Benutzer fränkie schrieb:
<SNIP>
"Wir haben festgestellt, dass die letzte Aufladung Ihres Guthabenkontos bereits länger als 12 Monate zurückliegt. Für die weitere Aktivität der SIM-Karte ist eine Aufladung notwendig. Ohne Aufladung müssen wir Ihnen hiermit leider gemäß unseren AGBs Ihre Kaufland mobil SIM-Karte kündigen.
<SNIP>
Ja, so etwas, in anderer Formulierung, habe ich Do. den 10.2.2022 auch erhalten. Per SMS und email.
Zitat:
>Prepaid-Karte nicht mehr aufgeladen haben.
>Dies erweckt für uns den Eindruck, als würden Sie
>diese nicht mehr länger nutzen wollen.
>Ihren Prepaid-Vertrag kündigen wir daher in Kürze.
Ende Zitat:
Am So. den 13.2.2022 bemerkte ich, daß der Zugang abgeschaltet wurde.
Nach höchstens 3! drei Tagen!
"Erpressung" , "versuchte Nötigung" ... ab So. "versuchte erpresserische Nötigung" ? Keine Ahnung, ich bin ja kein Jurist. Jedoch lasse ich mich nicht "Erpresserisch nötigen" und habe nicht gezahlt.
Stimmt, dieser Prepaid-Vertrag ist pillepalle. Eine Straftat, auch wenn sie von den Staatsanwaltschaften vermutlich wegen Nichtigkeit nicht bearbeitet werden, jedoch nicht.
Aber, Straftagen MUSS ich ja zur Anzeige bringen, sonst mache ich mich selber strafbar. (Wenn das denn noch so stimmt.)
Fänkie, ich hoffe, daß Du das noch liest, hast Du inzwischen Antwort betr. der AGB erhalten?
Gruß
Jo
P.S. Mal sehen, wen es so interessiert.