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Jetzt ist die Umstellung durch


26.03.2015 12:26 - Gestartet von garfield
Ok, Leute, habt ein wenig Geduld. Die Umstellung hat doch geklappt auch wenn sie etwas länger dauerte als der Brief, mit dem die neue Karte versandt wurde, suggeriert.
Hier mal stichpunktartig die Abfolge bei mir:
- vor ein paar Tagen war die alte Karte "tot" (da ich sie wenig nutze, habe ich den genauen Zeitpunkt nicht mitbekommen).
- Ab da Ansage, dass die Nummer nicht vergeben sei. (Schlecht, da man für einige Tage nicht erreichbar war und Anrufer diese irritierende Ansage bekamen)
- am 25.03. kam der Brief mit der neuen Karte, auf dem zu genau diesem Datum die Umstellung angekündigt war UND, dass damit auch die alte Nummer auf die neue Karte portiert sei UND man 5 Euro Guthaben erhielte.
- neue Karte ins Handy: Diese war aber nur unter der neuen Nummer erreichbar, auf der alten Nummer weiterhin die gleiche Ansage.
- das Guthaben war 0,00, so dass man auch nicht rausrufen konnte.
- erst heute vormittag wurde "still und heimlich" die alte Nummer auf die neue Karte portiert (nun ist die neue Nummer "nicht vergeben"), aber dazu keine SMS.
- heute Mittag dann kam eine SMS mit der Guthabenmitteilung, wo sauber das alte Guthaben PLUS die 5 Euro aufgebucht waren. Der mitgeteilte Gültigkeitszeitraum ist ungewöhnlich lange: bis zum Mai 2023 !
Heißt das etwa, dass die Karte dann nach einem Jahr auch ohne zwischenzeitliche Aufladung NICHT (vorübergehend) inaktiviert wird?

Bis auf die Irritationen wegen der mitgeteilten und tatsächlichen Zeitpunkte und der zeitweisen Nichterreichbarkeit lief es dann doch noch gut ab.
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[1] RE: Jetzt ist die Umstellung durch (fast?)
Lamie antwortet auf garfield
26.03.2015 13:22
So lief es bei mir auch.

Was aktuell noch fehlt, ist das im Schreiben angekündigte neue Passwort für MyGalleria [oder MyDrillisch oder was auch immer]. Noch komme ich mit dem alten PW auf MyGalleria, sehe aber noch das alte (geringere) Guthaben.
Die Aktion scheint noch nicht 100% durch zu sein .......


Benutzer garfield schrieb:
Ok, Leute, habt ein wenig Geduld. Die Umstellung hat doch geklappt auch wenn sie etwas länger dauerte als der Brief, mit dem die neue Karte versandt wurde, suggeriert.

[...]

Bis auf die Irritationen wegen der mitgeteilten und tatsächlichen Zeitpunkte und der zeitweisen Nichterreichbarkeit lief es dann doch noch gut ab.
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[1.1] garfield antwortet auf Lamie
26.03.2015 14:30
Benutzer Lamie schrieb:
Was aktuell noch fehlt, ist das im Schreiben angekündigte neue Passwort für MyGalleria [oder MyDrillisch oder was auch immer]. Noch komme ich mit dem alten PW auf MyGalleria, sehe aber noch das alte (geringere) Guthaben.
Die Aktion scheint noch nicht 100% durch zu sein .......

Auch bei mir so, NACHDEM gerade eben das neue Passwort per SMS kam.
Jedenfalls kam ich unmittelbar danach noch mit dem alten rein (auch die 5 Euro werden nicht angezeigt - per Handy mittels GSM-Code *101# allerdings schon).
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[1.2] starhints antwortet auf Lamie
26.03.2015 14:41
Versucht ed mal unter:

https://service.gtcom-partner.de/

Ich selber komme erst heute Abend an die Simkarte mit dem dann hoffentlich übermittelten Passwort.
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[1.2.1] garfield antwortet auf starhints
26.03.2015 15:23
Benutzer starhints schrieb:
Versucht ed mal unter:

https://service.gtcom-partner.de/

Ich selber komme erst heute Abend an die Simkarte mit dem dann hoffentlich übermittelten Passwort.

Hm, was heißt das nun? Haben wir jetzt ZWEI Kundenportale? Eins unter der von Dir genannten Adresse und unser bekanntes

https://www.galeria-mobil.de/mein-galeriamobil/

???
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[1.2.1.1] starhints antwortet auf garfield
26.03.2015 15:49

einmal geändert am 26.03.2015 15:49
Benutzer garfield schrieb:
Benutzer starhints schrieb:
Versucht ed mal unter:

https://service.gtcom-partner.de/

Ich selber komme erst heute Abend an die Simkarte mit dem dann hoffentlich übermittelten Passwort.

Hm, was heißt das nun? Haben wir jetzt ZWEI Kundenportale? Eins unter der von Dir genannten Adresse und unser bekanntes

https://www.galeria-mobil.de/mein-galeriamobil/

???

Je ne sais pas.

Ich denke eher, dass das bisherige Tool demnächst entfällt.
Vielleicht gibt es ja irgendwann offizielle Infos...

Habe das neue Kundencenter übrigens auch nur zufällig durch aktives Suchen gefunden. Von GTCom kam noch nichts dazu ...
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[1.2.1.1.1] Lamie antwortet auf starhints
26.03.2015 19:37
Zwischenzeitlich hat sich das Frontend von galeriamobil geändert und sieht jetzt aus wie von Benutzer starhints beschrieben.

Versucht ed mal unter:

https://service.gtcom-partner.de/

Damit dürfte das bisherige Tool hinfällig sein.
Das Problem: Altes Passwort geht nicht (mehr), neues noch nicht da.

Bislang (7 Std. nach Freischaltung der alten Rufnummer) noch keine SMS erhalten. Was nun, weiter warten oder über das Tool ein neues anfordern? Nicht, das da noch mehr durcheinander gerät!
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[1.2.1.1.1.1] starhints antwortet auf Lamie
26.03.2015 19:45
Der korrekte Link zum NEUEN Galeria Mobil Kundencenter lautet:

https://service-galmo.gtcom-partner.de

Auch bei mir noch keine Übertragung des alten Guthabens und auch noch kein Passwort - lässt sich allerdings auch nicht anfordern.

Es handelt sich bei mir übrigens um eine zu Galeria portierte Rufnummer.
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[1.2.1.1.1.2] garfield antwortet auf Lamie
26.03.2015 21:33
Benutzer Lamie schrieb:
Zwischenzeitlich hat sich das Frontend von galeriamobil geändert und sieht jetzt aus wie von Benutzer starhints beschrieben.

Damit dürfte das bisherige Tool hinfällig sein. Das Problem: Altes Passwort geht nicht (mehr), neues noch nicht da.

ACHTUNG!
Ich hatte ein neues Passort per SMS bekommen und versucht, mich unter
https://service.gtcom-partner.de/
einzuloggen.
Es ging - allerdings mit der NEUEN Telefonnummer, die aber eigentlich ja schon wieder inaktiv ist. Hatte dann dort Username und neues Passwort vergeben.

Wenn ich mich jetzt unter der umgestalteten Seite
https://www.galeria-mobil.de/mein-galeriamobil/
damit einlogge, klappt es und ich sehe meine alte Nummer, das Guthaben ist aber 0,00 im Gegensatz zur Angabe im Handy.

Die gleiche Anmeldung (Seite sieht gleich aus bis auf das GaleriaMobil-Logo oben) klappt unter
https://service-galmo.gtcom-partner.de/

aber nicht mehr unter der ersten Adresse oben.



Bislang (7 Std. nach Freischaltung der alten Rufnummer) noch keine SMS erhalten. Was nun, weiter warten oder über das Tool ein neues anfordern? Nicht, das da noch mehr durcheinander gerät!
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[1.2.1.1.1.2.1] dudumoritz antwortet auf garfield
26.03.2015 23:12
Bei mir geht im Moment noch garnix ausser angerufen zu werden.

Einloggen in beide Links nicht möglich.
SMS mit Passwort kam noch nicht.
Guthaben ist ebenfalls noch nicht gutgeschrieben - auf auf dem Handy unter Kurzwahl 101 wird noch 0.00 angezeigt.

Saftladen.

Die SIM-Karte meines Mannes wurde gesperrt, weil er angeblich seit über einem Jahr nicht mehr aufgeladen hat. (Es sind ja noch 29 Euro drauf...und die erst seit ein paar Wochen) Eine neue SIM-Karte hat er noch nicht erhalten. An die Daten von der alten SIM-Karte komme ich online nicht mehr dran. HAHAHAHA....
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[1.2.1.1.1.2.1.1] billgehts antwortet auf dudumoritz
27.03.2015 10:59
Was heißt hier Geduld. Was hier abläuft ist krimineller Natur.