Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Für wartende Neueinsteiger


22.09.2005 10:10 - Gestartet von grasroller
Freenet bietet wohl seit kurzem einen neuen Service an. Leute die DSL bestellt haben können unter einer kostenlosen Rufnummer (weiss ich leider grad nich, bin zu faul nachzuschaun :D , aber war ne 0800er) abfragen, wieweit ihr Auftrag ist.
Gute Idee, um direkt auf die Kunden einzugehn, die auf ihre Schaltung warten und sonst nur den regulären Support fragen könnten, der sicher auch noch viele andere Fragen zu beantworten hat.
Menü
[1] lmeyer antwortet auf grasroller
22.09.2005 10:37
Die kostenlose Rufnummer lautet: 0800 70 80 910

Näheres: http://online-hilfe.freenet.de/index.php
Hier steht, dass man dazu nur seine Kundennummer wissen muss.
Menü
[1.1] TRB antwortet auf lmeyer
27.09.2005 15:24
Bin zur Zeit noch in Frankreich und komme bald nach 8 Jahren wieder nach Deutschland zurück. Wollte mal fragen wie das grundsätzlich ist mit den Telefon & Internetanbietern: Ich wollte zum Beispiel von Freenet im Internet ein ADSL-Flatrateangebot abschliessen (wo ja i-Telefonie mit dabei ist) und weiss jetzt nicht ob ich dann noch zusätzlich einen Telfonanschluss bei der Telekom abschliessen muss oder nicht. Dachte eher nicht, aber bei dem Internetanmeldeformular auf freenet muss man seine Telefonnummer eingeben - welche, wenn ich in ne neue Wohnung ziehe ? Die vom Vormieter ? Oder muss ich doch einen Telefonanschluss bei der Telekom nehmen ? Kann leider aus dem Ausland die 0180 Nummer von Freenet nicht anrufen.

Thomas
Menü
[1.1.1] grasroller antwortet auf TRB
27.09.2005 16:55
Du brauchst trotzdem nen Anschluß von der Telekom, auch wenn du freenet als Provider haben möchtest. Im Gegensatz zu anderen DSL-Anbietern, für die ebenfalls der T-Com Anschluß nötig ist, hat freenet aber wenigstens einen eigenen backbone.
Menü
[1.1.1.1] TRB antwortet auf grasroller
27.09.2005 18:49
Danke Grasroller.
Backbone heisst dass sie ueber eigene Leitungen verfuegen ?
Thomas
Menü
[1.1.1.1.1] lmeyer antwortet auf TRB
28.09.2005 09:23
hallo TRB,

leider ist der DSL-Anschluss noch an einen Telefonanschluss gebunden. (Aber die Bundesnetzagentur arbeitet an der Entbündelung von DSL und Telefonsnschluss, evtl ist es bis Ende des Jahres durch.) Somit müsstest du für deine neue Wohnung einen T-net (analog) oder I-ISDN-Anschluss von der T-Com bestellen. Anschließend kannst du die Flatrate von Freenet.DSL bestellen.

Gruß Lars
Menü
[1.1.1.1.2] marc.thomalla antwortet auf TRB
28.09.2005 14:37
Benutzer TRB schrieb:

Backbone heisst dass sie ueber eigene Leitungen verfuegen ?

Backbone bedeutet "eigenes Netz". Sowas hat sonst halt die T-Com oder Tiscali, aber halt auch freenet. meOme und 01019.net gehen auch über den freenet-Backbone online.