Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Kombiflat EDEKA-mobil -> Karte rein, unglücklich sein


23.08.2011 14:16 - Gestartet von easytalk
habe mir einen EDEKA-prepaid Tarif spendiert. Funktionierte zunächst einwandfrei. Die Buchung des Kombiflats (die ersten 90 Tage kostenfrei/Sprache und SMS innerhalb EDEKA) wurde zur Stolperfalle. Kombiflat ließ sich buchen, wurde aber nicht aktiviert, Begründung der hotline: der Dienst ist schon seit längerem nicht verfügbar. Ein anderer Sprachdients lässt sich nicht buchen, da ich schon einen (nicht funktionierenden) habe. Der bestehende lässt sich erst zum Monatsende mit den entstandenen Kosten deaktivieren. Die hotline stellt die Auskunft mit freundlicher Inkompetenz und durchweg ostdeutschen Dialekt mit 0,69 EuroCent/Minute unter 01805 65 56 22 und nicht wie angegeben mit max. 0,42 EuroCent/Minute zur Verfügung.

Menü
[1] mafro antwortet auf easytalk
23.08.2011 18:47
Richtig, wenn das Callcenter nicht in Erfurt wäre, sondern in Düsseldorf , würde die Kompetenz natürlich gegeben sein.
Menü
[2] klappehalten antwortet auf easytalk
25.08.2011 08:48
Benutzer easytalk schrieb:
Die hotline stellt die Auskunft mit freundlicher Inkompetenz und durchweg ostdeutschen Dialekt

Was bitte ist "ostdeutscher Dialekt"?
Menü
[2.1] breschnew antwortet auf klappehalten
14.10.2011 00:52
Benutzer klappehalten schrieb:
Benutzer easytalk schrieb:
Die hotline stellt die Auskunft mit freundlicher Inkompetenz und durchweg ostdeutschen Dialekt

Was bitte ist "ostdeutscher Dialekt"?

Es ist dort wo die Menschen Kein Handy haben!

Menü
[3] Ro+Di antwortet auf easytalk
29.08.2011 19:02
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Auszug aus der Edeka-Homepage (steht auch so im Benutzerhandbuch):

Auswahl aus 4 Optionen:
- SMS-Flat von EDEKA mobil zu EDEKA mobil
- Telefonie-Flat von EDEKA mobil zu EDEKA mobil (vorinstalliert)
- Kombi-Flat von EDEKA mobil zu EDEKA mobil
- Festnetz-Flat von EDEKA mobil ins das deutsche Festnetz

Die Telefonieflat ist vorinstalliert. Diese muss kündigen, dann kann man nach 4 Wochen eine andere Sprachoption buchen. Die Kombiflat gibt es nach wie vor.

Dass bei einem Discounter nicht immer eine gute Kompetenz der Mitarbeiter gewährleistet ist, dürfte bekannt sein. Und ob der Mitarbeiter aus Ostdeutschland oder aus einem anderen Teil Deutschlands kommt, dürfte hierbei ziemlich egal sein.

Aber es steht ja alles im Benutzerhandbuch bzw. auf der Homepage.

Menü
[3.1] Handventilator antwortet auf Ro+Di
03.04.2012 09:08


Die Telefonieflat ist vorinstalliert. Diese muss kündigen, dann kann man nach 4 Wochen eine andere Sprachoption buchen. Die Kombiflat gibt es nach wie vor.

Dass bei einem Discounter nicht immer eine gute Kompetenz der Mitarbeiter gewährleistet ist, dürfte bekannt sein. Und ob der Mitarbeiter aus Ostdeutschland oder aus einem anderen Teil Deutschlands kommt, dürfte hierbei ziemlich egal sein.

Aber es steht ja alles im Benutzerhandbuch bzw. auf der Homepage.

Wo soll das stehen ? Außerdem ist das falsch. Es ist nie eine Flat VORAKTIVIERT. Hier wurde richtig gehandelt und die Flat ordnungsgemäß gebucht!

Nur ging sie zu dem Zeitpunkt einfach nicht !
Menü
[3.1.1] Robophone antwortet auf Handventilator
03.04.2012 12:39
Benutzer Handventilator schrieb:


Die Telefonieflat ist vorinstalliert. Diese muss kündigen, dann kann man nach 4 Wochen eine andere Sprachoption buchen. Die Kombiflat gibt es nach wie vor.

Dass bei einem Discounter nicht immer eine gute Kompetenz der Mitarbeiter gewährleistet ist, dürfte bekannt sein. Und ob der Mitarbeiter aus Ostdeutschland oder aus einem anderen Teil Deutschlands kommt, dürfte hierbei ziemlich egal sein.

Aber es steht ja alles im Benutzerhandbuch bzw. auf der Homepage.

Wo soll das stehen ? Außerdem ist das falsch. Es ist nie eine Flat VORAKTIVIERT. Hier wurde richtig gehandelt und die Flat ordnungsgemäß gebucht!

Nur ging sie zu dem Zeitpunkt einfach nicht !


Edeka ist an sich ein ganz guter Tarif mit vielen Flatrates und günstigen Auslandspreisen in die Fest-und-Mobilfunknetze Europas und der USA.

Aber der entscheidende Nachteil ist die Aufladung. Nur mit Edeka-Bons. Die Vodafons-Aufladekarten funktionieren nicht.

Zweite Nachteil. Edeka ist geldgierig und geldgeil. Auf der prepaid-wiki steht, daß die Aufladung per Überweisung nur nach vorheriger Erlaubnis zur Lastschriftabzug vom Konto des Kunden möglich ist. Wobei Edeka den Kunden gar nicht fragt, ob er will, sondern die aGB so auslegt, daß bei einer Überweisung automatisch eine Einwilligung zur Lastschrift nach Edekas Meinung vorliegt.

D.h konkret: "Wenn ich,Edeka, dein Konto einmal im Griff habe, hast du kein Prepaid mehr, da das Geld willkürlich jeden monat auf das prepaidkonto aufgeladen wird. ca. 10 Euro vom Konto abgebucht. Ja das Geld ist nicht verloren, aber es ist ein für Edeka kostenloses Kredit und für den Kunden zinsloses Sparbuch!

Man läuft also der edeka hinterher! Das ist großer Nachteil.

Ausserdem muss man 1 mal jährlich aufladen. Bei Vodafone ist diese Regelung nicht so streng. Dort reicht eine Aufladung einmal in 2 Jahren.

Bezüglich der automatisch aufgebuchten internen Sprachflat.

Nur bei Familienpaketen mit 4 Prepaidkarten (wird derzeit nur per Internet www. edeka24.de verkauft im stationären Handel nur Einzelpakete ohne Flat) wird atnadartmässig eine interne Sprachflat für 2,99 Euro bei Aktivierung aufgebucht.

diese lässt sich nach 1 Monat abschalten. Bei Einzelpaketen wid keine unaufgeforderte Sprachflat aktiviert.

Ausserdem passiert es häufig. daß bei Edeka wegen unzureichender IT-Kompetenz die gratis-Aktionen nicht funktionieren.

Z.B gab es letztes Jahr eine 3-Monate -gratis -Aktion bei Familienpaketen bei Erstaktivierung im Sommer. Es gab tausende Kunden, die die Flats nicht nutzen konnten und Edeka nur ihre Ohnmacht und Unmacht gezeigt hatte.