auf BeCie
25.09.2010 08:17

einmal geändert am 25.09.2010 08:18
Benutzer BeCie schrieb:
Ich finde keine Rechnung zu bekommen, einfach toll. Bin mal gespannt, ob sie den EVN wie vertraglich vereinbart liefern. Sonst kann man einfach mal die Rechnung widerrufen und sich auf eine Gutschrift freuen.

Surfe seit Jahren problemlos mit Congstar. Musste nie den Service anrufen und habe viel Geld gespart.

Ihr könnt ja alle gerne Wechseln, wundert euch aber nicht, wenn es dabei mal wochenlange Probleme gibt :-)

Genau das mit den wochenlangen Problemen trifft beim Wechsel zu Congstar voll zu!

Obwohl alles richtig gemacht war ich beim Wechsel zu Congstar 3 Wochen ohne Internet und ohne Telefon!

Und zwischendurch auch immer mal tagelang Probleme, beim rosa Riesen ist alles immer 100%ig gelaufen!

Toller Anbieter!
Menü
[2.1.1.1] BeCie antwortet auf Frustrierter Kunde
25.09.2010 23:16
Das kann dir bei jedem Wechsel passieren. Vom Rosa Riesen weg oder zum Rosa Riesen hin oder zwischen den anderen Anbietern.
Das lieget mitunter an den komplizierten Abläufen und wenn in der Automatik etwas schief geht nur mühsam wieder behoben werden können.

Ich habe mich dazu durchgerungen meine Rufnummer zu Dus.net zu verlagern und bin bei einem Wechsel "nur" noch darauf angewiesen Internet zu bekommen.