Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Aufladung - debitel-light


10.10.2006 08:03 - Gestartet von calgon
Also, für alles die's evtl. interessiert, ich hatte 0-Probleme mit der Aufladung meiner SIM-Karte von debitel-light.

Ich bin zur Esso-Tankstelle gegangen und habe dort 15,- EUR für die Aufladung bezahlt. Habe einen Zettel mit PIN-Nr. bekommen und Anleitung, wie die Aufladung funktioniert, nämlich per SMS. Steht aber alles eindeutig u. klar auf dem Zettel. Hab alles eingegeben. Auf dem Zettel stand, die Aufladung würde in mind. 24 Std. erfolgen, sofort bekam ich eine SMS, dass die Aufladung erfolgreich war u. wenig später eine weitere SMS, dass ich zusätzlich 15 Frei-Minuten im Debitel-light-Netz dazu bekomme und mein Guthaben war ab da auch drauf.

Somit kann ich mich nicht beschweren und die Aufladung hat mich keinen Cent gekostet - auch nicht 11 Cent für die SMS, das war absolut kostenfrei und ich freue mich, dass die Aufladung nunmehr doch so recht unkompliziert bei debitel light verläuft.

Schade fand ich nur, dass im Debitel Shop keine Aufladung möglich war, wo ich doch von Debitel light am 03.08.2006 eine SMS bekam von wegen kein Aufladestress mehr u. dass ab sofort eine Aufladung im Debitel Center möglich sei. Nur wusste davon niemand was in dem Debitel Shop, in dem ich war. Die sagten sogar, dass eine Aufladung von Debitel light ausschließlich über das Internet möglich sei u. meine Anfrage, dass ich gelesen habe, dass es nunmehr auch bei Esso-Tankstellen möglich sei, da sagte der Typ nur: Hmm, schon möglich - keine Ahnung!

Also, ich geh jetzt weiterhin zu den Esso-Tankstellen, das ist für mich kein Problem und hat Bestens funktioniert!
Menü
[1] Briefzusteller antwortet auf calgon
10.10.2006 11:36
Deine debitel-light Karte kannst du ganz einfach per Onlinebanking über Eplus aufladen, und das Guthaben ist sofort vorhanden.Geht bei mir super. Ist besser als ewig zur Essotankstelle zu rennen
Menü
[1.1] HunterMW antwortet auf Briefzusteller
10.10.2006 13:42
Das geht auch online über E-Plus? Ich dachte dazu muss man auf der debitel-light-Seite aufladen oder eben an ESSO-Tankstellen. Ich glaube du bist hier aber so ziemlich der einzige, der mit debitel-light keine Probleme hat.

MfG HunterMW
Menü
[1.1.1] ALBERTROS antwortet auf HunterMW
10.10.2006 13:47
Benutzer HunterMW schrieb:
Das geht auch online über E-Plus? Ich dachte dazu muss man auf der debitel-light-Seite aufladen oder eben an ESSO-Tankstellen. Ich glaube du bist hier aber so ziemlich der einzige, der mit debitel-light keine Probleme hat.

MfG HunterMW

Zwei meiner Arbeitskollegen haben auch so ein Ding, auch die haben keine Probleme. Bis jetzt!
Menü
[1.1.1.1] HunterMW antwortet auf ALBERTROS
10.10.2006 14:01
Das ist echt komisch, denn man list in allen Foren ja ständig Beschwerden über debitel-light. Ich habe im Rahmen einer Aktion eine kostenlose debitel-light-Karte bekommen und bei mir hat es natürlich auch nicht funktioniert, denn man hat mir einfach den Login gesprerrt und ich werde nicht die 99ct/min teure Hotline anrufen. Ich bin jetzt bei simply.

MfG HunterMW
Menü
[1.1.1.1.1] calgon antwortet auf HunterMW
11.10.2006 10:54
Also anfangs hatte ich ja auch Probleme mit Debitel light u. ganz zu Anfang hatten die mir ja auch irrtümlich ca. 150,- EUR von der Telefonrechnung abgezogen, wovon mir "nur" 30,- EUR auf mein Handy gutgeschrieben wurden, was ich auch so wollte. Also diese Telefonaufladung funktionierte einfach nicht u. ich fand hier im Forum sehr, sehr viele Leute, die "betrogen" wurden. Doch mir wurde der Betrag von Debitel light erstattet - anders als bei vielen anderen Leuten. Somit konnte ich nicht weiter klagen u. jammern. Debitel light wurde ja daraufhin auch in den Medien breit getreten u. diverse negative Fälle aufgezeigt. Ich denke, Debitel light hat mittlerweile einen so schlechten Ruf dadurch erlangt, dass nunmehr alles ordentlich abläuft. Meine Aufladung per Guthabenkarte von Esso hat einwandfrei funktioniert u. mich nichts gekostet - zusätzlich habe ich 15 Frei-Minuten von Debitel light zu Debitel light erhalten, was ja auch nicht schlecht ist. Vermutlich erhält man die Frei-Minuten nicht, wenn man Online bei e-Plus aufläd?! Mir macht es nichts aus, mir ne Guthabenkarte bei Esso zu kaufen. So oft brauche ich schließlich keine u. man ist öfter mal an ner Tankstelle - oder?! Naja, ist auch egal, muss jeder für sich wissen. Ich bleibe jetzt bei Debitel light, weil nunmehr alles problemos bei mir verläuft u. ich skeptisch sowie ängstlich bin, was mich bei einem anderen/fremden Anbieter erwartet. Es gibt viele Anbieter, die einen betrügen o.d. so - manchmal auch nur in Einzelfällen u. nicht die Masse. Mit O2 hab ich auch schon meine negative Erfahrung gemacht - also, Betrüger sind sie alle mehr- oder wenigeRE: Aufladung - debitel-light
Menü
[1.2] carolaS antwortet auf Briefzusteller
04.11.2006 13:11
Benutzer Briefzusteller schrieb:
Deine debitel-light Karte kannst du ganz einfach per Onlinebanking über Eplus aufladen, und das Guthaben ist sofort vorhanden.Geht bei mir super. Ist besser als ewig zur Essotankstelle zu rennen

Ach wirklich, dann bist Du der bisher Einzige, der nicht gemerkt hat, wie er durch das Debile Leid im großen Stil abgz. wird! Denn die lassen keine Gelegenheit aus, Geld ohne Leistung zu erlangen!
Menü
[1.2.1] fleet antwortet auf carolaS
06.11.2006 12:53
Benutzer carolaS schrieb:
Benutzer Briefzusteller schrieb:
Deine debitel-light Karte kannst du ganz einfach per Onlinebanking über Eplus aufladen, und das Guthaben ist sofort vorhanden.Geht bei mir super. Ist besser als ewig zur Essotankstelle zu rennen

Ach wirklich, dann bist Du der bisher Einzige, der nicht gemerkt hat, wie er durch das Debile Leid im großen Stil abgz. wird! Denn die lassen keine Gelegenheit aus, Geld ohne Leistung zu erlangen!

Rache ist süß ;)!
Neue Karte bestellen und vom Rücktrittsrecht Gebrauch machen!
Menü
[1.2.1.1] Nato antwortet auf fleet
06.11.2006 16:09
Hallo !
Die erfolgreiche Aufladung von User Calgon an der Esso Tankstelle bedeutet doch, dass ich in jedem xbeliebigen Laden einen Bon mit Aufladepin für E+ kaufen kann, um meine debitel-light aufzuladen oder sehe ich da was falsch? Klar, dass es bei manchen Usern Probleme gab, aber im Prinzip ?
Im Prinzip gehen doch all die verschiedenen Aufladekarten der E+ Prepaid Discounter untereinander oder ?
Nur bei D2 geht smobil bei CallYa nicht.

Gruss Nato
Menü
[1.2.1.1.1] HunterMW antwortet auf Nato
24.11.2006 20:02
Benutzer Nato schrieb:
Hallo !
Die erfolgreiche Aufladung von User Calgon an der Esso Tankstelle bedeutet doch, dass ich in jedem xbeliebigen Laden einen Bon mit Aufladepin für E+ kaufen kann, um meine debitel-light aufzuladen oder sehe ich da was falsch? Klar, dass es bei manchen Usern Probleme gab, aber im Prinzip ? Im Prinzip gehen doch all die verschiedenen Aufladekarten der E+ Prepaid Discounter untereinander oder ?
Nur bei D2 geht smobil bei CallYa nicht.

Gruss Nato

Ich weiß nicht, ob es sich bei den debitel-light-Guthaben-Bons und ganz normale Auflade-PINs handelt oder nicht, aber bei fast allen anderen e-plus-Discountern funktioniert es auch mit normalen Aufladekarten (sogar Aldi-Talk).

MfG Martin Wittkopf
Menü
[1.2.1.1.1.1] Nato antwortet auf HunterMW
25.11.2006 09:19
Benutzer HunterMW schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
Hallo !
Die erfolgreiche Aufladung von User Calgon an der Esso Tankstelle bedeutet doch, dass ich in jedem xbeliebigen Laden einen Bon mit Aufladepin für E+ kaufen kann, um meine debitel-light aufzuladen oder sehe ich da was falsch? Klar, dass es bei manchen Usern Probleme gab, aber im Prinzip ? Im Prinzip gehen doch all die verschiedenen Aufladekarten der
E+ Prepaid Discounter untereinander oder ?
Nur bei D2 geht smobil bei CallYa nicht.

Gruss Nato

Ich weiß nicht, ob es sich bei den debitel-light-Guthaben-Bons und ganz normale Auflade-PINs handelt oder nicht, aber bei fast allen anderen e-plus-Discountern funktioniert es auch mit normalen Aufladekarten (sogar Aldi-Talk).

MfG Martin Wittkopf
Auch umgekehrt, also Aldikarten bei E Plus und blau z.B. ?
Menü
[1.2.1.1.1.1.1] HunterMW antwortet auf Nato
25.11.2006 13:45
Benutzer Nato schrieb:
Benutzer HunterMW schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
Hallo !
Die erfolgreiche Aufladung von User Calgon an der Esso Tankstelle bedeutet doch, dass ich in jedem xbeliebigen Laden einen Bon mit Aufladepin für E+ kaufen kann, um meine debitel-light aufzuladen oder sehe ich da was falsch? Klar, dass es bei manchen Usern Probleme gab, aber im Prinzip ? Im Prinzip gehen doch all die verschiedenen Aufladekarten der E+ Prepaid Discounter untereinander oder ?
Nur bei D2 geht smobil bei CallYa nicht.

Gruss Nato

Ich weiß nicht, ob es sich bei den
debitel-light-Guthaben-Bons
und ganz normale Auflade-PINs handelt oder nicht, aber bei fast allen anderen e-plus-Discountern funktioniert es auch mit normalen Aufladekarten (sogar Aldi-Talk).

MfG Martin Wittkopf
Auch umgekehrt, also Aldikarten bei E Plus und blau z.B. ?

Das kann ich dir nicht sagen, habe ich noch nicht ausprobiert.

MfG HunterMW