Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Hände weg von Freenet DSL Bestellung


27.06.2005 18:56 - Gestartet von jack
Hallo,

ich kann nur jedem abraten bei Freenet DSL zu bestellen, hat eh keinen Sinn.

Ich warte seit 8 Wochen auf irgendeine Reaktion von dem Laden, Fehlanzeige.

Ich habe jetzt schon einen Haufen Geld für die Hotline ausgegeben und die interessiert das alles nicht, die kümmern sich um gar nichts.

Teilweise gibt es sogar sich widersprechende und falsche Aussagen.

Man verweist immer nur auf die Telekom, die noch keinen Schalttermin mitgeteilt hat und die Telekom sagt, es liegt doch kein Auftrag von Freenet vor und DSL wäre innerhalb von 1o Tagen schaltbar.

Die RegTP sagt bisher hat sich Freenet noch nicht über die Telekom beschwert.

Es ist schlimm Freenet als Kunde ausgeliefert zu sein.

Wie sind eure Erfahrungen mit der Wartezeit bei Freenet DSL?
Menü
[1] schnulli antwortet auf jack
29.06.2005 18:29
bin völlig deiner Meinung. Ich warte schon seit August 04 auf die Freischaltung und immer ist die Teelkom dran schuld. Bei der Telekom habe ich es nun innerhalb von 2 Tagen bekommen.Aber besser ist noch das Freenet auch noch für den nicht geleistete Service Geld haben will. Mittlerweile habe ich schon über 40 € an die Hotline vertelefoniert, unzählige e-mails und Briefe geschrieben, ohne Erfolg.Keine Reaktion ausser das man mir eine Inkassogesellschaft auf den Hals gehättst hat. Soviel zu Freenet, normal ist das nicht.
Menü
[1.1] alexanders antwortet auf schnulli
30.06.2005 13:36
Inkasso ist normal da sind Sie sehr schnell, Kundenservice dagegen ist eine Vokabel ohne Inhalt für diese Firma. Ihre Motto: wir handeln immer zu ungunsten unserer Kunden - fr....normal ist das nicht !
Menü
[2] rahden59 antwortet auf jack
22.07.2005 13:45
Hallo,
ich warte nun seit 5 Monaten auf freenet.dsl!!! Habe heute gekündigt, weil mir das ganze einfach zu doof vorkam...
Als ich mit der Hotline telefoniert habe, hat mir das ahnungslose und super unschuldiger Personal versichert, dass das Problem bei der Telekom liegt!! War ja klar!!
Such mir jetzt erstmal nen vernünftigen Provider!
Schönen Gruß
rahden69
Menü
[3] bk2 antwortet auf jack
08.08.2005 08:50
Guten Tag,
Freenet gleich "Free", freier Stress. Am 16.04. DSL bestellt. Ich warte und warte. Habe fast 15.-€ mit den endlosen Hotlines vertelefoniert. Habe geschrieben, gefragt und gefragt. Antwort immer gleich. "Telekom blockiert, weil sie eigene Angebote haben". War in Hamburg bei Telekom. Auskunft: Es liegt kein Auftrag vor. Was soll man da noch machen. Ic komme mir schon vor, wie beim Pin pong. Nur das ich der Ball bin. Ich würde mich über einen Tipp freuen, welche Gesellschaft man als alternativ nehmen kann. Aber wenn Telekom vielleicht doch blockiert?. $ Monate ist ja schon unnormal.
Vielleicht bekomme ich eine Antwort. bk2ma2000@yahoo.de.
Ich grüsse freundlich HEINZ
Menü
[3.1] Anonymus007 antwortet auf bk2
09.08.2005 13:20
Ich für meinen Teil habe mich bei Arcor verpflichtet mit der gesamten Leitung etc. o.K., o.K. ich weiss von wegen Call-by-Call geht nicht. Aber ich habe zwei Wochen gewartet, dann war alles da, Hardware und Leitung.
Dann noch das Telefon-Flat Paket und ich bin glücklich.
Macht Fixkosten von 50,- € jeden Monat (ISDN, DSL-Leitung, Flat-Rate und Telefon-Flat) und das trotz nahezu täglich Festnetztelefonaten nach Hannover, Nürnberg und Köln.
Das war zumindest für mich eine echte Alternative zu dubiosen Vereinen.
Muss aber jeder für sich selbst entscheiden, ob und was er wirklich braucht.
Aber den Streß mit Freenet und Konsorten brauchen doch nur wirklich echte Masochisten und Anwälte !
Menü
[3.2] tinamaus153 antwortet auf bk2
22.08.2005 10:14
Hallo, ich kann es fast nicht glauben! Bis gestern dachte ich, ich sei die "Einzigste, die so doof war", sich von freenet ködern zu lassen. Ich warte seit 14.06.2005 auf die versprochene Hardware, Zugangsdaten etc. Keine meiner emails werden beantwortet, außer der ersten. Da hat man mich auch nur abgespeist mit: Wir haben so viele Anmeldungen und dadurch extreme Lieferschwierigkeiten. Es tut uns leid, aber Sie müssen sich noch ein klein wenig gedulden... bla, bla, bla. Ihr kennt das alles ja selbst, wie ich jetzt sehe. Man hängt ewig in der Warteschleife, um dann zu hören, dass man es zu einem späteren Zeitpunkt bitte wieder versuchen soll, die Leitungen sind leider alle überlastet...... Kundenfreundlichkeit und -service sind tatsächlich Fremdworte für freenet!!!!! Hat man dann doch viel Glück und bekommt jemand ans Telefon - die böse Telekom hat noch keine Nachricht geschickt usw. Darf ich Sie denn weiterverbinden, damit Ihnen speziell geholfen werden kann? Und wieder hängt man in der Warteschleife. Also ich habe mich mal ein bisschen im Internet schlau gemacht. Arcor und 1&1 z. B. haben auch sehr gute Tarife. Es lohnt sich, ein bisschen zu schnüffeln und freenet den "Kampf anzusagen". Auch wenn es ein paar Euro mehr kostet, es lohnt sich. Ich werde den "Vertrag" mit freenet kündigen - ich lass mich doch nicht vera......!

HÄNDE WEG VON FREENET - NORMAL IST DAS WIRKLICH NICHT!!!!!!!!
Menü
[3.2.1] neoDEx77 antwortet auf tinamaus153
22.08.2005 21:26
Benutzer tinamaus153 schrieb:
Hallo, ich kann es fast nicht glauben! Bis gestern dachte ich, ich sei die "Einzigste, die so doof war", sich von freenet ködern zu lassen. Ich warte seit 14.06.2005 auf die versprochene Hardware, Zugangsdaten etc. Keine meiner emails werden beantwortet, außer der ersten. Da hat man mich auch nur abgespeist mit: Wir haben so viele Anmeldungen und dadurch extreme Lieferschwierigkeiten. Es tut uns leid, aber Sie müssen sich noch ein klein wenig gedulden... bla, bla, bla. Ihr kennt das alles ja selbst, wie ich jetzt sehe. Man hängt ewig in der Warteschleife, um dann zu hören, dass man es zu einem späteren Zeitpunkt bitte wieder versuchen soll, die Leitungen sind leider alle überlastet...... Kundenfreundlichkeit und -service sind tatsächlich Fremdworte für freenet!!!!! Hat man dann doch viel Glück und bekommt jemand ans Telefon - die böse Telekom hat noch keine Nachricht geschickt usw. Darf ich Sie denn weiterverbinden, damit Ihnen speziell geholfen werden kann? Und wieder hängt man in der Warteschleife. Also ich habe mich mal ein bisschen im Internet schlau gemacht. Arcor und 1&1 z. B. haben auch sehr gute Tarife. Es lohnt sich, ein bisschen zu schnüffeln und freenet den "Kampf anzusagen". Auch wenn es ein paar Euro mehr kostet, es lohnt sich. Ich werde den "Vertrag" mit freenet kündigen - ich lass mich doch nicht vera......!

HÄNDE WEG VON FREENET - NORMAL IST DAS WIRKLICH NICHT!!!!!!!!

Auch hier vorab die Info: Ich bin kein Mitarbeiter von freenet. Meine Hardware war nach 5 Tagen da. Aber die Telekom hat die Freischaltung noch 3 weitere Wochen geblockt. Inzwischen bin ich überaus zufrieden. Nach drei Monaten ging mein Bluetooth-Dongle kaputt. Ich schrieb ne Mail und hatte nach 10 Tagen kostenfreien Ersatz!

Ich kann nur eins sagen: Weglesen bei diesen miesen Beiträgen!
Menü
[4] Anonymus007 antwortet auf jack
09.08.2005 13:16
Also ich dachte, ich melde mich hier auch einmal zu Wort.
Ich habe eine Zeitlang bei Freenet im Inbound gearbeitet und weiss demzufolge aus Erfahrung, dass dort nur Studis, Taxifahrer und ähnliche Personen sitzen, die in Crash-Kursen Infos zu den jeweiligen Projekten reingedrückt bekamen. Die haben tatsächliche keine Ahnung von der Materie und sind zum Teil noch nicht einmal in der Lage, einen PC vernünftig zu bedienen. Dazu kommt noch die Motivation unter den vorherrschenden Umständen (siehe www.chefduzen.de) und der Leistungsdruck, den die Projektleiter nach unten weitertreten (kann man nicht anders nennen).
Das Fax für Eingänge ist so geschaltet, dass es automatisch bei Fax-Erkennung blockiert, sollte aber ein Anruf durchkommen, so hört man das typische Faxgerät. Wenn man sich jetzt noch überlegt, wer eigentlich dahintersteckt (Mogelcom) dann braucht man nur 1 und 1 zusammenzuzählen und kommt bei F...net auf 3.
Ich für meinen Teil kann ganz stolz berichten, dass ich glücklich bin, niemals auch nur einen Vertrag unter die Leute gedrückt, ääääh gebracht zu haben. Auch habe ich im Inbound den Kunden, die viel Streß mit F...net hatten, geraten, schleunigst die Verträge zu kündigen und sich im Notfall anwaltliche Hilfe zu holen. Auch die Rückbuchung der abgebuchten Beiträge habe ich in diesen Fällen bekannt gemacht (die bei Einzugsermächtigung ja immerhin 6 Wochen möglich ist).
Also alles in allem ein ehrliches Verhalten meiner Person gegenüber den Kunden, aber geschäftsschädigend gegenüber meinem ach so fürsorglichen Arbeitgeber.
Ich kann jedem nur raten, schaut Euch bei den großen Anbietern um, wie Arcor, Telekom etc. Dort wird Service und Leistung wirklich großgeschrieben.

Viele Grüße aus Kiel
Menü
[5] Anne 12345 antwortet auf jack
12.08.2005 20:31
Hallo
Ich warte seit 16.06. Hab 24 mal angerufen ,Mails geschickt, ein Einschreiben rausgeschickt.Keine Antwort! Dann wurde es mir zu bunt.
Dort wird man nur ignoriert. Ich musste leider einen Anwalt
nehmen. Dieser wurde auch ignoriert, solange bis ich die Abbuchung von meinem Konto stornierte. Jetzt soll ich auch noch 10€ Mahngebühren zahlen. Ich hab keinen DSL Anschluss nur
jede Menge Schulden bei Freenet. Der angeblich freigeschaltete
Anschluss wurde von zwei Fachleuten überprüft (mit 2 verschiedenen Routern). Nichts zu machen! Von Freenet gibt es keine Hilfe. Die wollen nur Geld sehen. Aber ich zahl nichts für nichts.
Sollen sie mich verklagen. Ich kann nur sagen. Finger weg von
Freenet. Man hört nur was von denen, wenn die Geld sehen wollen. Service und Kundenfreundlichkeit sind Fremdworte
Menü
[5.1] frechdachs777 antwortet auf Anne 12345
22.10.2005 10:54
Meine Erfahrung zu freenet:

Am 24.08. DSL & iPhone flat bestellt, nach unendlichen Telefonaten und einer Neubestellung online wurde dann am 22.09. meine Bestellung erst bearbeitet. Wunschtermin war der 01.10. welcher mir am 24.08. zugesagt wurde. Schalttermin wurde dann der 20.10. , am 21.10 kam dann auch mal der Splitter und es konnte losgehen nach knapp 2 Monaten Wartezeit und etlichen Telefonaten mit gut geschulten Mitarbeitern die alle ihren gleichen Text runterlabbern, aber helfen konnte keiner...

Auf Beschwerden per Mail kam irgendwann ein Brief:

"bedauerlicherweise ist es bei der Bearbeitung ihrer freenetDSL Bestellung zu ihrem Loginnamen ******* zu Verzögerungen gekommen. (ganz fett gedruckt dieser Satz): Damit Sie sich nicht telefonisch bei uns nach Ihrer Bestellung erkundigen müssen, (wieder normal gedruckt): teilen wir Ihnen mit, das sich ihr Auftrag noch in der Bearbeitung befindet. Wir bitten Sie zunächst, sich mit weiteren Anfragen zu Ihrem DSL Auftrag zu gedulden. Sobald uns ein abschließendes Ergebnis über eine mögliche Schaltung zu Ihrem DSL Anschluss vorliegt werden wir Sie umgehend informieren."

Auf gut Deutsch "Belästigen Sie uns nicht mehr und rufen Sie nicht mehr an"

Das nennt man dann Kundenfreundlichkeit...
Menü
[5.1.1] BKA antwortet auf frechdachs777
23.10.2005 15:31
Hi,
ich kann es einfach nicht glauben. Bitte schreibt mir dass es nicht war ist. Nachdem ich die Beiträge gelesen habe.... (Orginalschrieb:ich habe 40x angerufen, ich habe 30 Euro für Telefonate ausgegebe etc.etc.etc.pp)

Es müßte doch langsam durchgedrungen sein, bei einem Anruf in die sogen. "Hotline" bei Freenet wird man veräppelt, weil die Leute eh nicht richtig ausgebildet sind. Das einzige was hilft: Niemals bei Freenet einen Vertrag abschließen, sonst ist man verraten und verkauft!
Ich spreche aus eigener,leidvoller Erfahrung! Erst nachdem ich massiv mit Gewalt gedroht habe!! (ist sonst nicht mein Stil) wurde das Freenet Signal von meinem Port genommen. Ich ging nach AOL und nach 10 Tagen hatte ich wieder DSL (Ist zwar ein bisschen teurer aber stressfrei!!!

Oh,wenn doch alle potenziellen Freenet Kunden sich vorher im Internet schlau machen würden, niemand käme auf die bescheuerte Idee bei Freenet einen Vertrag abzuschließen.
gez.
BKA
Menü
[5.1.1.1] Stepbauer72 antwortet auf BKA
21.11.2005 14:09
Freenet anmeldung lief bei einer bekannten binnen 2 wochen :-)
Nach 1 Woche kamen die zugangsdaten und nachfragen bei t-com ergab woche später DSL anschluss
Menü
[6] Mark Dair antwortet auf jack
18.11.2005 16:26
Benutzer jack schrieb:


Teilweise gibt es sogar sich widersprechende und falsche Aussagen.

Man verweist immer nur auf die Telekom, die noch keinen Schalttermin mitgeteilt hat und die Telekom sagt, es liegt doch kein Auftrag von Freenet vor und DSL wäre innerhalb von 1o Tagen schaltbar.

Und ich dachte, es hätte sich inzwischen rumgesprochen, dass die "normalen" Servicekräfte der TCom überhaupt nicht feststellen können, ob ein Resale-Auftrag vorliegt, so kann man sich täuschen.
Menü
[6.1] Steffen05 antwortet auf Mark Dair
21.11.2005 13:43
Benutzer Mark Dair schrieb:
Benutzer jack schrieb:

Und ich dachte, es hätte sich inzwischen rumgesprochen, dass die "normalen" Servicekräfte der TCom überhaupt nicht feststellen können, ob ein Resale-Auftrag vorliegt, so kann man sich täuschen.

hm, ich dachte eigentlich auch, dass dieses common knowledge ist.
Leute Leute, lesen bildet.