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verbindungsabbrüche und einwahlprobleme


20.05.2000 10:05 - Gestartet von mats
ich versuchete gestern mind.10x ab 21.00 erfolglos, mich einzuwählen.
heute um 9.00 klappte es dann endlich, doch ich wurde bei jedem meiner 4 einwahlen spätestens nach 10min rausgeworfen!
hat jemand die selben schlechten erfahrungen gemacht, oder stimmt etwas mit meinem modem nicht?
ich habe ein u.s.robotics 56kwin und kürzlich an den grundeinstellungen versehentlich rumgefummelt
weiss jemand die richtigen modemeinstellungen, also modem-profil, wahlabschluss, auflegen und ausstiegssequenz?
für eine information, vorallem der richtigen modemeinstellungen wäre ich euch extrem dankbar!!!!
vielen dank und erfolgreiches surfen
mats
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[1] Slash antwortet auf mats
09.06.2000 01:27
hallo,

diese Probleme gehören seit etwa Mitte Mai auch hier zur Tagesordnung. Also habe ich eine entsprechende Mail an den Service geschrieben, hier die Antwort:

Hallo aus Buedelsdorf,
vielen Dank fuer Ihre Anfrage. Dies koennte mehrere Ursachen
haben, bitte pruefen Sie Ihre Einstellungen im DFUE-Netzwerk:
Bei Servertypen aktivieren Sie nur TCP/IP als zulaessiges
Netzwerkprotokoll.

Erweiterte Optionen:
Am Netzwerk anmelden - abschalten
Softwarekomprimierung - abschalten
NetBEUI - abschalten
IPX/SPX-kompatibles Protokoll - abschalten

Sie brauchen keine Proxies einzustellen; (Hintergrund: wir haben
hintergeschaltete Proxies, bei denen man diese Einstellungen
nicht machen muss).

Ein weiteres Problem koennte sein, wenn Sie eventuell T-Online
oder AOL installiert haben, da hierdurch die Winsock modifiziert
wurde.

Die Loesung dieses Problems koennte eine De- und Neuinstallation
des DFUE-Netzwerkes sein, da es bei Windows95 leider vorkommt,
dass das DFUE-Netzwerk korrupt ist, was zu unvermittelten
Verbindungsabbruechen oder schlechter Performance fuehren kann.


Mit freundlichen Gruessen

Ihr
freenet Service-Team
i. A. M. Penz

...das ist natürlich Blech. AOL und T-Online sind hier nicht auf dem Rechner. Die anderen Einstellungen können nicht geändert werden, da dies ein Firmenanschluß ist und mehrere PC im Netzwerk miteinander verbunden sind - so ist es nun mal zum Arbeiten nötig. Also ging von hier aus die entsprechende Antwort raus, verbunden mit dem Hinweis, daß wir keinen Vertrag mit freenet gemacht hätten, wenn wir gewußt hätten, daß wir dann kein Netzweerk mehr betreiben können. Ferner habe ich immer mal wieder die entsprechende Adresse gepingt (verbunden über MSN): Ergebnis Connection timed out.

Während die obige Mail nach einem Tag kam, warte ich nun seit über einer Woche auf Antwort. Geht da mal wieder etwas den Weg, den die Telekom unrühmlich vorgezeichnet hat?