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Nie wieder Debitel- Light, nie wieder Plus


05.05.2006 20:42 - Gestartet von karl1932
Ich habe bei der Plus Aktion ein Prepaid Starter Paket erstanden, dieses online freigeschaltet und nie eine SIM Karte erhalten.

Auch nach diversen emails und briefen an Debitel light und Plus kanm nicht mehr als die Aufforderung eine 0900er Nummer für 1€ pro Minute anzurufen.

Das habe ich natürlich nicht gemacht.

Ich verbuche die 9,99 Euro als Lehrgeld und veröffentliche meine Erfahrungen hiermit, um wenigstens anderen eine derartige Lehre zu ersparen.

Ich empfehle Simyo!
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[1] carolaS antwortet auf karl1932
06.05.2006 14:02
Volle Bestätigung! Auch für uns kommt debitel-light nie wieder infrage! Nach dem ersten Einloggen in "Mein Konto" bei debitel-light haben wir, wie vorgeschlagen, die Zugangs-PIN "aus Sicherheitsgründen" geändert. Danach bekamen wir nie wieder Zugang zu "Mein Konto". Es wurde und bleibt bis heute gesperrt. Wohlgemerkt trotz per SMS übersandter neuer Zugangs-PIN, die ebenso wenig funktionierte, wie die Ur-PIN.
Unzähliger E-Mail-Verkehr mit debitel-light führte nur zu wiederkehrenden Aufforderungen, das Problem doch "einfach und schnell" über die geradezu unverschämte Hotline 0900.... für 0,99 EUR/min zu regeln. Dem haben wir aus den vielen bösen Erfahrungen anderer Kunden von debitel-light widersprochen und rufen dort natürlich nicht in eine ewige Warteschleife mit Abzockcharakter! Schließlich wurde uns schriftlich angeboten, daß die Sperre unseres Online-Zugangs auch online wieder entsperrt werden könne. Nur gemacht haben die das nicht. Daraufhin kündigte ich die restlose Einstellung unserer "Geschäftsbziehungen" an, die ja gar nicht erst begonnen haben, da ein Aufladen des Kontos (als günstige Direktaufladung) ja nicht ermöglicht wurde. Hingegen sollten wir, wieder über die unverschämten Hotlines teuer aufladen, ohne Garantie, daß unser Geld je auf dem Handy-Konto ankommt, wie schon so oft bei denen bemängelt.
Eine einzige Schande und natürlich keine Empfehlung wert, diese neue unreife Firma, die offensichtlich schnelles Geld und sonst gar nichts machen will. Hände weg von debitel-light!
Dazu kommt noch die unverschämte "unabschaltbare Gesprächsfang-Mailbox", die sich bereits nach 20 sec. Galgenfrist erbarmungslos einschaltet. Fazit: Geld für Anrufer weg, Abhören zwar gnädig kostenlos, aber der Rückruf steht ja an, wenns wichtig ist. Aber vielleicht haben die Kunden von debitel-light nur unwichtige Anrufer, dann reicht der Saftladen, so wie er ist.
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[1.1] *Julchen* antwortet auf carolaS
08.05.2006 08:38
Benutzer carolaS schrieb:
Dazu kommt noch die unverschämte "unabschaltbare Gesprächsfang-Mailbox", die sich bereits nach 20 sec. Galgenfrist erbarmungslos einschaltet. Fazit: Geld für Anrufer weg, Abhören zwar gnädig kostenlos, aber der Rückruf steht ja an, wenns wichtig ist. Aber vielleicht haben die Kunden von debitel-light nur unwichtige Anrufer, dann reicht der Saftladen, so wie er ist.

Also bei mir geht die Mobbox erst nach 30 Sek. dran und nicht nach 20 Sek. Das find ich eigentlich noch recht "human". Auch bei BASE (ebenfalls im E+ Netz mit Zwangsmobilbox) geht sie erst nach 30 Sek. ran und Simyo wurde auch umgestellt auf 30. Die 20 Sek. sind also veraltet.
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[1.1.1] carolaS antwortet auf *Julchen*
08.05.2006 10:33
Es geht ja schlicht darum, daß eben jede Zwangs-Mailbox den Kunden zusätzliches Geld kostet (Anrufer wie Angerufene), und das soll sie ja schließlich auch. Wer braucht aber schon eine Mailbox wirklich, bis auf ganz ganz wenige Ausnahmefälle. Denn ein Rückruf kommt ja ohnehin in aller Regel, wenn man das will.
Halten kann das natürlich jeder wie Emil. Das war nicht die Frage, aber wer mal ein Leben ohne "mailbox" kennengelernt hat, ohne die ewige dumme Anfragerei, daß einer angerufen hat, aber einen leieieider nicht erreicht, er bittet doch um Rückruf usw. und sich dann jeder natürlich verpflichtet fühlt rückzurufen, weiß dann endlich wieder, wie einfach das Leben ohne "Mailbox" sein kann. Ganz einfach nämlich und noch viel preiswerter!
Dieses ganze Ringelspiel geht eben auch kostenlos, wenn man einfach sieht, wer angerufen hat. Das kostet den Anrufer gar nix, den Angerufenen nur etwas, wenn er Lust auf einen Rückruf hat.
Und diese Spielchen nutzt der Netzbetreiber E-Plus seit seinem Bestehen schamlos aus und andere eben nicht!
Selbstverständlich kann jeder in allen Netzen seine tolle Mailbox zuschalten, aber eben freiwillig, bei Bedarf. Alles andere sind sehr kostspielige kundenunfreundliche und dämliche Kinderspielereien. Dabei bleibts. Nochmal, jedem steht selbstverständlich frei, sein Geld oder gar das Geld seiner Eltern zu Verschwenden! Wozu also diese sinnlose Diskussion, wenns um eine Freiwilligkeit gegen eine Restriktivmaßnahme geht.? Verstehen?
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[1.1.2] carolaS antwortet auf *Julchen*
08.05.2006 10:39
Benutzer *Julchen* schrieb:
Benutzer carolaS schrieb:
Dazu kommt noch die unverschämte "unabschaltbare Gesprächsfang-Mailbox", die sich bereits nach 20 sec. Galgenfrist erbarmungslos einschaltet. Fazit: Geld für Anrufer weg, Abhören zwar gnädig kostenlos, aber der Rückruf steht ja an, wenns wichtig ist. Aber vielleicht haben die Kunden von debitel-light nur unwichtige Anrufer, dann reicht der Saftladen, so wie er ist.

Also bei mir geht die Mobbox erst nach 30 Sek. dran und nicht nach 20 Sek. Das find ich eigentlich noch recht "human". Auch bei BASE (ebenfalls im E+ Netz mit Zwangsmobilbox) geht sie erst nach 30 Sek. ran und Simyo wurde auch umgestellt auf 30. Die 20 Sek. sind also veraltet.

Es gibt hier immer ein paar Wenige (möglicherweise Gönner von debitel-light, aus welchen Gründen auch immer), die denen das Wort reden. Aber eine breite Mehrheit fühlt sich nicht nur betrogen, sondern sie wurde auch betrogen und zwar multibel!
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[2] brainde antwortet auf karl1932
07.05.2006 20:15
Habe das gleiche Problem mit debitel-light,Karte bezahlt, nichts bekommen,ausser Mahnungen hätte nicht bezahlt....Teure Hotline angerufen 6 Euro ausgegeben nichts erreicht
Habe heute eine Strafanzeige wegen Betrug gemacht...der Polizeibeamte hat es geändert in Verdacht des Betruges...egal...hat null gekostet...mein Geld muß ich auf dem Zivilweg einklagen
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[2.1] Dragen antwortet auf brainde
07.05.2006 20:40
Benutzer brainde schrieb:
Habe das gleiche Problem mit debitel-light,Karte bezahlt, nichts bekommen,ausser Mahnungen hätte nicht bezahlt....Teure Hotline angerufen 6 Euro ausgegeben nichts erreicht Habe heute eine Strafanzeige wegen Betrug gemacht...der Polizeibeamte hat es geändert in Verdacht des Betruges...egal...hat null gekostet...mein Geld muß ich auf dem
Zivilweg einklagen
Kannst ja mal schreiben, was die Staatsanwaltschaft mit der Anzeige machen wird.
Ich denke mal wegen Geringfügigkeit einstellen.
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[2.1.1] brainde antwortet auf Dragen
07.05.2006 20:51
Benutzer Dragen schrieb:
Benutzer brainde schrieb:
Habe das gleiche Problem mit debitel-light,Karte bezahlt, nichts bekommen,ausser Mahnungen hätte nicht bezahlt....Teure
Hotline angerufen 6 Euro ausgegeben nichts erreicht Habe heute eine Strafanzeige wegen Betrug gemacht...der Polizeibeamte hat es geändert in Verdacht des Betruges...egal...hat null gekostet...mein Geld muß ich
auf dem
Zivilweg einklagen
Kannst ja mal schreiben, was die Staatsanwaltschaft mit der Anzeige machen wird.
Ich denke mal wegen Geringfügigkeit einstellen.


...kommt wohl drauf an...wie viel Geschädigte den Weg zur Anzeige gehen...schätze mal das dauert bestimmt eine Weile...werde mich aber noch an die Presse wenden...das wirkt meistens noch mehr
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[2.1.1.1] carolaS antwortet auf brainde
08.05.2006 10:38
Benutzer brainde schrieb:
Benutzer Dragen schrieb:
Benutzer brainde schrieb:
Habe das gleiche Problem mit debitel-light,Karte bezahlt, nichts bekommen,ausser Mahnungen hätte nicht bezahlt....Teure
Hotline angerufen 6 Euro ausgegeben nichts erreicht Habe heute eine Strafanzeige wegen Betrug gemacht...der Polizeibeamte hat es geändert in Verdacht des Betruges...egal...hat null gekostet...mein Geld muß ich
auf dem
Zivilweg einklagen
Kannst ja mal schreiben, was die Staatsanwaltschaft mit der Anzeige machen wird.
Ich denke mal wegen Geringfügigkeit einstellen.


...kommt wohl drauf an...wie viel Geschädigte den Weg zur Anzeige gehen...schätze mal das dauert bestimmt eine Weile...werde mich aber noch an die Presse wenden...das wirkt meistens noch mehr


Guter Tip: Bitte auch den Fall an das C't-Magazin Hessischer Rundfunk/TV senden, wurde dort bereits vor zwei Wochen behandelt. Diese debitel-light haben offensichtlich noch immer nicht genug schlechte Öffentlichkeit. Desweiteren die Sache an den Bayrischen Rundfunk senden, auch die haben die Bande schon mal behandelt.
Übrigens jede Strafanzeige ist gut und richtig gegen Betrüger! Vorhergehende Aussage also falsch! Die Masse machts!