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Vorsicht! EDEKA mobil Guthabenabbuchung


15.03.2010 15:24 - Gestartet von sachsensailor
Zuerst das Gute: einwandfreies D2 Netz.
und nun das Andere:
von wegen volle Kostenkontrolle..
Ich habe online die automatische Guthabennachbuchung bei Erreichen von 5,00 EUR Guthaben eingerichtet.
Edeka bucht seid dem mehrmals von meinem Konto Geld ab, obwohl ich noch weit über 10,00 EUR Guthaben hatte. Mittlerweile befinden sich 50,00 EUR auf meiner Karte..
Nach über einem Monat und mehrmaligen Anrufen bei der gebührenpflichtigen Hotline bin ich erstaunt über Ihre Arroganz von Edeka seinen Kunden gegenüber.

Wenn Ekeka in seiner Werbung vollmundig "volle Kostenkontrolle" verspricht, sage ich das Sie damit Ihre Kunden anlügen!
Oder wie ist es zu verstehen wenn von den Bank-Konto ohne Ihr Wissen Abbuchen erfolgen und selbst auf mehrmaligen Dringen keine Rückerstattung stattfindet?

Vielleicht ist es ja aber auch System so mit Kundengeldern zu wirtschaften?

Das seit Mitte Februar auch kein Online Verbindungsnachweis mehr möglicht ist, ist noch das geringste Übel.
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[1] Ro+Di antwortet auf sachsensailor
15.03.2010 17:57
Genau das gleiche ist mir auch passiert! Ich war vor dem 1.Februar ganz zufrieden mit EM, nach der Systemumstellung klappt vieles nicht mehr.

Bei mir wurde auf einer 3 Karte 3x aufgeladen und auf einer weiteren 1x, obwohl die Guthabenuntergrenze noch nicht erreicht war. Auf der letzteren hat sich das Guthaben nun eingependelt, aber auf der ersten sind noch fast ca. 50 Euro Guthaben drauf.

Nach einem Protestschreiben kam ein Brief, dass man selbstverständlich die zuviel abgebuchten Beträge gutschreiben würde; bislang ist aber noch nichts passiert.

Einzelverbindungsnachweis habe ich per E-Mail angefordert. Der kam dann auch innerhalb von 1-2 Tagen.

Man hatte uns ja auch 5 Euro Gutschrift versprochen, falls man im Februar die automatische Aufladung aktiviert. Diese fehlt auch noch.

Ich hoffe, dass diese das bald in den Griff kriegen. Ansonsten ist die Kombilflat aber ideal, sodass ich wohl nicht wechslen werde.

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[1.1] sachsensailor antwortet auf Ro+Di
16.03.2010 09:55
ich hatte gestern nochmals bei der hotline angerufen - und wieder einen netten,völlig unverbindlich antwortenden Mitarbeiter an der Strippe. Von wegen "ich werde das der Fachabteilung melden" , "nein, eine Durchwahlnummer der Fachabteilung kann ich Ihnen leider nicht nennnen", bla bla bla...

Ich hatte dann gestern die Faxen dicke - und hab bei meiner Bank die 3x15,00EUR einfach zurückbuchen lassen...

Das geht bis zu 6Wochen nach Quartalsende der Falschabbuchung!

PS: Das mit automatisch verschickten Einzelverbindungsnachweis klappt immer noch nicht....
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[1.1.1] RE: Vorsicht! EDEKA mobil
Andi161076 antwortet auf sachsensailor
16.03.2010 12:36
Solche Erfahrungen habe ich in etwar auch gemacht.
Hab mir mal ein E63 von Nokia gekauft. Vorher mit dem KS
der Edeka Mobil abgeklärt, ob die Dienste, wie ich sie brauche
angeboten werden.
" Ja ... " hiess es ... Aber schon beim Bezug der Einstellungen MMS / Email gab es Probleme. Ich habe die Einstellungen vom 2700 bekommen. " Tolle Show" Zum sleber machen ....
Der KS reagierte nur sehr zögernd auf meine Emails... Ich solle
mich doch an Nokia selber wenden. Tja aber Nokia bietet seit 2 Jahren diesen Service nicht mehr an ....

Nun hab ich mir das über nen 3. Anbieter besorgt , der 10 Euro
nimmt.. Hat geklappt.... Aber auf meine Rekla das ich das Geld zurück haben will ging der KS nicht ein ......

Ich gehe jetzt zu Congstar , die bei mir in der " B " Note bereits positiv gepunktet haben. Mobile Net von denen is eh
schneller ....
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[1.1.2] Ro+Di antwortet auf sachsensailor
16.03.2010 16:47
Benutzer sachsensailor schrieb:
PS: Das mit automatisch verschickten Einzelverbindungsnachweis klappt immer noch nicht....

Seit heute geht der Einzelverbindungsnachweis im Kundenportal wieder...
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[1.1.2.1] sachsensailor antwortet auf Ro+Di
16.03.2010 18:22
es sollen noch wunder geschehen :-)

allerdings ist der, meiner meinung nach, nur noch in der abgespeckten version verfügbar.

es gibt weder einen anfangsbestand am monatsanfang noch einen guthabenendbestand am monatsende.

es erscheinen auch keine guthaben aufbuchungen - ganz im gegensatz zu den auszügen die die kundenbetreuung auf anfrage verschickt hat.

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[1.1.2.1.1] Marc Kessler antwortet auf sachsensailor
23.03.2010 16:25
Hallo,

kurz zur Info ein Statement des Anbieters:

"Laut unserem Dienstleister allMobility gab es vor 2 Wochen ein Problem mit Mehrfachaufladungen. Dies war auf ein technisches Problem im Datenaustausch zwischen Vodafone und der allMobility zurückzuführen.
Damals waren ca. 200 Kunden betroffen, welche unverzüglich telefonisch informiert wurden. Das technische Problem wurde behoben, den Kunden wurde geholfen und die Funktionalität sollte nun wieder normal zur Verfügung stehen.

Sollte es noch Fälle geben, welche betroffen waren und nicht informiert wurden, bzw. neue Fälle auftauchen, welche der allMobility nicht bekannt sind, so sollten sich diese Kunden an die "EDEKA mobil"-Hotline wenden. Die allmobility wird dann jeden einzelnen Fall untersuchen, beheben und den Kunden entschädigen."


Viele Grüße

Marc Kessler
(teltarif.de)

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[1.1.2.1.1.1] sachsensailor antwortet auf Marc Kessler
23.03.2010 16:35

einmal geändert am 23.03.2010 16:44
Das Statement ist ja an Dreistigkeit nicht zu überbieten!!!
1. Hatte ich das Problem nicht vor 2Wochen sondern bereits Anfang Februar
2.Hat mich Edeka niemals versucht zu kontaktieren, das Gegenteil ist der Fall: ich habe die "Fach"leute ständig angerufen
3.Ich habe niemals eine Entschuldigung geschweige denn eine Entschädigung von EDEKA erhalten.
4.Ich habe vor 2Wochen die 45! Euro von meiner Bank rückbuchen lassen, habe aber immer noch die 45 EUR als Guthaben stehen. Soviel zur Behebung des "technischen" Problemes.
5.Einen Teufel werde ich tun, die gebührenpflichtige Hotline anzurufen. Die Rückbuchung über die Bank ist kostenfrei und funktioniert sofort.
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[1.1.2.1.1.1.1] sachsensailor antwortet auf sachsensailor
23.03.2010 19:42
Was ist nur mit EDEKA los?
Als i-Tüpfelchen auf das Ganze haben die "Fach"leute heute OHNE Vorankündigung meine Simkarte "reaktiv" gesetzt: d.h. ich kann nur noch angerufen werden.
Zur Erinnerung: ich habe noch Guthaben auf der Karte und nutze diese auch.

Ich bin am Ende meines Lateins!!
Ist das reine Willkür von Edeka?
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[1.1.2.1.1.2] Ro+Di antwortet auf Marc Kessler
23.03.2010 20:23
Benutzer Marc Kessler schrieb:
Hallo,


Sollte es noch Fälle geben, welche betroffen waren und nicht informiert wurden, bzw. neue Fälle auftauchen, welche der allMobility nicht bekannt sind, so sollten sich diese Kunden an die "EDEKA mobil"-Hotline wenden. Die allmobility wird dann jeden einzelnen Fall untersuchen, beheben und den Kunden entschädigen."

Auch bei mir waren die Mehrfachabbuchungen wie bei bei sachsensailo. schon Anfang Februar. Mehrere Anrufe bei der Hotline, 2 Faxe und eine gestrige E-Mail haben bislang nichts gebracht. Vielleicht war ich zu freundlich?

Ebenso fehlt noch die Gutschrift über 5 Euro, die man uns versprochen hatte, wenn man nach der Systemumstellung im Februar die automatische Guthabenaufladung aktiviert. Gebracht hatte diese statt die 5 Euro mir eine vierfache Aufbuchung und entsprechende Belastung meiner Kreditkarte, obwohl die Guthabenuntergrenze von 5 Euro nicht erreicht war.
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[1.1.2.1.1.2.1] sachsensailor antwortet auf Ro+Di
26.03.2010 14:32
Edeka Mobil - der olle Guthabenräuber?

Nachdem mir ja Edeka dreimal widerrechtlich Guthaben abgebucht hat - und ich mir das Geld über meine Bank zurückgeholt habe, besitzt Edeka nun die Frechheit mit eine Mahnung auszustellen und noch obendrein Mahngebühren zu berechnen.

Ich glaube das das bei Edeka System hat. Mitabeiter die keine Ahnung haben (oder keine Kompetenz) und die Kunden nur hinhalten und vertrösten!

Also Vorsicht Nepper, Schlepper Bauernfänger.

Bis später. Das ist noch lange nicht das Ende der Geschichte...