Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

BWHZ mit Alice Mobil - Probleme?


08.07.2008 21:45 - Gestartet von Spam.General
Hat sich schon jemand Probleme mit einer Rufweiterleitung der Festnetznummer auf seinen Alice Handy eingehandelt?
So wäre ja auf super günstigem Wege eine BWHZ möglich.
Menü
[1] niknuk antwortet auf Spam.General
10.07.2008 12:40
Benutzer Spam.General schrieb:

Hat sich schon jemand Probleme mit einer Rufweiterleitung der Festnetznummer auf seinen Alice Handy eingehandelt? So wäre ja auf super günstigem Wege eine BWHZ möglich.

Ich leite gelegentlich Anrufe vom Festnetz zum Handy um, allerdings nicht permanent. Lt. Preisliste ist das kostenpflichtig (Rufumleitungen sind von den Alice-Alice-Gratisverbindungen ausgenommen), praktisch wird es jedoch derzeit nicht berechnet. Sinnvollerweise kontrolliert man regelmäßig die Verbindungsübersicht, denn Hansenet könnte ja plötzlich auf die Idee kommen, umgeleitete Anrufe doch zu berechnen. Dann kostet es 22 Cent/Minute, was je nach Gesprächsdauer ordentlich ins Geld gehen kann.

Beschweren wird sich Hansenet über eine permanente Rufumleitung vermutlich nicht, denn lt. AGB ist sie erlaubt. In den AGB ist lediglich die Rede davon, dass man eine Flatrate nicht missbräuchlich nutzen soll, u. a. durch Rufweiterleitungen. Rufumleitungen zum Handy fallen jedoch nicht unter eine Flatrate (jedenfalls nicht offiziell), so dass die entsprechenden AGB-Klauseln 4.2.2 und 4.2.3 nicht greifen. Allerdings dürfte Hansenet die Entscheidung leichter fallen, Rufumleitungen irgendwann doch zu berechnen, wenn sie massenweise zur Einrichtung von BWHZ genutzt werden.

Gruß

niknuk
Menü
[1.1] Spam.General antwortet auf niknuk
10.07.2008 15:07
OK. Alles klaro.
Dann muss man halt die Rechnung bisschen im Auge behalten. Danke für die Info.