Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

daten und edeka


06.05.2011 18:23 - Gestartet von teletappi
meine Erfahrungen mit edeka mobil zum Thema Daten sind extrem negativ.
Von 24 cent pro MB können nur im Ausnahmefall die Rede sein.
Es beginnt damit, dass die Proxy Einstellungen beim iphone nur mit einem profil möglich sind. aber auch danach funktionieren nicht alle Apps. Noch besser fand ich die Abrechnung, die periodisch 1 cent abbuchte. Erklärung ..pro Verbindungsaufbau wäre 1 cent fällig. Die Erklärung, was sie unter Verbindungsaufbau verstehen, habe ich trotz mehrfacher nachfrage nicht erhalten. Dies war auch in den ursprünglichen Tarif Infos nicht enthalten. Auch am 3.5. bekam ich noch mal das tarif pdf zugesand, welches dieses Wort gar nicht beinhaltet. Ich kann vermuten, dass sie den Internet Tunnel meinen. Aber diese Signalisierungsdaten dem Nutzer in Rechnung zu stellen, finde ich sehr kreativ. Und ihn dann nur auf Nachfrage im Nachinein darüber zu informieren, halte ich für unseriös. Also mein Tipp Hände weg von Edeka Mobil, falls ihr ein smartphone habt. geht lieber zu original wie Fyve.
Menü
[1] namorico antwortet auf teletappi
06.05.2011 19:05
Ich nutze die Handyflat von edeka mit meinem HTC Desire und habe keine Probleme, weder Port-Sperre sonst nich was.
Menü
[1.1] teletappi antwortet auf namorico
06.05.2011 19:24
2 fragen, benutzt du auch apps wie fahrinfo und vermutlich hast du die datenflat?
Wäre trotzdem ein Hinweis wert, dass ein sehr bekannter smartphone
Hersteller nicht funktioniert
Menü
[1.1.1] namorico antwortet auf teletappi
06.05.2011 19:31
Ja, benutze viele Apps und habe die Datenflat. Seitdem es die Flat gibt, gibt es keine Port-Sperre mehr.
Menü
[1.1.1.1] teletappi antwortet auf namorico
06.05.2011 19:47
Ok, meine Port Probleme waren Dez 2010. Habe seit dem keine umfassendere
Versuche gestartet. Und Datenflat von 5 € bei fyve passt für mich besser. Optionen