Benutzer djarum schrieb:
Hallo!
Also, folgendes Problem:
Ich nutze den Siemens Gigaset SX541 als Router, und habe da ein analoges Telefon angeschlossen. Darüber hinaus hängt die "Line"-Leitung aus dem Router raus wieder in einer ISDN-Anlage (AVM Fritz!X USB) für den Fallback auf's Festnetz.
Problem 1: Beim Telefonieren via VoIP treten in unregelmäßigen Abständen kurze Aussetzer (einige Sekunden lang) auf; ich kann den Gesprächspartner noch hören, er mich aber nicht mehr.
Aktuelle Firmware (v1.62) ist aufgespielt!
Problem 2: Wenn ich manuell auf Festnetz umschalte (** drücken) oder unmittelbar nach dem Einschalten des Routers die Synchronisation mit VoIP noch nicht erfolgt ist, kann ich problemlos alles (über's gute alte Festnetz) erreichen - sogar der integrierte LCR der AVM-Anlage funktioniert einwandfrei. Wenn aber die Synchronisation mit VoIP erfolgt ist und ich eine Nummer anwähle, die mittels Wählregel über's Festnetz erreicht werden soll (z.B. 0800 oder Handy), wird's bizarr: Der Anruf kommt zustande (sehe ich an der ISDN-Anlage, sowie durch z.B. Anruf auf dem eigenen Handy), aber ich höre kein Wählzeichen und kein gar nix, auch nach Annehmen des Gesprächs. Wenn ich dann Auflege, bleibt das Gespräch sogar aktiv und wird nicht beendet, nur ein Ein-/Ausschalten des Routers bringt was! Es hakt nicht an: Call-by-Call via LCR des Routers, Call-by-Call via Einstellung in der SX541-Konfiguration.
Ideen? Tipps? Lösungen?
Hi
damit das softwareupdate wirklich wirksam wird musst du einen total-reset durchführen. Dann erst werden die updates wirklich wirksam.
Gruß Flupsie