Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Wie lange ausgesperrt ?


02.12.2004 19:42 - Gestartet von trixi1805


Wer kann helfen ?

Im April 2002 habe ich, lt. freenet.de, einen Betrag von 15.21 Euro dem Unternehmen vorenthalten. Ich rechne über die Telekom ab. ( In ähnlichen Monaten gab es Beträge unter einem Euro ) Nach über einem Jahr wurde dieser Betrag gemahnt. Meine Beteuerungen, daß ich diesen Betrag ganz gewiß nicht " eingespielt " hatte halfen nichts ! Im Internet fand ich daraufhin 100 derte Schuldner des gleichen Zeitraumes, wobei sich immer nur der Centbetrag veränderte. Also ein ganz seltsamer Zufall. Seit dem bekomme ich recht bösartige Briefe aus dem Raum Hamburg. Habe einen auch schon als nicht zustellbar retour gesandt, es half nichts. Meine Frage : Gleichzeitig wurde mir der Zugang in`s www über alle freenet Nummern gesperrt. Wie lange gilt sowas ? Ist man nun auf Lebenszeit gebranntmarkt ?

MfG
trixi1805
Menü
[1] Mmmmh antwortet auf trixi1805
03.12.2004 16:11
Benutzer trixi1805 schrieb:


Wer kann helfen ?

Im April 2002 habe ich, lt. freenet.de, einen Betrag von 15.21 Euro dem Unternehmen vorenthalten.
Meine Beteuerungen, daß ich diesen Betrag ganz gewiß nicht '
eingespielt ' hatte halfen nichts !

Beteuerungen helfen bei solchen Unternehmen nichts. Es gibt gewisse Hinweise, das die Freenet-Gewinne nur über solche Tricks eingespielt werden.
Es ist dringend erforderlich den Provider um einen NACHWEIS der erbrachten Leistung anzugehen (Tipp der Verbraucherzentrale). Glücklicherweise kann auch Freenet um gewisse Gesetze und RegTP-Verordnungen nicht rum - wenn es auch immer wieder versucht wird.
Bei Telefonaten inkl. Internet-call-by-call gibt es gesicherte Abrechnungsverfahren und -nachweise. Bei DSL noch eher angreifbar/unsicher.

Ich würde eine höfliche und bestimmte Korrespondenz versuchen. Die Gegenseite wird sicher ignorant bis nötigend agieren (dazu braucht man keinen Wahrsager).

Ohne Nachweis sind Forderungen wertlos. Sind die Nachweise plausibel-dann natürlich bezahlen!

Menü
[2] Mmmmh antwortet auf trixi1805
06.12.2004 20:56
Nachtrag zur eigentlichen Frage:
Freenet läßt niemand mehr rein, der nicht bis zum letzten Cent(einschl. Mahngebühren) bezahlt hat.

Das ist doch aber schön - es gibt doch bessere als Freenet :-)
Ein Alkoholiker darf keinen Alkohol mehr anrühren, ob wir Internet-holiker über Arcorhol oder Zulunet surfen ist doch egal
Menü
[2.1] trixi1805 antwortet auf Mmmmh
07.12.2004 08:34
Danke. . . . . . . . gut, dann nicht. Ja, ich z. B. gehe tags über " avivo "
( bravo -neu ) und
abends bzw. Sa + So über " ventelo "( Internet by call ) in`s www. Das
eigentlich lustige an der E - Mail ist, ich bin Alkoholiker, hi, hi, hi (
Aber längst trocken ! )
Ich nutze nie kurze " Superangebote ", immer lange weniger günstige, aber
immer über Telekomrechnung, fahre ich gut. Freenet hat eben manchmal ein
Lockangebot !
trixi1805
Menü
[2.1.1] itstrue antwortet auf trixi1805
11.12.2004 01:50
Benutzer trixi1805 schrieb:
Danke. . . . Freenet hat eben
manchmal ein
Lockangebot !
trixi1805

Wo ist da das Problem? Man kommt doch mit leicht geänderten Anmeldedaten immer bei denen rein. Beispiele:
Namen der Ehefrau
Andere Vornamen (Zweitnamen)
Tippfehler im Geburtsdatum etc.
... und fragwürdigen Anbietern würde ich ohnehin nie meine echten persönlichen Daten geben ;-)

Risiko gleich null-notfalls könnten die kündigen, was ja nur wünschenswert wäre. Aber ehrlich - bei denen wäre ich vorsichtig! Diesen Lockangeboten bin ich auch erlegen. Hatte auch 2 gleichzeitige Verträge und wurde jetzt von denen mit 400 Euro für einen Monat DSL abgezockt.

Schnäppchenjagen ist ja ok - aber mit der russichen Mafia sollte man sich ja dann auch nicht gleich anlegen :-(

Menü
[2.1.1.1] trixi1805 antwortet auf itstrue
11.12.2004 17:37
Na,
da haben wir uns falsch verstanden. Ich will mich da weder anmelden noch irgenwelche Daten übermitteln, ich wollte nur über einen freenet.de Tarif ( Internet by call ) in das Internet. Alle Einwahlnummern dieses " Unternehmens " sind für " Schuldner " tabu, man kommt nirgens rein. Alles was auch nur nach freenet riecht ist für meine Telefonnummer passe. Eine peinliche Kurzschlußhandlung dieses " Unternehmens". Meine Frage war, wie lange geht diese Art der Aussperrung bei einem der sich keineswegs als schuldig fühlt, ganz im Gegenteil !

MfG
trixi1805
Menü
[2.1.1.1.1] Dr_Abuse antwortet auf trixi1805
12.12.2004 02:50
Benutzer trixi1805 schrieb:

Meine Frage war, wie lange geht diese Art der Aussperrung bei einem der sich keineswegs als schuldig fühlt, ganz im Gegenteil !

Ich kann dich erst einmal wieder freischalten, bzw. das mal prüfen lassen. Mail mir mal dein Anliegen + entsprechende Rufnummer von dir, ich kümmer mich dann Montag drum. Mail mal an abuse@freenet.de mit dem Betreff TELTARIF
Menü
[2.1.1.1.1.1] trixi1805 antwortet auf Dr_Abuse
12.12.2004 07:58
Mein " Verschulden " verjährt 2005 sowieso, kenne jetzt die Art dieses "
Unternehmens ", werde mich also hüten damit noch einmal Kontakt zubekommen.
Wenn dann mit offizieller Entschuldigung und allen Formen des Anstandes. Ich
habe die Jahre ohnmächtig gegen Windmühlenflügel gekämpft, jetzt nicht noch
das, nein danke ! Allein die Unsinnigkeit dieser Aussperrung zeigt doch die
peinliche Firmenphilosophie.
MfG
trixi1805