Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Kunden überm Tisch ziehen bei debitel-light


29.11.2006 10:57 - Gestartet von moafuga
Es ist wohl normal, dass man als nicht vieltelefonierer eine Prepaid Karte hat. Es ist wohl auh normal, dass man mehrere Wochen mal kein Gutahaben hat und wenn mal welches braucht lässt man es sich abbuchen oder kauft es sich , wie aktiv von debitel light empfohlen, an der Tansktelle. Nun musste ich feststellen, dass man zum aufladen von solch einem Gutscheincode mind. 11cent, also Geld für mind. eine SMS haben muss! Es ist nun praktisch unmöglich für mich die erworbenen 15 aufzuladen, weil ich kein Guthaben habe. Ich habe debitel light eine mail zukommen lassen: folgende Antwort habe ich bekommen:
(praktisch keine Antwort)
--------Sie haben die Möglichkeit über die debitel-light Website, den
Telefon-Self-Service oder den Hotline-Service Ihre debitel-light Karte wieder
aufzuladen. Sobald Sie wieder Guthaben auf Ihrer debitel-light Karte
haben können Sie den Gutschein-Bon einlösen.

Der Hotline-Service hat auch die Möglichkeit Ihren Gutschein-Bon
aufzuladen. Da wir über unser System keine Aufladung über 15,00 € durchführen
können, ist es notwendig eine Aufladung über 20,00 € zu veranlassen.
Für die Aufladung benötigt der Hotline-Service Ihren Online-PIN und Ihre
Bankdaten. Die Differenz von 5,00 € werden dann von Ihrer Bank
abgebucht.--------
Eine bodenlose Frechheit, finde ich. Denn sowas ist Reif für ein Fass ohne Boden auf prosieben ;)
Menü
[1] HunterMW antwortet auf moafuga
30.11.2006 20:10
Benutzer moafuga schrieb:
Es ist wohl normal, dass man als nicht vieltelefonierer eine Prepaid Karte hat. Es ist wohl auh normal, dass man mehrere Wochen mal kein Gutahaben hat und wenn mal welches braucht lässt man es sich abbuchen oder kauft es sich , wie aktiv von debitel light empfohlen, an der Tansktelle. Nun musste ich feststellen, dass man zum aufladen von solch einem Gutscheincode mind. 11cent, also Geld für mind. eine SMS haben muss! Es ist nun praktisch unmöglich für mich die erworbenen 15 aufzuladen, weil ich kein Guthaben habe. Ich habe debitel light eine mail zukommen lassen: folgende Antwort habe ich bekommen:
(praktisch keine Antwort) --------Sie haben die Möglichkeit über die debitel-light
Website, den Telefon-Self-Service oder den Hotline-Service Ihre debitel-light Karte wieder aufzuladen. Sobald Sie wieder Guthaben auf Ihrer debitel-light Karte
haben können Sie den Gutschein-Bon einlösen.

Der Hotline-Service hat auch die Möglichkeit Ihren Gutschein-Bon aufzuladen. Da wir über unser System keine Aufladung über 15,00 € durchführen können, ist es notwendig eine Aufladung über 20,00 € zu veranlassen. Für die Aufladung benötigt der Hotline-Service Ihren Online-PIN und Ihre
Bankdaten. Die Differenz von 5,00 € werden dann von Ihrer Bank abgebucht.--------
Eine bodenlose Frechheit, finde ich. Denn sowas ist Reif für ein Fass ohne Boden auf prosieben ;)

Na ja, das stand aber vorher in der E-mail, die man bei der Einführung dieser Bons bekommen hat und es steht sicher auch auf dem Bon. Außerdem: Mittlerweile kann man sagen: "Selber schulb, wer zu debitel-light geht.".
Den Saftladen hat man ja jetzt eh dicht gemacht. Ich empfehlen ihnen natürlich einen Wechsel. Es gibt massenweise Discounter, die gleiche oder günstigere Preise bieten, z.B. simply.

MfG HunterMW
Menü
[2] Überweisung an E-Plus die einfachste Lösung
hscd antwortet auf moafuga
30.11.2006 20:35
Du kannst auch beliebige Beträge, z.B. die 11 Cent, auf das ganz normale E-Plus Free&Easy-Konto überweisen (Verwendungszeck z.B. 01771234567) - das geht problemlos!