Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Fremde Gespräche mithören


14.10.2005 11:34 - Gestartet von schmidc
Hallo NG!

Wir nutzen seit einiger Zeit einen LeastCostRouter, der natürlich auch häuftg die freenet-Vorwahl wählt und dann die "schöne" Ansage "Freenetgünstig telefonieren. Nur....." ertönt.
Seit nun einige Gespräche uber Freenet laufen kam es nun schon einigemale vor, dass Kollegen ein absolut fremdes Gespräch mithören konnten, ohne jedoch selbst von den Fremden gehört zu werden. Wenn dies auftrat, wurde natürlich von unserer Seite sofort wieder aufgelegt. Diese Fehlschaltungen treten nur dann auf, wenn zuvor die Freenet-Ansage kommt.
Seit wir nun freenet im LCR sperren ließen, tritt dies nicht mehr auf.

Meine Frage an alle: Habt ihr auch schon so eine Fehlschaltung beobachtet?
Und vor allem farge ich mich: Wenn ich fremde Gespräche unbeabsichtigt mithören kann, wie sieht es dann mit Gesprächen aus, die ich führe?

Grüße
Christoph Schmid
Menü
[1] blondini antwortet auf schmidc
21.10.2005 17:22
Benutzer schmidc schrieb:
Hallo NG!

Wir nutzen seit einiger Zeit einen LeastCostRouter, der natürlich auch häuftg die freenet-Vorwahl wählt und dann die "schöne" Ansage "Freenetgünstig telefonieren. Nur....." ertönt.
Seit nun einige Gespräche uber Freenet laufen kam es nun schon einigemale vor, dass Kollegen ein absolut fremdes Gespräch mithören konnten, ohne jedoch selbst von den Fremden gehört zu werden. Wenn dies auftrat, wurde natürlich von unserer Seite sofort wieder aufgelegt. Diese Fehlschaltungen treten nur dann auf, wenn zuvor die Freenet-Ansage kommt.
Seit wir nun freenet im LCR sperren ließen, tritt dies nicht mehr auf.

Meine Frage an alle: Habt ihr auch schon so eine Fehlschaltung beobachtet?
Und vor allem farge ich mich: Wenn ich fremde Gespräche unbeabsichtigt mithören kann, wie sieht es dann mit Gesprächen aus, die ich führe?

Grüße
Christoph Schmid

interessant. ich hatte eine solche erscheinung auch schon mal zu telekomzeiten. einmal konnte ich ein fremdes gespräch mithören. das andere mal tummelte sich jemand bei mir in der leitung. ich habe denen dann gesagt, dass die anderen auflegen sollen.
man sollte also selbst dann, wenn man nicht staatlicherseits abgehört wird, nichts absolut geheimes am telefon besprechen.

blondini