Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

DSL Flat , Basic 2000 inkl.Telf. Flat, Handy 0,8 Cent ?


29.04.2007 21:54 - Gestartet von 21schmidt
Hallo zusammen,

mir wurde durch freenet der Basic Tarif 2000 inkl. Tel.Flat
für 24,95 € angeboten. Als ich geziehlt nach den Preisen
für Gespräche in Handy Netze nachfragte, wurde mir der unglaubliche
Preis von nur 0,8 Cent gesagt. Man müßte nur die 01019 vorwählen .
Da ich mich erst noch mals anderweitig vergewissern wollte vertagte
ich das Gespräch. Am nächsten Tag wurde mir das gleiche nochmals
telefonisch bestätigt. Ich habe mir das Angebot nun doch zuschicken lassen, doch wie zu erwarten steht natürlich nichts in den Unterlagen von 0,8 Cent für Handytelefonate.

Hat jemand das gleiche schon erlebt ?

Ich denke mann sollte das ganze doch wieder kündigen ?
Menü
[1] Zulu antwortet auf 21schmidt
29.04.2007 22:16
Benutzer 21schmidt schrieb:
Hallo zusammen,

mir wurde durch freenet der Basic Tarif 2000 inkl. Tel.Flat für 24,95 € angeboten. Als ich geziehlt nach den Preisen für Gespräche in Handy Netze nachfragte, wurde mir der unglaubliche Preis von nur 0,8 Cent gesagt. Man müßte nur die 01019 vorwählen .
Da ich mich erst noch mals anderweitig vergewissern wollte vertagte ich das Gespräch. Am nächsten Tag wurde mir das gleiche nochmals telefonisch bestätigt. Ich habe mir das Angebot nun doch zuschicken lassen, doch wie zu erwarten steht natürlich nichts in den Unterlagen von 0,8 Cent für Handytelefonate.

Hat jemand das gleiche schon erlebt ?

Ich denke mann sollte das ganze doch wieder kündigen ?

Wieso kündigen? Du hattest dir doch nur die Unterlagen schicken lassen - so hatte ich das verstanden.

Zulu
Menü
[1.1] 21schmidt antwortet auf Zulu
29.04.2007 22:27
Ja klar, die Unterlagen habe ich wie gesagt ja schon bekommen,
aber wenn es ums Detail geht steht natürlich nichts davon in den
Vertragsunterlagen, Tarife habe ich auch auf der
Hompage von freenet eingesehen, aber hier gibt es keinen Hinweis
das man mit der Vorwahl 01019 für 0,8 Cent in alle Handy Netze telefonieren könne. 19,9 Cent ist hier der der Preis nach Liste.

???
Menü
[1.1.1] Zulu antwortet auf 21schmidt
29.04.2007 22:47
Benutzer 21schmidt schrieb:
Ja klar, die Unterlagen habe ich wie gesagt ja schon bekommen, aber wenn es ums Detail geht steht natürlich nichts davon in den Vertragsunterlagen, Tarife habe ich auch auf der Hompage von freenet eingesehen, aber hier gibt es keinen Hinweis das man mit der Vorwahl 01019 für 0,8 Cent in alle Handy Netze telefonieren könne. 19,9 Cent ist hier der der Preis nach Liste.

???

Diese Vorgehensweise ist bei "Werbern" so üblich. Aber da du ja keinen Vertrag abgeschlossen hast, kannst du das Zeug ja einfach in die Mülltonne werfen.
Oder hattest du doch mündlich am Telefon ein "JA" gesagt und deine Daten inkl. Geburtsdatum angegeben?

Zulu
Menü
[1.1.1.1] frl.melone antwortet auf Zulu
03.05.2007 11:15
Sehr wahrscheinlich auch die Kontonummer.. erm.. für Unterlagen? mhm.. x_X
also da hattest du aber mal wieder nen sehr netten werber dran.. freenetprofi mit hoher wahrscheinlichkeit.. den würd ich an deiner stelle mit spam zuschütten :P hast doch bestimmt seinen namen oder so Oo wie heißt denn der gute?
Menü
[2] bremer antwortet auf 21schmidt
04.05.2007 11:33
ich kann dir nur raten das schnell zu kündigen denn man kann freenet überhaupt nicht trauen.
Menü
[2.1] diana82 antwortet auf bremer
04.05.2007 12:25
Hallo.........
Kurze Frage hast du eine Bestellbestätigung erhalten????
Wenn dieses da drauf steht obwohl du nix bestellt hast solltest du schleunigs eine Stornierung schicken ls.

mfg diana
Menü
[2.1.1] 21schmidt antwortet auf diana82
04.05.2007 14:47
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Meinungen !
Nun glaube ich es, so einen Traum Tarif gibt es nicht.
Dem Vertrag habe ich bereits mit Einschreibe-Brief widersprochen.
War ja eigentlich schon von Anfang an klar das es so kommen
würde. Damit hat sich freenet wieder einmal mehr unglaubwürdiger
gemacht.

Danke .

R.Schmidt
Menü
[2.1.1.1] diana82 antwortet auf 21schmidt
04.05.2007 14:55
Da magst wohl recht haben......;-)
Und die moral von der Geschicht *ggg*
Einfach alles selbst in die Hand nehmen und sorgfältig Angebote suchen und Prüfen.

mfg diana
Menü
[2.1.2] bremer antwortet auf diana82
06.05.2007 00:40
hallo diana
ja ich habe sofort storniert aber immer noch keinen bescheid darüber erhalten.habe aber auch per einschreiben gekündigt.bis dann
Menü
[2.1.2.1] diana82 antwortet auf bremer
06.05.2007 09:10
Da musst etwas Geduld haben, es kommen täglich 1000de kündigungen bzw stornierungen rein. Bis die bearbeitet sind können gut 10-14Tage vergehen. Zur Not übern Service mal Nachforschen was mit der Stornierung nu los ist, wenn es ne Providerwechsel geschichte ist kann sogar am Telefon die Stornierung durchgeführt werden.

mfg Diana
Menü
[2.1.2.2] CCA antwortet auf bremer
06.05.2007 15:03
Ja was denn nu ? Gekündigt oder storniert / widerrufen ? Auch wenn es zunächst wie Wortklauberei klingt - es sind wirklich riesige Unterschiede. Kündigen heißt, Du möchtest einen beginnenden / laufenden Vertrag zu dessen Ende auflösen - mit stornieren / widerrufen tust Du Deine Absicht kund, den Vertrag gar nicht erst beginnen zu wollen.