Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

KOSTENLOSE SIM KARTE mit 10 EUR Startguthaben


06.10.2006 00:45 - Gestartet von mobile_junkie
Nachdem bei den meisten die Aktion von debitel-light und Computerbild nicht funktioniert hatte (SIM-Karte wurde nicht verschickt), kam heute ein Endschuldigungsschreiben von debitel-light.
Hier der Link für eine kostenlose Sim-Karte mit 10 Eur Startguthaben (von BLAU.DE)

http://mp-success.com/mpa/wm/000171/?partner=computerbild
Menü
[1] Jochen_TELTARIF antwortet auf mobile_junkie
06.10.2006 08:37
Tja, das ist ja mal interessant:

Debitel-Light lässt blau.de die Sim-Karten ausliefern!
Wie hängen denn die Unternehmen zusammen?

Stecken die nur unter einer Decke oder ist das im Prinzip wirklich nur 1 Firma, die sich zumindest mal die Farben gelb und blau reserviert hat...? ;-)

Schließlich ist bei denen das Angebot zu 100% gleich!?!
Menü
[1.1] Twity76 antwortet auf Jochen_TELTARIF
06.10.2006 09:48
...das ist ja wirklich komisch. Bin ja gespannt, ob eine Blau oder Debitel light Karte kommt. Habe mich gleich mal registriert. Die 10 EUR Startguthaben kann man ruhig mitnehmen. :-) Eine Bestätigungsmail habe ich bis jetzt noch nicht erhalten.

Gruß
Twity76
Menü
[1.1.1] dandy85 antwortet auf Twity76
06.10.2006 10:47
Habt ihr da dort auch eurr Kreditkarte bzw Bankverbindung unverschlüsselt angegeben?
Menü
[1.1.1.1] dandy85 antwortet auf dandy85
06.10.2006 11:04
Wenn man das Häkchen rausnimmt und das dann ohne Angabe der Bankverbindung bzw Kreditkarte abschickt bekommt man eine Fehlermeldung. Wenn man jetzt wieder das Häkchen entfernt und die Sache abschickt wurde es ohne eine Bankverbing/Kreditkarte angenommen.
Mal sehen wann man die Karte bekommt. (wenn überhaupt)
Menü
[1.1.1.1.1] dandy85 antwortet auf dandy85
06.10.2006 11:24
Ich hab nur einmal geordert - hoffe ich.
Eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen keine kostenlosen Karten mehr zu bestellen, aber blau fehlt mir noch. ;)
Menü
[1.1.1.1.1.1] dandy85 antwortet auf dandy85
06.10.2006 11:29
Nein das nicht - ich telefoniere einfach nicht soviel.
Woher weißt du dass ich als Hauptkarte einen o2-Vertrag habe?
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] dandy85 antwortet auf dandy85
06.10.2006 11:54
Das sind dann aber wahrscheinlich nur Vertragskarten bzw Karten, die in der Schufa stehen, die o2 stören. Von den anderen Karten dürfte o2 eigentlich garnichts wissen.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] RE: OT RE: KOSTENLOSE SIM KARTE mit 10 EUR Startguthaben
dandy85 antwortet auf dandy85
06.10.2006 12:02
Ich hatte damels die debitel-Karte bekommen.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] Jochen_TELTARIF antwortet auf dandy85
06.10.2006 12:17
Benutzer dandy85 schrieb:
Ich hatte damels die debitel-Karte bekommen.

Ich auch.
Muss ich wohl versehentlich 2 bestellt haben.
;-)
Mal sehen was jetzt kommt...
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.2] RE: OT RE: KOSTENLOSE SIM KARTE mit 10 EUR Startguthaben
Marisa antwortet auf dandy85
06.10.2006 12:21
Benutzer gha schrieb:

Alle Karten sind registriert und diese Infos sind sicher nicht durch 24 Panzertüren und Sicherheitsteams gesichert. ... Aber ich weiß es nicht.

Nun, dann sehen wir mal, wie blau-gelb die Karten sein werden, die jetzt wohl wieder nicht im Briefkasten liegen werden. ;-)

Die Karten sind registriert mit den Daten der Besteller. Ich glaube nicht, dass diese Daten überprüft werden. Das werde ich mal überprüfen ;-)
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.2.1] Marisa antwortet auf Marisa
06.10.2006 12:38
Benutzer gha schrieb:
Benutzer Marisa schrieb:
Benutzer gha schrieb:


Die Karten sind registriert mit den Daten der Besteller.
Ich glaube nicht, dass diese Daten überprüft werden.

Als reine ABM-Maßnahme wird man das nicht tun, oder?!

Das werde ich
mal überprüfen ;-)

Was ich meinte, man wird zwar registrieren, aber ob der Besteller die richtigen Daten angeben hat, das wird doch bei so einer Massenaktion nicht überprüft?
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.2.1.1] Marisa antwortet auf Marisa
06.10.2006 12:59
Was ich meinte, man wird zwar registrieren, aber ob der Besteller die richtigen Daten angeben hat, das wird doch bei so einer Massenaktion nicht überprüft?

Hatte ich schon so in etwa verstanden. Keine Ahnung, ob dem so ist.

Die kostenlosen O2-Karten wurden jedenfalls an Hinz und Kunz verschickt. Wird hier genauso sein.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1] ALBERTROS antwortet auf Marisa
06.10.2006 13:05
Benutzer Marisa schrieb:
Was ich meinte, man wird zwar registrieren, aber ob der Besteller die richtigen Daten angeben hat, das wird doch bei so einer Massenaktion nicht überprüft?

Hatte ich schon so in etwa verstanden. Keine Ahnung, ob dem so ist.

Die kostenlosen O2-Karten wurden jedenfalls an Hinz und Kunz verschickt. Wird hier genauso sein.

Also ich heiße weder Hinz noch Kunz und habe meine Karte auch bekommen. Aber vieleicht sollte ich bei der nächten Aktion mal einen dieer Namen einsetzten?
;-)
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1] Marisa antwortet auf ALBERTROS
06.10.2006 13:11
Benutzer ALBERTROS schrieb:


Also ich heiße weder Hinz noch Kunz und habe meine Karte auch bekommen. Aber vieleicht sollte ich bei der nächten Aktion mal einen dieer Namen einsetzten?
;-)

Manchmal reicht es auch, nur einen Buchstaben beim Vornamen zu vergessen.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.2.2] klappehalten antwortet auf Marisa
06.10.2006 12:52
Benutzer gha schrieb:
überprüft werden.

Als reine ABM-Maßnahme wird man das nicht tun, oder?!

Moin!

ABM heißt übrigens Arbeitsbeschaffungsmaßnahme.

Grüße
kh
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.2.2.1] ALBERTROS antwortet auf klappehalten
06.10.2006 12:57
Benutzer klappehalten schrieb:
Benutzer gha schrieb: überprüft werden.

Als reine ABM-Maßnahme wird man das nicht tun, oder?!

Moin!

ABM heißt übrigens Arbeitsbeschaffungsmaßnahme.

Grüße
kh

Bei uns heißt das: Alle beim Meeting!
;-)
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.2.2.1.1] klappehalten antwortet auf ALBERTROS
06.10.2006 13:11
Nicht beim Mittag?
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.2.2.1.1.1] ALBERTROS antwortet auf klappehalten
06.10.2006 13:14
Benutzer klappehalten schrieb:
Nicht beim Mittag?

Fällt aus, weil Hunz und Kunz alles aufgegessen haben! Aber lohnt nicht, gleich wird die Maßnahme FaaiW eingeleitet.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.2.2.1.1.1.1] HunterMW antwortet auf ALBERTROS
06.10.2006 13:49
Ich glaube nicht, das das überprüft wird. Werde die Karte nachher mal bestellen (ist dann Karte Nr. 6). Mal sehen, ob die ankommt.

MfG HunterMW
Menü
[…1.1.1.1.1.2.2.1.1.1.1.1] HunterMW antwortet auf HunterMW
06.10.2006 14:43
Ist bestellt, mal sehen, was draus wird. Bei der Computerbild-Aktion habe ich die Karte damals bekommen, allerdings hat man mir wegen einer angeblich flaschen PIN den Logingesperrt. Auch die per SMS erhaltenen PINs klappten nicht. Ist halt debitel-light. Mal sehen, wie blau.de so ist.

MfG HunterMW
Menü
[…1.1.1.1.2.2.1.1.1.1.1.1] HunterMW antwortet auf HunterMW
06.10.2006 14:50
Ich telefoniere sowieso über simply, ist um längen besser. Ich werde die Karte abtelefonieren und dann kommt sie in meine Sammlung. Für simpy biete ich mich übrigends als Werber an.

MfG HunterMW
Menü
[…1.1.1.2.2.1.1.1.1.1.1.1] Twity76 antwortet auf HunterMW
06.10.2006 14:53
Benutzer HunterMW schrieb:
Ich telefoniere sowieso über simply, ist um längen besser. Ich werde die Karte abtelefonieren und dann kommt sie in meine Sammlung. Für simpy biete ich mich übrigends als Werber an.

MfG HunterMW

Ich nutze solche Karten auch nur, bis das Guthaben verbraucht ist. Habe eine Festnetzflat, die ja nicht für Gespräche zu Handys gilt. Darum sind mir solche Aktionskarten willkommen! :o)
Menü
[…1.1.1.2.2.1.1.1.1.1.1.2] HunterMW antwortet auf HunterMW
06.10.2006 16:01
Nochmal: simply ist kein VV! Das "alte" simply, das noch 2005 nur als postpaid-Tarif verkauft wurde, war VV. Das aktuelle simply ist von der simply communications Gmbh und nicht von VV. Bei simply funktioniert auch alles perfekt. Kein Kartenpfand mehr etc.


MfG HunterMW
Menü
[…1.1.2.2.1.1.1.1.1.1.2.1] Doch: Simplytel ist zu 100% Victorvox-Drillisch - wie üblich mit Kartenpfand !!
hscd antwortet auf HunterMW
07.10.2006 01:56
Benutzer HunterMW schrieb:
Nochmal: simply ist kein VV! Das "alte" simply, das noch 2005 nur als postpaid-Tarif verkauft wurde, war VV. Das aktuelle simply ist von der simply communications Gmbh und nicht von VV. Bei simply funktioniert auch alles perfekt. Kein Kartenpfand mehr etc.


Es mag ja durchaus sein, daß bei simply normalerweise alles bestens funktioniert. Auch bei den (echten) Prepaidprodukten von Alphatel aus dem Hause Victorvox-Drillisch läuft z.B. i.d.R. alles bestens, die Hotline ist sehr gut.

Trotzdem sollte man klarstellen, daß Deine oben gemachten Aussagen zum Thema Unternehmen und Kartenpfand beide falsch sind.

Auch hinter dem "neuen" simply stehen die "berühmt-berüchtigten Drillisch-Brothers" ;o) Paschalis Choulidis und Vlasios Choulidis.
Es reicht wirklich wenn sich der Kunde merkt:
Victorovox = Drillisch = Alphatel = Simplytel

Oder, wie Drillisch es ausdrückt:
"Das Geschäftsfeld Mobilfunk bildet das Kerngeschäft des Drillisch-Konzerns und ist bei den hundertprozentigen Tochtergesellschaften ALPHATEL GmbH, VICTORVOX GmbH und simply Communication GmbH angesiedelt".
Any questions?


Und das dreiste Abz*ck-Kartenpfand gibt es für aktuelle Simplytel Pseudo-Prepaid-Karten sehr wohl!


XIII. Verpflichtung und Haftung des Teilnehmers / SIM-Karte und SIM-Kartenpfand / Plug-In

.. 7. Die dem Kunden überlassene SIM-Karte bleibt im Eigentum von simply. Hierfür erhebt simply ein SIM-Kartenpfand in Höhe von EUR 29,65 inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer (z. Zt. 16%). Nach Ablauf der Gültigkeitsdauer und bei Beendigung des Kundenverhältnisses hat der Kunde die SIM-Karte innerhalb von 3 Wochen in einwandfreiem Zustand an simply zurückzusenden. Verstößt der Kunde hiergegen, behält simply das Pfand in Höhe von EUR 29,65 inkl. der gesetzlichen Mehr-wertsteuer (z. Zt. 16%) als pauschalierten Schadenersatz ein, falls simply keinen höheren, oder der Kunde keinen geringeren Schaden nachweist. Dies gilt auch bei Verlust oder Abhandenkommen sowie Defekt der SIM-Karte, soweit der Kunde dies zu vertreten hat.

http://www.simplytel.de/index.php?page=agb-prepaid
Menü
[…1.2.2.1.1.1.1.1.1.2.1.1] HunterMW antwortet auf hscd
07.10.2006 17:46
Zum Kartenpfand: Ich habe keines bezahlt. Mag ja sein, dass das noch immer in simplys AGB steht, aber warum wurde es bei mir dann nicht abgebucht?

Um deine andere Aussage noch zu korrigieren: Es ist nicht Drillisch-VICTORVOX. VICTORVOX, simply und Drillisch-Alphatel sind alle Tochterunternehmen von drillisch. Somit hat VICTORVOX mit simply nicht mehr viel zu tun. Bsp. debitel. Debitel ist auch nicht das Beste, aber so schlimm wie debitel-light sind sie auch nicht. Dazwischen liegen ja nun auch Welten.

MfG HunterMW
Menü
[1.1.1.2] Ohrmuschel antwortet auf dandy85
06.10.2006 20:25
Benutzer dandy85 schrieb:
Habt ihr da dort auch eurr Kreditkarte bzw Bankverbindung unverschlüsselt angegeben?

Ich habe vor vier Jahren mein Girokonto gewechselt! Manchmal passiert es mir immer noch, dass ich die alten Daten eingebe ... ;-)
Menü
[1.1.1.2.1] albarto antwortet auf Ohrmuschel
16.10.2006 17:24
Hi Leute,

ich habe auch eine Blau-Karte bestellt. Ich sehe jedoch nicht ein, für eine Guthabenkarte meine Kontodaten preiszugeben. Eine versehentliche falsche anzugeben, ist auch nicht o.k.

Vor einigen Tage habe ich nun diese Mail bekommen:

"Hallo Herr XXXXXXXXXXX,
vielen Dank für die Registrierung zum Erhalt einer Handy Spar-Karte mit 10 EUR Gratis-Startguthaben.
Vor Auslieferung Ihrer Handy Spar-Karte sind wir verpflichtet, eine Bonitätsprüfung durchzuführen. Hierzu
benötigen wir Ihre Bankverbindung oder Ihre Kreditkarten-Nummer.
Damit Sie Ihre Handy Spar-Karte schnell erhalten, klicken Sie bitte auf den
nachfolgenden Link und ergänzen Sie Ihre Angaben.

Zur Vervollständigung Ihrer Angaben:
https://mp-success.com/mpa...........
Ihr blau.de Service-Team"

Eine Bonitätsprüfung für eine Guthabenkarte ist doch lächerlich und in keinster Weise notwenidig und begründet. Schufa o.ä. erstrecht nicht!

Heute habe ich dann folgende Mail erhalten:

"Hallo Herr XXXXXXXXXXX,
als Dankeschön für Ihre Registrierung zum Erhalt der Handy Spar-Karte mit 10 EUR
Gratis-Startguthaben gibt es für Sie jetzt einen ganz besonderen Extra-Bonus:

Monat für Monat erhalten Sie ab sofort 15 Telefon-Freiminuten* geschenkt!

Holen Sie sich Ihre ersten 15 Gratisminuten* gleich ab. Klicken Sie einfach auf den nachfolgenden Link:

https://mp-success.com............

Ihr blau.de Service-Team"

Klicke jeweils auf den Link und siehe da, ich werde aufgefordert die Kontodaten eingeben. Gehts noch? Haben die nicht mehr die Sonne gesehen? Das riecht ganz stark nach Nepper, Schlepper und Bauernfänger?!

Ich habe die Mails und die Aufforderung zur Kontoeingabe erstmal unbeachtet gelassen für Beweiszecke im Falle eines Falles.

Wer hat auch diese beiden Mails erhalten? Eine SIM-Karte in blau habe ich bislang noch nicht erhalten.
Menü
[1.1.1.2.1.1] Handyfreak56 antwortet auf albarto
16.10.2006 17:38
Hab auch die gleich Mail erhalten, aber nicht darauf reagiert.

Heute hab ich ne Mail bekommen in der steht das ich doch 'Bitte meine Daten überprüfen soll und Bestädigen das hab ich dann auch gemacht, aber nach Konto Daten wurde ich diesmal nicht gefragt.

Ich bekamm dann noch ne Email in der steht ihre Karte wurde verschickt.


Ach noch was ich habe vor 3 Wochen eine o2 for free bestellt vor einer Woche waren dann seltsamer weise 45 Sim Karten in meinem Brief Kasten.

Hat jemand das gleicher erlebt?
Menü
[1.1.1.2.1.1.1] albarto antwortet auf Handyfreak56
18.10.2006 19:42
Da hat sich der Postboten ja richtig den Wolfe gelaufen ;-)
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1] HunterMW antwortet auf albarto
19.10.2006 15:35
Ich habe die Kontodaten einfach bestätigt und die SIM-Karte bekommen. Funktioniert auch alles klasse. Du hast echt 45 SIM-Karten mit je 2€ bekommen?

MfG HunterMW
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1.1] Handyfreak56 antwortet auf HunterMW
19.10.2006 15:49
Benutzer HunterMW schrieb:
Ich habe die Kontodaten einfach bestätigt und die SIM-Karte bekommen. Funktioniert auch alles klasse. Du hast echt 45 SIM-Karten mit je 2€ bekommen?

MfG HunterMW

Ja fand das selbst etwas seltsam als ich meine Briefkasten geöffnet habe und die Karten alle herausgefallen sind.

Jetzt muss ich halt mal schnell 90€ vertelefoniern und dann kommen die in den Müll.

Die mit Vip Nummern werden auf Ebay verkauft so hab ich so gar noch etwas davon:-)
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1.1.1] der_kritiker antwortet auf Handyfreak56
27.10.2006 10:21
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Benutzer HunterMW schrieb:
Ich habe die Kontodaten einfach bestätigt und die SIM-Karte bekommen. Funktioniert auch alles klasse. Du hast echt 45 SIM-Karten mit je 2€ bekommen?

MfG HunterMW

Ja fand das selbst etwas seltsam als ich meine Briefkasten geöffnet habe und die Karten alle herausgefallen sind.

Jetzt muss ich halt mal schnell 90€ vertelefoniern und dann kommen die in den Müll.

Die mit Vip Nummern werden auf Ebay verkauft so hab ich so gar noch etwas davon:-)

"Sauerei"! ;-) habe 3 bestellt und keine einzige bekommen!

War übrigens bei dem Loop Gewinnspiel auch so. In der ersten Runde keine SIM bekommen aber dann in der zweiten schon ...

Sind das jetzt eigentlich debitel light Karten oder Blau.de Karten?
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1] Handyfreak56 antwortet auf der_kritiker
27.10.2006 11:21
Benutzer der_kritiker schrieb:
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Benutzer HunterMW schrieb:
Ich habe die Kontodaten einfach bestätigt und die SIM-Karte bekommen. Funktioniert auch alles klasse. Du hast echt 45 SIM-Karten mit je 2€ bekommen?

MfG HunterMW

Ja fand das selbst etwas seltsam als ich meine Briefkasten geöffnet habe und die Karten alle herausgefallen sind.

Jetzt muss ich halt mal schnell 90€ vertelefoniern und dann kommen die in den Müll.

Die mit Vip Nummern werden auf Ebay verkauft so hab ich so gar noch etwas davon:-)

"Sauerei"! ;-) habe 3 bestellt und keine einzige bekommen!

War übrigens bei dem Loop Gewinnspiel auch so. In der ersten Runde keine SIM bekommen aber dann in der zweiten schon ...

Sind das jetzt eigentlich debitel light Karten oder Blau.de Karten?


Sind Blau.de Karten