Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

FreeNet Super und ebay oft sehr langsam!


03.10.2002 10:54 - Gestartet von Ohrmuschel
Wer hat gleiche Erfahrung gemacht?

Ohrmuschel
Menü
[1] Crooks antwortet auf Ohrmuschel
03.10.2002 14:37
Benutzer Ohrmuschel schrieb:
Wer hat gleiche Erfahrung gemacht?

Nur bei eBay? Seit wann tritt das denn auf?
Menü
[1.1] janw antwortet auf Crooks
08.10.2002 18:03
Benutzer Crooks schrieb:
Benutzer Ohrmuschel schrieb:
Wer hat gleiche Erfahrung gemacht?

Nur bei eBay? Seit wann tritt das denn auf?
Ist bei mir genauso, und zwar grundsätzlich ab ca. 18:00 Uhr. Es tritt seit ca. 1 Monat auf.
Menü
[1.1.1] Crooks antwortet auf janw
08.10.2002 19:24
Benutzer janw schrieb:
Benutzer Crooks schrieb:
Benutzer Ohrmuschel schrieb:
Wer hat gleiche Erfahrung gemacht?

Nur bei eBay? Seit wann tritt das denn auf?
Ist bei mir genauso, und zwar grundsätzlich ab ca. 18:00 Uhr. Es tritt seit ca. 1 Monat auf.

Anscheinend kann das auch an eBay liegen. Wie ich im Inet las, haben sehr viele Schwierigkeiten mit der Performance von eBay - allerdings nicht nur bei Freenet, sondern generell....mal beobachten.
Menü
[1.1.1.1] janw antwortet auf Crooks
08.10.2002 20:02
Habe mich eben über Freenet eingewählt und Ebay versucht. es tut sich fast nichts! Dann habe ich mich über MSN eingewählt. Es funktioniert!
Menü
[1.1.1.2] toubkal antwortet auf Crooks
08.10.2002 22:53
Benutzer Crooks schrieb:
Benutzer janw schrieb:
Benutzer Crooks schrieb:
Benutzer Ohrmuschel schrieb:
Wer hat gleiche Erfahrung gemacht?

Nur bei eBay? Seit wann tritt das denn auf?
Ist bei mir genauso, und zwar grundsätzlich ab ca. 18:00 Uhr. Es tritt seit ca. 1 Monat auf.

Anscheinend kann das auch an eBay liegen. Wie ich im Inet las, haben sehr viele Schwierigkeiten mit der Performance von eBay - allerdings nicht nur bei Freenet, sondern generell....mal beobachten.
hallo,

habe dieselbe Feststellung gemacht, würde sagen schon etwas länger als seit einem Monat. Freenet, egal ob CbC oder Business geht offenbar mit ebay überhaupt nicht, manchmal dauert der Seitenaufbau mehrere Minuten.
Ich gehe zwischenzeitlich nur noch mit Arcor oder EasySurf4you (Call by Call) ins Net.
Menü
[2] malesara antwortet auf Ohrmuschel
09.10.2002 00:32
Benutzer Ohrmuschel schrieb:
Wer hat gleiche Erfahrung gemacht?

Ohrmuschel

Seit einigen Tagen habe ich Schwierigkeiten mit freenet zu Ebay inbesondere aber auch ansonsten mit einer erheblich schwächeren Leitungsleistung.
B. a. w. werde ich freenet daher nicht mehr nutzen.

Gruss
Ralf
Menü
[2.1] Crooks antwortet auf malesara
09.10.2002 17:19
Benutzer malesara schrieb:
Benutzer Ohrmuschel schrieb:
Wer hat gleiche Erfahrung gemacht?

Ohrmuschel

Seit einigen Tagen habe ich Schwierigkeiten mit freenet zu Ebay inbesondere aber auch ansonsten mit einer erheblich schwächeren Leitungsleistung.
B. a. w. werde ich freenet daher nicht mehr nutzen.

Was passiert denn, wenn ihr eine Trace-Route macht? Was für ein Betriebssystem nutzt ihr denn?
Menü
[3] zwergenloewe antwortet auf Ohrmuschel
10.10.2002 22:04
Bei mir tritt das gleiche Problem seit etwa 14 Tagen auf. Aber eben nur mit freenet und ebay. Ich bin momentan mit ebay in Kontakt, aber die stellen alle möglichen Fragen, von der Postleitzahl bis hin zum Provider und zum Betriebssystem, aber konkrete Hilfe gab es bis jetzt noch nicht. Jetzt werde ich es auch mal bei freenet.de versuchen. Zumindest bin ich froh, daß ich nicht allein bin, mit diesem Problem.
Menü
[3.1] bille388 antwortet auf zwergenloewe
12.10.2002 22:59
Genau das gleiche Problem bei mir und nur bei Ebay etwa zwischen 18:00 und 23:30 Uhr. Wenn ich dann z.B. auf tiscali oder compuserve umschalte, ist die Performance wiedewr da. Fall Du etwas von Ebay oder freenet hörst, sag mir bitte Bescheid.
Gruß aus Hamburg
Menü
[4] cmf4u antwortet auf Ohrmuschel
12.10.2002 00:15
Ja, seit 4 Wo gleiche Erfahrung. Aber nicht nur ebay,
alles ist superlahm. Bin jetzt bei arcor, 0.1 €c mehr
plus Einwahlstrafe 3c, rechnet sich aber. Freenet
hat wohl finanzielle Probleme (wie die Mobilcom Mutter)
und versucht an der Bandbreite zu sparen.
INet Provider sind wohl eine Wildweststory, vor ca. 6 Monaten
hab' ich von arcor zu freenet (als "standard" cbc provider)
gewechselt, weil arcor still und leise seine Einwahlstrafe
eingeführt hat. Jetzt bin ich zurück, weil freenet einfach
beim Warten mehr kostet - iNet user: caveat emptor!
MfG
Menü
[4.1] Crooks antwortet auf cmf4u
12.10.2002 10:48
Benutzer cmf4u schrieb:
Ja, seit 4 Wo gleiche Erfahrung. Aber nicht nur ebay, alles ist superlahm. Bin jetzt bei arcor, 0.1 €c mehr plus Einwahlstrafe 3c, rechnet sich aber. Freenet hat wohl finanzielle Probleme (wie die Mobilcom Mutter) und versucht an der Bandbreite zu sparen.

:) Das wohl weniger. Mach doch mal nen tracert und mail den mal an den Service. Denke, die interessiert auch, woran das liegen kann.
Menü
[4.2] flok antwortet auf cmf4u
13.10.2002 16:29
Bei mir ist ebay mit freenet super-cbc auch nicht zu gebrauchen.
Eine Erklärung bietet Punkt 1.6 der freenet AGB:

b) Super Call by Call Tarif:
Dieser Tarif wird ausschließlich nach Maßgabe der nachfolgenden besonderen Bestimmungen zur Verfügung gestellt: Den vom Nutzer durch seine URL- Eingabe angestoßenen sog. requests zum Seitenaufruf kann automatisch ein freenet- Code angehängt werden. Es wird darauf hingewiesen, dass im Rahmen dieses Verfahrens einige Webseiten u.U. bei Nutzung dieses Tarifes nicht erreichbar sein können. Mit Nutzung des Tarifes Super Call by Call (Einwahl über die Einwahlnummer 019231760) erklärt sich der Nutzer mit den vorstehenden Bestimmungen einverstanden.

Ansonsten läuft der Seitenaufbau mit freenet aber gut.

Menü
[4.2.1] flok antwortet auf flok
15.10.2002 21:05
Heute funktioniert ebay via freenet bei mir ganz normal!