Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Bitte um Hilfe bei Problem mit Partnerkarte


07.10.2007 14:05 - Gestartet von karhunen
Hallo,

ich bin eplus Vertagskunde (T&M 50 Web Student) und habe vor kurzem das Angebot der Partnerkarte wahrgenommen. Mit dieser Partnerkarte ist es ja EIGENTLICH möglich untereinander kostenlos zu telefonieren.

Ich habe jetzt unter "mein eplus" auf eplus.de meine zuletzt getätigten Gespräche kontrolliert. Nun ist mir aufgefallen dass die Minuten die ich zu meiner Partnerkarte telefoniert habe trotzdem von meinem Inklusivminutenkontingent abgebucht werden!
Ich die Minuten die von meiner Partnerkarte zu meiner Karte telefoniert wurden, wurden mit Sicherheit vom Inklusivminutenkontingent der Partnerkarte abgebucht!
(Bei der Partnerkarte steht mir der Einzelverbindungsnachweis aus dem Monat September aus irgendeinem Grund nicht zur Verfügung)

Ich kann mir deswegen so sicher sein da mit der Partnerkarte zu 90% auf meine "Hauptkarte" telefoniert wird und der Partnerkarte für den Monat Oktober so gut wie keine Inklusivminuten, die nicht verbraucht wurden, gutgeschrieben wurden.

Ich habe mich jetzt schon 2x per mail an eplus gewandt jedoch erhalte ich nicht einmal diese Automatische Empfangsbestätigung die man eigentlich bekommen sollte.

Hat irgendjemand das selbe bzw. ein ähnliches Problem? Hat irgendjemand nähere Infos dazu oder einen guten Rat für mich?

Falls mir nun hier auch niemand weiterhelfen kann muss ich wohl bei der kostenpflichtigen Hotline anrufen.

Danke schonmal jetzt...!!!

MfG

karhunen
Menü
[1] namorico antwortet auf karhunen
07.10.2007 16:05
Wo steht im Angebot, dass die Gespräche kostenlos sind?
Family & Partner ist eine andere Geschichte als die Partnerkarte.
Menü
[1.1] karhunen antwortet auf namorico
07.10.2007 16:20

2x geändert, zuletzt am 07.10.2007 17:04
Ich bitte um Entschuldigung!

Ich meine natürlich die Family & Partner Option.

Um genau zu sein, Handelt es sich um eine Partnerkarte für 7,20 € pro Monat.

Für diese Partnerkarte sollte ich folgenede Konditionen erhalten:

50 Inklusivminuten in alle Netze,
50 Bonusminuten in eplus Netze,
100 Inklusiv-SMS
und die Family & Partner Option!

Wobei ich 100% Rabatt auf den Grundpreis der Family & Partner Option erhalten habe. (entspricht 5 € Rabatt pro Monat / 2,50 € pro Karte)

MfG

karhunen
Menü
[1.1.1] chasperhead antwortet auf karhunen
09.10.2007 07:46
einen wunderschönen...

die F&P-option wird bei der costcontrol im netz und übers telefon nicht mi berücksichtigt. deine verbindungen untereinander werden wie gespräche zu anderen nummern gewertet.am monatsende wird bei dr rechnungserstellung die option berücksichtigt. also warte die erste rechnung ab und es solte alles im grünen bereich sein.

die family&partner-option ist für alle kunden kostenfrei.

Menü
[1.1.1.1] karhunen antwortet auf chasperhead
09.10.2007 10:31
vielen Dank für deine Hilfestellung.
Ich warte jetzt mal die 1. Rechnung ab.

Falls es nun wirklich so ist wie du sagst, kommt es mir aber so vor, als wolle eplus die Kunden absichtlich mit dieser Masche verwirren, bzw. in Mehrkosten stürzen.

Denn wenn diese F&P Option im Onlinebereich bei der Cost Control NICHT berücksichtigt wird, so hat der Endkunde nicht mehr die Möglichkeit während eines Abrechnungszeitraums nachzuprüfen wieviele Inklusivminuten ihm noch zur Verfügung stehen.

Oder seh ich das nun falsch ?!

mfG

karhunen

Menü
[1.1.1.1.1] chasperhead antwortet auf karhunen
09.10.2007 11:12
das siehst du vollkommen richtig.aber ich denke man kann bei so einer option auf die costcontrol verzichten.und wenn du es dann doch ganz genau wissen willst, musst du deine anderen gspräche selber zusammenzählen.
Menü
[1.1.1.1.1.1] karhunen antwortet auf chasperhead
09.10.2007 18:58
Die Option an sich ist super - keine Frage.
Nur hätte man das meiner Meinung nach etwas angenehmer für den Endverbraucher gestalten können. ;-)

Ich warte jetzt einfach mal die 1. Rechnung ab.

Jedenfalls wollt ich mich recht herzlich bei dir für deine Hilfe bedanken!! Wirklich Top!

MfG

karhunen
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Störfunk antwortet auf karhunen
10.10.2007 13:33
Und noch ein Tipp: keine Angst vor der teuren Hotline. Einfach Vor-Vorwahl davor und aus dem Festnetz anrufen. Dann kostet sie nur noch ca. 9 Cent die Minute :-)
Die günstigsten Vor-Vorwahlen sind auf telefontarife.de zu finden!
Menü
[1.1.1.1.1.1.2] arndt1972 antwortet auf karhunen
10.10.2007 14:06
Benutzer karhunen schrieb:
Die Option an sich ist super - keine Frage. Nur hätte man das meiner Meinung nach etwas angenehmer für den Endverbraucher gestalten können. ;-)

Ich warte jetzt einfach mal die 1. Rechnung ab.

Ich kann die Aussage auch nur bestätigen, bei Cost Conttrol siehst Du es (leider) nicht, aber in der Rechnung wird es wohl berücksichtigt (Aussage der Hotline).
Ich bin nicht so der Technikfreak, habe leider daher keine Ahnung, ob es recht einfach möglich wäre, in der Cost Control solch eine Nummer rauszurechnen. Wenn es ginge wäre es super, aber ich finde die Cost Control auch so sehr gut, die haben die Verbindungen auch recht zeitnah eingespeist (i.d.R. keine 2 Stunden später!).
Das gleiche gilt wohl auch, wenn Du einen Freund wirbst und die Option kostenlose Gespräche für zwei Jahre wählst, auch die Gespräche erscheinen erst bei der Cost Control...

Jedenfalls wollt ich mich recht herzlich bei dir für deine Hilfe bedanken!! Wirklich Top!

MfG

karhunen
Menü
[1.1.1.2] padrino antwortet auf chasperhead
20.10.2007 00:48
Benutzer chasperhead schrieb:
die family&partner-option ist für alle kunden kostenfrei.

Hi,

das stimmt nur bedingt, sprich, für die aktuellen Tarif (in denen die Option möglich ist).
Bei Alttarifen, wie meinen, zahlt man noch schön 2,50EUR pro Karte (plus evtl. auch noch höhere GG). Naja, dafür hat man dann ja auch 60/1er-Taktung. ;)


CU,
Mario
Menü
[1.1.1.2.1] manuinberlin antwortet auf padrino
17.09.2008 23:01
bin hier grad am surfen: wenn du die kostenpflichtige Family & Company Option für 2,50 EUR/Rufnummer im Monat noch zahlst, dann frag mal bitte in der Kundenbetreuung nach. Die wird dann gelöscht und man kann sie umwandeln in die kostenfreie Family & Partner Option.

Kostet nix und alles ist chic.

Gruß M

Benutzer padrino schrieb:
Benutzer chasperhead schrieb:
die family&partner-option ist für alle kunden kostenfrei.

Hi,

das stimmt nur bedingt, sprich, für die aktuellen Tarif (in denen die Option möglich ist).
Bei Alttarifen, wie meinen, zahlt man noch schön 2,50EUR pro Karte (plus evtl. auch noch höhere GG). Naja, dafür hat man dann ja auch 60/1er-Taktung. ;)


CU,
Mario