Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Nicht sehr Mobil


19.05.2010 16:20 - Gestartet von LilleLeif
Hallo geschätzte foren-Teilnehmer,

ich habe heute ein Starter von Edeka-Mobil erstanden und wollte danach die Einstellungen für Mobiles Internet etc. an meinem Mobiltelefon einstellen.

Erste unangenehme Überraschung war dass dies nicht so einfach von Hand möglich ist sondern man den Kundenservice anrufen muss.

Das war dann schnell getan und die Anforderungen der Zugangsdaten ging recht fix und ich war überrascht das ich ein SE Xperia X1 nutze schien beim Kundendienst keine Probleme zu bereiten wohingegen das Telefon bei Simyo nicht durch eine Konfiguartions-SMS einzustellen war.

Der Mitarbeiter am Telefon sagte mir das die Einstellungen in etwa 10 bis 15 Minuten auf meinem Mobiltelefon sein sollten und ich diese mit der eingabe von "7777" bestätigen solle.

Nach etwa einer Stunde hatte ich keine Daten und rief erneut beim Kundendienst an, nun erstmal Datenabgleich und dann die Frage nach der IMSI, ich dachte ich hätte mich verhört und die IMEI sei gemeint gewesen also das Gespräch beendet, eine Suchmaschine zur Hilfe geholt und die Tastenkombination für die Abfrage der IMEI gesucht.

Gefunden getan wieder den Kundendienst angerufen um festzustellen das ich mich nicht verhört hatte, die Leute benötigen tatsächlich die IMSI.

Der Kundendienst teilte mir mit das man die IMSI auch über das Handy auslesen kann, man wüsste aber nicht mehr wie das geht, müsse kurz selbst nachschauen.

Man entschuldigte sich bei mir das man die Kombination nicht mehr finden würde also hatte ich einfach mal freundlich die Kombination der IMEI-Abfrage angeboten.

Das war die Kombination die die Telefonistin gesucht hatte und sich privat schonmal rausgesucht hätte.

Also der Dame die IMEI mitgeteilt welche keine Trennungspunkte enthält und 17 statt 15 Stellen hat.

Nun war auch sie Ratlos und man sagte mir das man mein Problem nun ohne IMSI an die dafür zuständige Fachabteilung weiterleiten würde, so dass diese schaut ob sie die Möglichkeit hat die IMSI von Sony Ericsson in Erfahrung zubringen.


Daher liegt die Karte die nächsten paar Tage auf Eis und danach werde ich wenn nichts kommt den Artikel zurück geben da er nicht die Beworbenen Leistungen bietet.
Menü
[1] Beschder antwortet auf LilleLeif
19.05.2010 16:51
kauf dir was von o2, da sind die enstellungen wurscht und du kannst z.b. mit den einstellungen von e+ oder vodafone online gehen.

gruss
beschder
Menü
[1.1] raschu antwortet auf Beschder
24.05.2010 00:37
hallo,
ich wollte bei mir die anrufinfo bei nichterreichbarkeit (für den anrufer aus fremdnetzen kostenpflichtig ) abschalten lassen.
die edekahotline konnte mir nicht helfen.als weiteres habe ich bei vodafon nachgefagt,die teilten mir dann mit das allmobility
für die edekakarten zuständig ist. also habe ich dort angerufen und siehe da,es funktioniert.allmobility ist eine vodafon tochter.
ich würde immer wieder direkt dort anrufen,denn die können besser helfen als die edekahotline.

gruß
raschu
Menü
[1.1.1] ex_girlfriend antwortet auf raschu
26.05.2010 16:12
Benutzer raschu schrieb:
hallo, ich wollte bei mir die anrufinfo bei nichterreichbarkeit (für den anrufer aus fremdnetzen kostenpflichtig ) abschalten lassen.

was ist das eigentlich für ein Dienst? SMS-Benachrichtigung, dass jemand versucht hat, anzurufen?
Menü
[1.1.1.1] Telly antwortet auf ex_girlfriend
26.05.2010 16:54
was ist das eigentlich für ein Dienst? SMS-Benachrichtigung, dass jemand versucht hat, anzurufen?

Kuckst Du hier:

https://www.teltarif.de/i/sms-info.html

Telly
Menü
[1.1.1.1.1] ex_girlfriend antwortet auf Telly
26.05.2010 17:59
Benutzer Telly schrieb:
was ist das eigentlich für ein Dienst? SMS-Benachrichtigung, dass jemand versucht hat, anzurufen?

Ich weiß schon, was eine SMS-Benachrichtigung ist (!), aber geht es hier wirklich um diesen Dienst??? Schließlich kann man ihn in der Mailbox bei Edeka/Vodafone problemlos deaktivieren, außerdem ist er für den Anrufenden aus ALLEN Netzen kostenpflichtig (Raschu meint, er wäre "für den anrufer aus fremdnetzen kostenpflichtig").
Menü
[1.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf ex_girlfriend
26.05.2010 18:21
Ich weiß schon, was eine SMS-Benachrichtigung ist (!)

Hast Dich wohl nicht deutlich genug ausgedrückt.

aber geht es hier wirklich um diesen Dienst???

Nein! Es sind unfaire Einnahmequellen! Der Anrufer kann sich des "Dienstes" nicht erwehren. Das kann er bei geschalter Abwesenheitsansage bei der Mailbox zwar auch nicht - aber hier ist wenigstens der Angerufene aktiv gewesen und hat "Schuld".

Bei der Info-SMS ist aber vielen Kunden nicht bewusst, dass hier ihre Anrufer abgezoggt werden.

Telly
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] ex_girlfriend antwortet auf Telly
26.05.2010 18:34
Benutzer Telly schrieb:
Ich weiß schon, was eine SMS-Benachrichtigung ist (!)

Hast Dich wohl nicht deutlich genug ausgedrückt.

noch deutlicher & einfacher zugleich geht es wohl nicht, sorry ;)

aber geht es hier wirklich um diesen Dienst???

Nein! Es sind unfaire Einnahmequellen! Der Anrufer kann sich des "Dienstes" nicht erwehren. Das kann er bei geschalter Abwesenheitsansage bei der Mailbox zwar auch nicht - aber hier ist wenigstens der Angerufene aktiv gewesen und hat "Schuld".

Bei der Info-SMS ist aber vielen Kunden nicht bewusst, dass hier ihre Anrufer abgezoggt werden.

Telly

Das einzig Nervige daran ist vielleicht, dass die Funktion oft voreingestellt ist, aber ansonsten kann man es doch über die Mailbox schnell abschalten.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf ex_girlfriend
26.05.2010 18:37
Das einzig Nervige daran ist vielleicht, dass die Funktion oft voreingestellt ist, aber ansonsten kann man es doch über die Mailbox schnell abschalten.

Das gilt vielleicht für EDEKA. Bei Netzclub musst Du eine Mail schicken. Und da warte ich noch auf Antwort. War allerdings erst gestern.

Telly
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.2] hafenbkl antwortet auf ex_girlfriend
26.05.2010 19:19
Benutzer ex_girlfriend schrieb:
Nein! Es sind unfaire Einnahmequellen! Der Anrufer kann sich des "Dienstes" nicht erwehren. Das kann er bei geschalter Abwesenheitsansage bei der Mailbox zwar auch nicht - aber hier ist wenigstens der Angerufene aktiv gewesen und hat "Schuld".

Bei der Info-SMS ist aber vielen Kunden nicht bewusst, dass hier ihre Anrufer abgezoggt werden.

Telly

Das einzig Nervige daran ist vielleicht, dass die Funktion oft voreingestellt ist, aber ansonsten kann man es doch über die Mailbox schnell abschalten.

Das wäre mir neu.
Wie soll das denn gehen?

Ich glaube, wir schreiben von verschiedenen Dingen :-(

Wenn die Rufumleitung zur Mailbox eingeschaltet ist, geht natürlich die Mailbox ran.
Erst wenn die Rufumleitung zur Mailbox ausgeschaltet ist, wird es interessant.