Dies war nicht mein Handy, sondern von jemanden, der die SMS nicht ganz verstanden hat. Die Fonic Hotline hat beim erstes Mal darüber nicht vollständig informiert und die 40€ ´Fonic Kostenschutz´ war leider nur ein Märchen.
Ich weine nicht hier, ich wollte andere Benutzer darüber informieren.
Eine Kündigung für diesen Vertrag ist bereits geschickt.
Es ist nicht fair von Aldi Talk und andere Provider solche Feinheiten zu missbrauchen um Kunden zu prallen.
Der Kunde ist nicht immer schuld! Es sollen Regeln gelten, die kundenfreundlich sind und keine Jurist oder Akademiker Ausbildung verlangen.
Die Verbraucherzentrale und Teltarif Forum helfen um solche Falle zu ertappen und das Verbraucherleben einfacher zu machen.
Benutzer Oliron schrieb:
Benutzer Frankg schrieb:
Fonic macht seit August 2015 keine automatische Abbuchung mehr wenn das Kontoguthaben zwischen 4 und 9.90€ ist! Eine einzige SMS kommt an: keine Smart S Tarif mehr, nur Standard Preise! Und bald danach kommen weitere erfolgreiche automatische Abbuchungen.
Fonic wirbt mit ´Unfassende Kostenkontrolle´, Kostenschutz bis max 40€ gilt NUR für Anrufe oder SMS! Internet macht alles möglich!
Nur weil du nicht auf die SMS von FONIC reagierst und dir die Tarifdetails nicht richtig durchlesen kannst, musst du hier jetzt nicht rumweinen.
Das Thema gab es bereits vor 1 1/2 Monaten im Bezug auf Aldi
Talk:
https://www.teltarif.de/aldi-talk-kostenfalle-...Auch dort wurde schon gesagt "Kunde ist selbst Schuld".
Zum Smart S:
https://www.fonic.de/
fonic-smart-s-prepaid-basistarif-fuers-smartphone#!tarifdetails "Der Monatspreis wird von Ihrem Guthabenkonto gebucht, nicht per Lastschriftverfahren."
Zur automatischen Aufladung:
https://www.fonic.de/service/faq/guthaben/aufladen
->Wie kann ich Guthaben aufladen?
-> "1.1. Automatische Aufladung Sobald Ihr Guthaben unter 4,00 € fällt, werden 10,00 € aufgeladen."
Ich wiederhole also: Selbst schuld.