Thread
Menü

SMS Abzocke WinSIM


18.09.2023 09:50 - Gestartet von matze171176
Hallo,
Ich habe das Problem, das mein 12 jähriger Sohn innerhalb von 2 Minuten 240 SMS ins Ausland geschickt haben soll. Winsim stellt sich quer, nur eine Antwort, dass ich die Apps überprüfen soll. Wie ein andere Mitgliede schrieb, in IOS ist das alles nicht möglich bzgl der Berechtigung. Es ist ein IPhone 11, alle Updates, Familienfreigabe mit kaufanfrage, drittanbiezersperre, alles eingerichtet.
Rechnung ist erstmal zurückgezogen. Mein Sohn hat Tränen in den Augen weil er nicht weiß was er gemacht haben soll.
könnte wohl auch eure Hilfe gebrauchen, was ich tun soll!

Danke für eure Hilfe und Vorschläge!
Menü
[1] marcel24 antwortet auf matze171176
18.09.2023 11:22
warum ist in dem iphone keine prepaid-karte was dein sohn hat, sondern eine vertrags-karte? gibt es für die betreffende sim einen einzelverbindungsnachweis? halte den betrag für die 240 sms zurück und zahl nur den anteil der kosten, die gerechtfertigt sind und widersprich der rechnung! sollte das nicht helfen, schalte die verbraucherzentrale ein, vielleicht können die irgendwie helfen!
Menü
[1.1] franjotilsch antwortet auf marcel24
18.09.2023 14:16
Benutzer marcel24 schrieb:
warum ist in dem iphone keine prepaid-karte was dein sohn hat, sondern eine vertrags-karte?
Auch eine Prepaid Karte kann unter Umständen ins Minus rutschen.
Bei Prepaid-Mobilfunkverträgen können Kunden unter Umständen ins Minus rutschen und zu Nachzahlungen verpflichtet sein.
https://www.verbraucherzentrale.nrw/urteilsdatenbank/digitale-welt/bei-prepaidmobilfunkvertraegen-koennen-kunden-unter-umstaenden-ins-minus-rutschen-und-zu-nachzahlungen-verpflichtet-sein-14041
Menü
[1.1.1] marcel24 antwortet auf franjotilsch
19.09.2023 10:00
das sollte eigentlich nicht mehr passieren, das eine prepaid-karte ins minus rutscht, die zeiten sind eigentlich vorbei!
Menü
[2] franjotilsch antwortet auf matze171176
18.09.2023 14:01
Benutzer matze171176 schrieb:
Hallo, Ich habe das Problem, das mein 12 jähriger Sohn innerhalb von 2 Minuten 240 SMS ins Ausland geschickt haben soll. Winsim stellt sich quer, nur eine Antwort, dass ich die Apps überprüfen soll. Wie ein andere Mitgliede schrieb, in IOS ist das alles nicht möglich bzgl der Berechtigung. Es ist ein IPhone 11, alle Updates, Familienfreigabe mit kaufanfrage, drittanbiezersperre, alles eingerichtet.
Rechnung ist erstmal zurückgezogen. Mein Sohn hat Tränen in den Augen weil er nicht weiß was er gemacht haben soll. könnte wohl auch eure Hilfe gebrauchen, was ich tun soll! Danke für eure Hilfe und Vorschläge!
SMS Abzocke WinSIM, ist harter Toback. Das Handy wird schon die 240 SMS in 2 Minuten versendet haben. Dein 12 jähriger Sohn wird es nicht gewesen sein. Wenn ich nicht schief gewickelt bin, wären das 2 SMS die Sekunde. Nimm am besten schnellstens mit teltarif.de Kontakt auf. E-Mail:
info@teltarif.de Telefon: 030/453 081-400. Vielleicht können sie dir helfen.