Benutzer handytim schrieb:
Benutzer chickolino schrieb:
a.) es liegt an der Weiterleitung zu Klarmobil (wird evtl. nicht mehr als D1 erkannt - zumal es eine "Portierte" ehem. D2
Nummer ist) - also an KLARMOBIL oder PORTIERTER NUMMER
Klarmobil wird noch als D1 abgerechnet, da ich mit Max auch Klarmobil-Karten noch "kostenlos" anrufen kann.
So etwas gibt es schon.
Ich habe z.B. eine D2 Karte mit Happy W-End-Option. Mit der kann ich am W-Ende bei einem Bekannten mit S-Mobil (funkt im D2-Netz) nicht gratis netzintern anrufen, ABER von meiner D2-Call Ya Compact Karte wird der normale Netzinterntarif ( 5 Cent pro netzinterner Minute ) zur selben S-Mobilnummer berrechnet.
Zwischen dem 31.Januar und 5. Februar hatte ich dann meine Homezonenummer auf eine andere (orginal-D1) Nummer weitergeleitet. Evtl. wird das ja in der nächsten Rechnung anders abgerechnet - bin mal gespannt, denn das waren alles längere Telefonate.
b.) es liegt an meinem Tangens D1 Vertrag (auf den die T-Mobile@home Nummer als Zusatzoption aufgebucht wurde). - also an TANGENS ? ? ?
Das ist wohl am ehesten der Fall. Was sagt Tangens auf Deine Reklamation hin? War die Karte wirklich immer in der @Home-Zone? Gab es einen Senderausfall, so dass die Karte bei einem Sender außerhalb der Zone eingebucht war?
Das Telefon mit der Ankerkarte liegt bei mir auf dem Schrank, immer an derselben Stelle.
Ist aber ein Uralthandy ohne Homezonehäuschen.
Aber von Unterwegs kann ich eh` nicht sehen ob zuhause auf dem Ankerhandy das Homezonesymbol an ist - oder nicht.
Hast Du auf der Tangens-Karte auch abgehende Gespräche geführt oder nur die Umleitung?
Nur einmal "probeweise" eine SMS - die ist auch richtig abgerechnet.
c.) T-Mobile hat die Abrechnung geändert (so wie vor ein paar Monaten D2 ja auch schon), denn es werden pro Minute immer 29 Cent berechnet - genau wie der Tangens Low Cost Tarif es für
normale (nicht netzintern umgeleitete) Telefonate vorsieht.
Das kann ich mir nicht vorstellen, da sonst auch bei mir Verbindungen hätten berechnet werden müssen.
Kann auch sein, das es von T-Mobile in der nächsten Rechnung abgerechnet wird (schrittweise Umstellung).
Sei auf jedem Fall erstmal vorsichtig mit langen angemommenen Telefonaten die von der Festnetznummer weitervermittelt wurden.