Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

ALICE und meine Tel-Sprachverbindung


08.01.2008 23:27 - Gestartet von oma-mobil
Hallo zusammen, es ist zum Auswachsen!
Seitdem ich das vorher bei der Telekom bestehende ISDN-Telefon von Alice kündigen lassen musste, ist keine störungsfreie VOICE-Telefoniererei mehr möglich.
Fall 1: Person A telefonierte gerade und mittendrin ruft auf der zweiten Nummer jemand an. Person B hebt ab. Zack - ist Person A unterbrochen - er hört seinen Gesprächspartner nicht mehr.
Oder Person B nimmt den neuen Anruf an, der Anrufer hört ihn, aber wird seinerseits von Person B nicht gehört.
Es kommt häufig vor, dass jemand klingelt und ich nicht merke, ob jemand am anderen Ende ist...die Leitung ist einfach stumm.
Oder Freunde sagen einige Tage später: ich habe mehrere Male versucht, dich zu erreichen.
Heute war die Spitze...beim Telefonbanking, bei der die Einwahl über die Telefontastatur gemacht wird, kam wiederholt nach Eintippen des Passwortes (!) das Besetztzeichen.
Hat jemand unter euch dazu einen hilfreichen Tipp?
Menü
[1] Janny antwortet auf oma-mobil
10.01.2008 22:22
Hört sich nach der Sphairon-Lösung an. Hierzu gibt es ein eigenes Forum unter hansenet-user-forum.de. Dort kannst du dich mit deinen Leidensgenossen austauschen.

Gruß

Jan

Menü
[1.1] oma-mobil antwortet auf Janny
11.01.2008 11:20

Hört sich nach der Sphairon-Lösung an. Hierzu gibt es ein eigenes Forum unter hansenet-user-forum.de. Dort kannst du dich mit deinen Leidensgenossen austauschen.
Tut mir leid, ich finde das Forum nicht...ich habe hier eine Gruppierung nach Anbieterforen und Allgemeine Foren und Themen-Foren...kannst du mir bitte den genauen link geben?
Menü
[1.1.1] ElaHü antwortet auf oma-mobil
11.01.2008 13:03
Benutzer oma-mobil schrieb:

Hört sich nach der Sphairon-Lösung an. Hierzu gibt es ein eigenes Forum unter hansenet-user-forum.de. Dort kannst du dich mit deinen Leidensgenossen austauschen.
Tut mir leid, ich finde das Forum nicht...ich habe hier eine Gruppierung nach Anbieterforen und Allgemeine Foren und Themen-Foren...kannst du mir bitte den genauen link geben?

www.hansenet-user-forum.de
Schau dort mal unter Sphairon Turbolink oder unter Probleme.
Menü
[1.1.1.1] oma-mobil antwortet auf ElaHü
15.01.2008 09:56
Benutzer ElaHü schrieb:

www.hansenet-user-forum.de Schau dort mal unter Sphairon Turbolink oder unter Probleme.

Da hab ich nichts gefunden, was mit meinem Problem zu tun hat...es wird der Hinweis gegeben, dass man besser, wenn man selbst eine Nummer fürs Telefon wählt, anschließend die Raute drücken sollte. Ist eigentlich ein Hammer, dass man das als Kunde nicht erfährt.
Aber es scheint niemand dort die Sprachübermittlungsprobleme zu haben, die ich beschrieben habe.
Die von mir gesprochenen Worte kommen nicht komplett an beim Gegenüber, gerade war das wieder der Fall.
Interessant wäre ein Vergleich mit Jemanden, der ebenfalls ALICE hat. Wenn also hier ein Mitleser mal kurz Zeit hat, könnten wir das mal ausprobieren.