Benutzer Hotzenplotz schrieb:
Wer kann mir helfen ? Was soll ich machen ? Erneut widerrufen ? Letzte Frist setzen? Zum Anwalt gehen ?
Hierzu gab es schon einige gute Infos auf Teltarif:
Wenn der versprochene DSL-Anschluss weiter auf sich warten lässt
Kommt der neue Anbieter nicht innerhalb von drei bis vier Wochen seinem Versorgungsauftrag nach, sollte man diesem laut Hafenrichter eine letzte Frist von zwei bis drei Wochen setzen und gleichzeitig mit der Kündigung drohen.
Wie bei allen Streitfällen sollte dies am besten schriftlich per Einschreiben geschehen.
Laut Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz hat der Kunde ein Sonderkündigungsrecht, wenn er Monate nach der Bestellung immer noch keinen DSL-Anschluss erhalten hat.
Auch wenn der Anbieter andere Leistungen - beispielsweise eine niedrigere Bandbreite - bestätigt oder gar liefert als bestellt, sollte man schriftlich auf eine korrekte Bestätigung pochen und notfalls widersprechen.
Mit schriftlichen Bestätigungen des Anbieters geraten Sie nicht in Gefahr, später selbst entsprechende Nachweise erbringen zu müssen.
Durch eine falsche Bestätigung komme kein Vertrag zustande, sagt die Verbraucherzentrale Bayern.
Wer die nicht bestellten Leistungen trotzdem schon in Anspruch nimmt, müsse allerdings damit rechnen, dass ihm diese später in Rechnung gestellt werden.
https://www.teltarif.de/arch/2006/kw26/...?...Also unbedingt eine letzte Frist von 2 Wochen setzen unter Hinweis bei Nichterfüllung des Vertrages durch den Anbieter erfolgt die Kündigung,
per Einschreiben abschicken und gut ist.
Hier schon mal der vorgefertigte Brief eines Teltarif-Lesers in einem ähnlichen Fall:
https://www.teltarif.de/forum/a-tele2/618-...Und nun viel Glück und berichte mal, ob es am Ende geklappt hat.
Freenet ist eines der unseriösesten Unternehmen die ich kenne.
Gerade gestern war Freenet auch wieder einmal Thema bei den ZDF-Reportern:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/
content/583660?inPopup=true
Gruß Kamischke