Thread
Menü

Achtung, Prepaid nicht mehr neu erhältlich!


09.12.2023 19:17 - Gestartet von signalsenke-q
Ergebnis eines Anrufs heute bei einem geduldigen agent der Marke-smartmobil-Bestandskunden-Hotline:

Er könne mir aktuell keinen Prepaidvertrag der Drillisch Online GmbH mehr anbieten (zuvor waren es: DiscoTEL und smartmobil), eventuell könne man aber einen Vertrag überschreiben und so erhalten (wenn der derzeitige Besitzer dies so wünscht). Es würden auch die Prepaidkunden in den Genuss des (1&1- oder aber Telefónica-) 5G-Netzes kommen, nur würden derzeit etwa 50000 Bestandskunden (aller Art) auf 5G-Fähigkeit ihrer Verbrauchsstelle umgestellt, man müsse sich deshalb evtl. auf eine längere Wartezeit diesbezüglich einstellen.

Das frühere von teltarif kommunizierte statement/Haltung des Geschäftsführers der Einsundeins, dass die Billigmarken auf dem Stand von LTE bleiben würden, gilt also AUCH FÜR PREPAID nicht (vorläufiger Stand).

Man sollte daher einen Prepaidvertrag bei der Drillisch Online GmbH nicht voreilig beenden (mein Fazit). Eventuell können in der Abschaltung befindliche Prepaidkarten wieder aktiviert werden (von mir in diesem Vertrags(kündigungs)fortschritt empfohlene Vorgehensweise bei zufälliger Überschneidung einer nutzerseitigen Kündigung eines Drillisch Online-Prepaidprodukts).
Menü
[1] ricok antwortet auf signalsenke-q
10.12.2023 15:04
Über den zugehörigen Deeplink bei discotel scheint es noch zu funktionieren (der alte Typ ohne 5G), ob die Bestellung dann aber bis zum Ende durchgeht, wollte ich nicht testen ;-)

https://www.discotel.de/details/7821/prepaid-6-cent


Benutzer signalsenke-q schrieb:
Ergebnis eines Anrufs heute bei einem geduldigen agent der Marke-smartmobil-Bestandskunden-Hotline:

Er könne mir aktuell keinen Prepaidvertrag der Drillisch Online
[...]
Menü
[1.1] Thimen antwortet auf ricok
10.12.2023 15:25
Und ihr denkt der Tarif wird nicht mehr angeboten. Welchen Sinn sollte das haben? Es gibt ja offenbar noch Leute, die sich so gerne abkassieren lassen. Genau wie die teuren Jahrespakete und alles mögliche, wo man denkt, das kauft keiner.
Menü
[1.1.1] Frank_0815 antwortet auf Thimen
11.12.2023 13:52
Ich habe am Wochenende noch bei smartmobil bestellt. Lief durch und Betätigung kam auch heute. Mal sehen...
Menü
[1.1.2] websgeisti antwortet auf Thimen
11.12.2023 17:01

einmal geändert am 11.12.2023 17:02
Benutzer Thimen schrieb:
Und ihr denkt der Tarif wird nicht mehr angeboten. Welchen Sinn sollte das haben? Es gibt ja offenbar noch Leute, die sich so gerne abkassieren lassen. Genau wie die teuren Jahrespakete und alles mögliche, wo man denkt, das kauft keiner.


Prepaid ist ja eigentlich pure Abzocke. Vielleicht ist es 1&1 Drillisch Zuviel Aufwand Prepaid im System zu lassen für die kleinere Zielgrippe und daher beendet man einfach die Vermarktung der Tarife. Generell scheint man jetzt die Tarife zu vereinheitlichen z.B. überall jetzt 64 Kbits Drossel nach dem Inklusivvolumen. Die Konditionen dürften ja sowieso recht schlecht sein und daher werden sicher mehr und mehr woanders hin gehen oder gleich in einen Postpaid Vertrag.


Bei den Wucherpreisen die für das geringe Volumen abgerufen wird, holt man sich doch gleich einen monatlich kündbaren Postpaidtarif.