Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Technische Fragen zum Wechsel


23.08.2011 17:05 - Gestartet von nrwbasti
Hallo zusammen,
wir stehen kurz davor von der Telekom zu Easybell zu wechseln.

a) Wir haben gehört, dass die Telekom eventuell den NTBA zurückfordern könnte.
Geschieht dies tatsächlich, und wenn ja wie oft und was würde denn in diesem Falle passieren bzw. wie ließen sich dann unsere ISDN Anlage sowie die Telefone weiter verwenden?

b) Desweiteren planen wir die vielen Kabel zu ersetzen und das sogenannte „D-Lan“ Verfahren zu nutzen(läuft wohl über solche Steckdosen, vom Netzwerkanschluss geht es also zu einem Gerät, welches an der Stromdose steckt und das übermittelt das Signal zur nächsten Station im Haus, beispielsweise also zum Raum mit dem Router).

Stell diese Tatsache irgendein Problem dar, sowohl was das Telefonieren, das Surfen wie auch Easybells Technik angeht?

Danke und Gruß
Menü
[1] andy270469 antwortet auf nrwbasti
23.08.2011 20:19
Hi,

so wie du schreibst gehe ich mal davon aus, das du einen Komplettanschluss von Easybell buchen möchtest. Es ist so das Easybell die Telefonie über VOIP und nicht konventionell realisiert. Ein NTBA ist hierbei nicht nötig. Du benötigst VOIP fähige Hardware (bekommst du auch über Easybell). Mit dem Komplettanschluss bekommst du eine Rufnummer, jede weitere kostet extra. Die Übertragung der Netzwerksignale funktioniert über DLAN IMHO sehr gut, ich habs jetzt schon seit einigen Jahren am laufen. Telefonleitungen lassen sich jedoch so nicht ersetzen.
Schau einfach mal auf die Easybellseite unter Fragen und Antworten, da steht eigentlich sehr viel drin.

Ich hoffe geholfen zu haben.

Gruss Andy