Benutzer PatrickSH79 schrieb:
Benutzer 1960herbert schrieb:
Ich habe Arcor DSL und kann sogar über eine gebührenfreie 0800-er Nummer die Störungsstelle anrufen, auch übers Handy. E-Mails werden innerhalb von ca. 2 Tagen beantwortet und man wird auch zurückgerufen.
Auch Freenet hat für die Komplett-Anschlüsse, um die es da gerade zu gehen scheint, eine 0800er Störungshotline: 3030570. Man muß sie nur auch mal anrufen ;-)
Hätte ich die Störungshotline früher gewusst, hätte ich für Meldung der DSL-Störung - Fritzbox meldet keine Synchronisierung, über 10,25 Euro plus MwSt. gespart.
Beim zweiten Mal wollte ich schlau sein, und habe ein Fax geschickt. Da nach 3 Tagen keine Meldung kam, habe ich doch wieder angerufen. Diesmal aber kürzer, da ich auf die Fragen nie eingegangen bin und nur gesagt habe, die gleiche Störung, wie vor 5 Tagen.
Der Telekomtechniker, der die Leitung messen sollte, rief mich an und meinte nur, er könne aus dem Lageplan entnehmen, dass ich sehr weit von der Vermittlungsstelle entfernt wohne. Eine bessere Lösung gibt es nicht.
Seit dieser Zeit gab es keine Ausfälle mehr.
Dann hat freenet angerufen und sich erkundigt, ob alles zu meiner Zufriedenheit erledigt sei? Das DSL läuft wieder, aber ob für eine Störungsmeldung eine 0900-Nummer gewählt werden muss, könne ich nicht verstehen. freenet hat dann die von Ihnen genannte Störungsnummer bestätigt.