Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Base - Legaler Betrug- Hilfe!


04.01.2016 21:55 - Gestartet von ChrisMoxlx
Guten Tag,

Vor 1 jahr habe ich einen handyvertrag abgeschlossen und zwar über Base. 45euro/ Monat zusammen mit ein Handy ( Samsung Note 4).

Am anfang war ich zufrieden doch langsam bemerkte ich das es Probleme mit dem Empfang gibt.
Am 18.08.2015 habe ich endlich nach mehr als 6 Monate stress ein Angebot von base erhalten.

2GB Internet anstatt 1 GB plus ein HTC M9. Für alles muss ich nur 2 euro mehr bezahlen. Also 47 euro.
Ich habe den Mitarbeiter 2 mal gefragt als er die Aufnahmen gestartet hat wieviel ich am ende des Monats zahlen muss ganz genau. Er sagt 47. Vor 2 Tage besuche ich mein Online Banking und nach einem guten Check sehe ich das mir eigentlich fast 59 euro gebucht werden.

Heute habe ich eine Kündigung rausgeschickt und vor nicht zu langer Zeit habe ich eine Antwort bekommen:


KUNDENSERVICE@base.de (KUNDENSERVICE@base.de) Der Kontaktliste hinzufügen 13:43 Behält diese Nachricht oben im Posteingang.
An: c.............@hotmail.com
KUNDENSERVICE@base.de
Ihre Nachricht vom 02.01.2016
Kundennummer 2........89/BASE Rufnummer 0.......


Lieber Herr M.....,

wir konnten Sie telefonisch nicht erreichen. Schade, denn viele Fragen lassen sich in einem persönlichen Gespräch besser klären.

Die Gesprächsaufzeichnungen werden von uns nur zu Schulungszwecken aufgenommen und werden nicht kundengebunden archiviert. Die Aufzeichnungen werden nach einigen Monaten wieder gelöscht.

Daher lässt sich Ihr Gespräch vom 18. August 2015 nicht nachvollziehen.

Sie haben von uns eine Auftragsbestätigung zu Ihrer Vertragsverlängerung erhalten. Da Sie dieser nicht innerhalb von 14 Tagen widersprochen haben, ist Ihr Vertrag rechtskräftig.

Darüber hinaus informieren wir Sie, dass ein Sonderkündigungsrecht für Sie nicht greift. Daher bleibt Ihre Kündigung zum 19. August 2017 bestehen.

Gerne teilen wir Ihnen mit, dass wir Ihre Zahlungsart auf Überweisung umgestellt haben.

Bitte berücksichtigen Sie, dass pro reguläre Überweisung eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 1,50 € anfällt.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Viele Grüße

Ihr BASE Team
© 2016 Microsoft Nutzungsbedingungen Datenschutz und Cookies Impressum Entwickler Deutsch
Menü
[1] arndt1972 antwortet auf ChrisMoxlx
04.01.2016 22:35
Ich habe den Mitarbeiter 2 mal gefragt als er die Aufnahmen gestartet hat wieviel ich am ende des Monats zahlen muss ganz genau. Er sagt 47. Vor 2 Tage besuche ich mein Online Banking und nach einem guten Check sehe ich das mir eigentlich fast 59 euro gebucht werden.

Mit der Aussage kann eigentlich keiner was anfangen. Schau Dir erst einmal die Rechnung genau an, wofür die 59,- € berechnet werden. Sind "Sonderposten" dabei? Z.B. Gebühren fürs Ausland, vielleicht irgendwelche Nutzungsentgelte, die nicht über den TArif abgedeckt sind etc..
So kann Dir erst einmal keiner helfen.
Menü
[1.1] ChrisMoxlx antwortet auf arndt1972
05.01.2016 08:24
Es ist eigentlich ganz einfach.

Da ich sehr viele Probleme mit Base hatte, hat mir ein Angestellter ein Angebot gemacht mit handy wo ich nur 2 euro mehr im Monat zahle.

Mein Handy Tauchstunden genommen und seit September benutze ich meine Karte nicht mehr.
Als ich vor Paar Tage angerufen habe hat mir die Mitarbeiterin aufgezählt wieso 59 euro. Und es sind nur tarif plus optionen und Handy.
Also der Mitarbeiter der mir das verkauft hat , hat entwäder vergessen was im System einzutragen oder er hat mich belogen.
Menü
[1.1.1] fanlog antwortet auf ChrisMoxlx
05.01.2016 09:03
Benutzer ChrisMoxlx schrieb:

Als ich vor Paar Tage angerufen habe hat mir die Mitarbeiterin aufgezählt wieso 59 euro. Und es sind nur tarif plus optionen und Handy.
Also der Mitarbeiter der mir das verkauft hat , hat entwäder vergessen was im System einzutragen oder er hat mich belogen.

Man darf die Bedeutung der Auftragsbestätigung nie unterschätzen. Gerne wird da was untergeschoben, was nicht vereinbart war. Ich will da gar keine böse Absicht unterstellen. passiert halt im Massengeschäft.

Läßt sich der Irrtum nicht in der Auftragsbestätigung erkennen? Dann hättest Du vielleicht eine Chance den Vertrag anzufechten. Schließlich hast Du sofort nach der ersten Abbuchung reagiert. Ggf. hilft Dir die Verbraucherschutzzentrale. Ein Anwaltschreiben dort kostet aber auch, ich weiß nicht genau, vielleicht 50 Euro.
Der Ausgang ist aber ungewiss. Letztendlich würde ein Richter in einem Prozeß entscheiden.

Einfacher ist es den Eingang der Auftragsbestätigung zu bestreiten. Die wird meist nicht per Einschreiben verschickt (ich werde nie verstehen warum sie so wichtige Schreiben per einfacher Post verschicken). Da sie den Zugang dann nicht beweisen können, läuft die 14 Tage Frist neu. Und Du kommst problemlos raus. Voraussetzung aber ist, dass es noch keinen Vertrag gibt. Da Du gekündigt hast, hast Du aber damit den Vertrag anerkannt, es geht also in Deinem Fall kaum noch.

Wenn sich der Irrtum in der Auftragbestätigung erkennen läßt würde ich es als Lehrgeld abtun. 12 Euro p.m. sind zu verschmerzen. Und zukünftig liest Du die Auftragsbestätigungen immer genau. ;-))



Menü
[1.1.2] RainerGRa_2010 antwortet auf ChrisMoxlx
14.01.2016 16:29
Benutzer ChrisMoxlx schrieb:
Es ist eigentlich ganz einfach.

Da ich sehr viele Probleme mit Base hatte, hat mir ein Angestellter ein Angebot gemacht mit handy wo ich nur 2 euro mehr im Monat zahle.

Mein Handy Tauchstunden genommen und seit September benutze ich meine Karte nicht mehr.
Als ich vor Paar Tage angerufen habe hat mir die Mitarbeiterin aufgezählt wieso 59 euro. Und es sind nur tarif plus optionen und Handy.
Also der Mitarbeiter der mir das verkauft hat , hat entwäder vergessen was im System einzutragen oder er hat mich belogen.

Hi ChrisMoxlx,
das ist wirklich eine unschöne Geschichte.
Es ist natürlich vorstellbar, dass hier eventuell deine Rabattierung nicht richtig eingetragen wurde. Dies kann beispielsweise passieren.
Hast Du denn die Auftragsbestätigung erhalten?
Oder ist es dir erst alles verspätet durch den Blick ins Online-Banking aufgefallen?

LG,
Chris

BASE Botschafter
Menü
[2] salano antwortet auf ChrisMoxlx
12.01.2016 21:44


Sie haben von uns eine Auftragsbestätigung zu Ihrer Vertragsverlängerung erhalten. Da Sie dieser nicht innerhalb von 14 Tagen widersprochen haben, ist Ihr Vertrag rechtskräftig.

Darüber hinaus informieren wir Sie, dass ein Sonderkündigungsrecht für Sie nicht greift. Daher bleibt Ihre Kündigung zum 19. August 2017 bestehen.

Gerne teilen wir Ihnen mit, dass wir Ihre Zahlungsart auf Überweisung umgestellt haben.

Bitte berücksichtigen Sie, dass pro reguläre Überweisung eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 1,50 € anfällt.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Viele Grüße

Ihr BASE Team © 2016 Microsoft Nutzungsbedingungen Datenschutz und Cookies Impressum Entwickler Deutsch


Also ich muss diese Hotline-Abzocker auch leider als Betrüger bezeichnen.
Habe mal Vertrag verlängert und dann plötzlich SMS-Flat draufgebrummt gekriegt.
Wollte ich nie! Bezahlen soll ich regelmäßig.
Klar, dass die Telefonaufzeichnung nicht mehr verfügbar sind....
Nie wieder Base oder E-Plus kann ich nur sagen.