Thread
Menü

? ? ? Klarmobil mit Festnetznummer ? ? ? - Deutschlandweite Homezone ? ? ?


20.11.2006 15:34 - Gestartet von chickolino
Hallo !

Gibt es bei Klarmobil immmer noch "gegen Aufpreis" von 5,- Euro mtl. eine Festnetznummer ???

Das war doch mal ( so etwa vor einem halben Jahr ) groß hier durchs Forum gegangen, das die Festnetznummer bei allen Klarmobil Karten automatisch aktiviert worden war und aber nur 3 Monate kostenfrei war (bzw. vor Ablauf der 3 Probemonate vom kunden aktiv "gekündgt" werden mußte).

MEINE FRAGE:

1.) Gibts (auf Wunsch) noch Klarmobil mit Festnetznummer (für 5,- Euro Aufpreis) ?

2.) Wie schauts bei Klarmobil mit der netzinternen Weiterleitung aus ? Was wird bei einer Klarmobil-Internen Weiterleitung von Anrufen der Festnetznummer zu einem anderen Klarmobil-Handy berechnet ? Anfangs gab es ja netzinterne (D1 intern) Weiterleitungen bei Klarmobil frei (in der Zeit noch vor der Einführung der Festnetznummern). Später wurde da was geändert - so das (zumindest die Rufumleitungen zu "nicht Klarmobil-Nummern" innerhalb des D1-Netzes berechnet wurden - aber ob damit dann auch die Klarmobil zu Klarmobil Rufumleitungen wie ein netzinternes Telefonat berechnet wurden, das weiss ich leider nicht).

------------------­----------­----------­-------------------------

Ich suche nämlich nach einer Möglichkeit von einer Deutschlandweiten Festnetznummer ohne Zusatzkosten nach dem Beispiel der sogenannten: "Deutschlandweiten Homezone von O2-Freaks"

Also ein Handy mit Festnetznummer innerhalb der Homezone angeschaltet liegenlassen, aber die Anrufer dauerhaft per GSM-Code umleiten zu einem anderen netzinternen Handy (bzw. Klarmobil zu Klarmobil).

Die Anrufe auf der Festnetznummer kosten den Angerufenen ja nur etwas wenn der Anruf außerhalb der Homezone entgegengenommen würde, das das (sogenannte) Ankerhandy mit der Homezonefestnetznummer aber innerhalb der Homezone (z.b. auf dem Schrank) liegt sollte die Rufannahme kostenfrei sein. Die netzinterne (bzw. Klarmobil zu Klarmobil) Weiterleitung sollte dann ebenfalls nichts kosten. somit ist man auch außerhalb der Homezone zu Festnetzkosten ereichbar (wenn das bei Klarmobil genauso funktioniert wie bei O2 derzeit noch).

Der Vorteil von Klarmobil wären die Kosten und die kürzere Rufaufbaudauer.

Denn Klarmobil funktioniert ja im D1 Netz und da liegt die Verbindungsdauer lt. damaligem Teltarif-Bericht von der Festnetznummer bis zum Klingeln das Handys bei 10 - 25 Sekunden während es bei O2 oftmals über 30 Sekunden dauert bis das Handy klingelt nachdem die Festnetznummer angerufen wurde.

Außerdem wäre die Klarmobil Karte vom "Mitnahmehandy" mit 15 Cent pro Minute ja günstiger als die Tarife eines O2 Mitnahmehandys (egal ob O2-Genion neu mit 19 Cent - oder O2-Loop bei dem die 15 cent nur erreicht werden wenn entspr. viel aufgeladen wird).

. . . und so kostet eine Deutschlandweit (ohne Zusatzkosten für den Angerufenen) erreichbare Festnetznummer auch nur 5,- Euro monatlich und ist somit günstiger als jeder Festnetzanschluss.
Menü
[1] ahock antwortet auf chickolino
20.11.2006 18:55
Hab ich noch nichts gehört, ich denke du meinst Simply.
Die hatten das Ding mit der Festnetznummer.
Bye Andy
Menü
[2] Klarmobil-Forum antwortet auf chickolino
25.11.2006 23:57
Hallo,

1. Klarmobil bietet derzeit noch keine "Home-Option" mit
Festnetznummer an.

2. Weiterleitungen zu anderen Klarmobilrufnummern und zur
Mailbox sind aktuell kostenfrei. Weiterleitungen bzw.
Gespräche ins D1-Netz kosten 14 bzw. 15 cent.

Sobald wir die "Home-Option" anbieten, werden wird das auch hier Posten.

Dein Klarmobilteam



Menü
[2.1] ! ! ! SUPER - SO WIRD ALLES GÜNSTIG ! ! !
chickolino antwortet auf Klarmobil-Forum
26.11.2006 10:32
Benutzer Klarmobil-Forum schrieb:
Hallo,

1. Klarmobil bietet derzeit noch keine "Home-Option" mit Festnetznummer an.

2. Weiterleitungen zu anderen Klarmobilrufnummern und zur Mailbox sind aktuell kostenfrei. Weiterleitungen bzw. Gespräche ins D1-Netz kosten 14 bzw. 15 cent.

Sobald wir die "Home-Option" anbieten, werden wird das auch hier Posten.

Dein Klarmobilteam




Danke für die klare schnelle Antwort.

Dann werde ich es wohl folgendermaßen machen:

In das Ankerhandy zuhause kommt eine Karte von Tangens (Low Cost) mit einer Festnetznummer zu 4,99 Euro / mtl.

Mit dieser Tanges Festnetz-/mobilfnknummernummer ist die Weiterleitung von Gesprächen ins gesammte D1-Netz (also auch zu Klarmobil) kostenfrei.

Die Tangens Nummer werde ich dann (D1-netzintern und damit kostenfrei) auf eine Klarmobilnummer im Mitnahmehandy weiterleiten und meine bisherige "schöne" Nummer eben zu Klarmobil portieren lassen.

So bin ich weiterhin über meine alte Handy-Nummer erreichbar und kann zusätzlich (für knapp 5,- euro monatl.) über die Tangens-Festnetznummer zu Festnetzpreisen in ganz Jermanie erreicht werden (und muss dann nicht auf meine Kosten zurückrufen) und kann über die Klarmobil-handynummer im Mitnahmehandy auch noch Discountergünstig (zu E+; O2 und D1 für 14 Cent pro Minute) telefonieren und in meinem Tripple-Sim-Adapter vom Handy sind noch 2 Slots frei für meine E+ Professionell S Karte ( 3 Cent / Min ins Festnetz ) und für meine Call Ya Compact ( 5 Cent pro Minute zu D2 - weil D2 hat ja meine Freundin ).

Das ganze ist noch schneller im Verbindungsaufbau als mit O2 (weil es ja direkt im D1 Netz läuft - siehe hierzu auch den teltarif Bericht wo das mal angetestet wurde kurz nach Einführung der D1-Festnetznummern im Frühjahr `06).

! ! ! SUPER - SO WIRD ALLES GÜNSTIG ! ! !
Menü
[2.1.1] active antwortet auf chickolino
27.11.2006 16:57
Benutzer chickolino schrieb:
Benutzer Klarmobil-Forum schrieb:
Hallo,

1. Klarmobil bietet derzeit noch keine "Home-Option" mit Festnetznummer an.

2. Weiterleitungen zu anderen Klarmobilrufnummern und zur Mailbox sind aktuell kostenfrei. Weiterleitungen bzw. Gespräche ins D1-Netz kosten 14 bzw. 15 cent.

Sobald wir die "Home-Option" anbieten, werden wird das auch hier Posten.

Dein Klarmobilteam




Danke für die klare schnelle Antwort.

Dann werde ich es wohl folgendermaßen machen:

In das Ankerhandy zuhause kommt eine Karte von Tangens (Low Cost) mit einer Festnetznummer zu 4,99 Euro / mtl.

Mit dieser Tanges Festnetz-/mobilfnknummernummer ist die Weiterleitung von Gesprächen ins gesammte D1-Netz (also auch zu Klarmobil) kostenfrei.



Lt. Tangens Hotline ist die RUL(bei Low Cost)ins T-Mobile Netz NICHT kostenfrei!-Es wird also der ganz normale Tarif ins D1 Netz berechnet.



Die Tangens Nummer werde ich dann (D1-netzintern und damit kostenfrei) auf eine Klarmobilnummer im Mitnahmehandy weiterleiten und meine bisherige "schöne" Nummer eben zu Klarmobil portieren lassen.

So bin ich weiterhin über meine alte Handy-Nummer erreichbar und kann zusätzlich (für knapp 5,- euro monatl.) über die Tangens-Festnetznummer zu Festnetzpreisen in ganz Jermanie erreicht werden (und muss dann nicht auf meine Kosten zurückrufen) und kann über die Klarmobil-handynummer im Mitnahmehandy auch noch Discountergünstig (zu E+; O2 und D1 für 14 Cent pro Minute) telefonieren und in meinem Tripple-Sim-Adapter vom Handy sind noch 2 Slots frei für meine E+ Professionell S Karte ( 3 Cent / Min ins Festnetz ) und für meine Call Ya Compact ( 5 Cent pro Minute zu D2 - weil D2 hat
ja meine Freundin ).

Das ganze ist noch schneller im Verbindungsaufbau als mit O2 (weil es ja direkt im D1 Netz läuft - siehe hierzu auch den teltarif Bericht wo das mal angetestet wurde kurz nach Einführung der D1-Festnetznummern im Frühjahr `06).


Die Weiterleitung der FN-Nr. dauert bei T-Mobile genauso lange wie bei O2.



! ! ! SUPER - SO WIRD ALLES GÜNSTIG ! ! !

...-bis die Rechnung kommt...:-)

active.
Menü
[2.1.1.1] chickolino antwortet auf active
27.11.2006 19:22
Benutzer active schrieb:
Benutzer chickolino schrieb:
Benutzer Klarmobil-Forum schrieb:
Hallo,

1. Klarmobil bietet derzeit noch keine "Home-Option" mit Festnetznummer an.

2. Weiterleitungen zu anderen Klarmobilrufnummern und zur Mailbox sind aktuell kostenfrei. Weiterleitungen bzw. Gespräche ins D1-Netz kosten 14 bzw. 15 cent.

Sobald wir die "Home-Option" anbieten, werden wird das auch hier Posten.

Dein Klarmobilteam




Danke für die klare schnelle Antwort.

Dann werde ich es wohl folgendermaßen machen:

In das Ankerhandy zuhause kommt eine Karte von Tangens (Low Cost) mit einer Festnetznummer zu 4,99 Euro / mtl.

Mit dieser Tanges Festnetz-/mobilfnknummernummer ist die Weiterleitung von Gesprächen ins gesammte D1-Netz (also auch zu Klarmobil) kostenfrei.



Lt. Tangens Hotline ist die RUL(bei Low Cost)ins T-Mobile Netz NICHT kostenfrei!-Es wird also der ganz normale Tarif ins D1 Netz berechnet.


Lt. Tanges Webseite wird eine RUL zur Mailbox und zum D1-Netz nicht berechnet solange man im Inland ( Deutschland ) ist (also bei Roaming bzw. bei Auslandsaufenthalt wird dann schon berechnet) - aber da das Handy mit der Tangens Karte schön zuhause in der Homezone liegt - sollte es kostenfrei sein.

http://www.tangens.com/daten/_unabhaengigetarifdetails/rufumleitung.php

Da steht es schwarz auf weiss ( ganz oben ).



Die Tangens Nummer werde ich dann (D1-netzintern und damit kostenfrei) auf eine Klarmobilnummer im Mitnahmehandy weiterleiten und meine bisherige "schöne" Nummer eben zu Klarmobil portieren lassen.

So bin ich weiterhin über meine alte Handy-Nummer erreichbar und kann zusätzlich (für knapp 5,- euro monatl.) über die Tangens-Festnetznummer zu Festnetzpreisen in ganz Jermanie erreicht werden (und muss dann nicht auf meine Kosten zurückrufen) und kann über die Klarmobil-handynummer im Mitnahmehandy auch noch Discountergünstig (zu E+; O2 und D1 für
14 Cent pro Minute) telefonieren und in meinem Tripple-Sim-Adapter vom Handy sind noch 2 Slots frei für meine E+ Professionell S Karte ( 3 Cent / Min ins Festnetz ) und
für
meine Call Ya Compact ( 5 Cent pro Minute zu D2 - weil D2
hat
ja meine Freundin ).

Das ganze ist noch schneller im Verbindungsaufbau als mit O2 (weil es ja direkt im D1 Netz läuft - siehe hierzu auch den teltarif Bericht wo das mal angetestet wurde kurz nach Einführung der D1-Festnetznummern im Frühjahr `06).


Die Weiterleitung der FN-Nr. dauert bei T-Mobile genauso lange wie bei O2.

Ich kann nur nochmal sagen, das Teltarif das im Frühjahr gestestet hatte und da zu einem anderen Ergebnis gekommen war.

Aber das kann sich natürlich mittlerweile geändert haben. Wobei es dann schön wäre zu wissen, ob sich :

a.) bei T-Mobile die Ansprechzeiten verlängert haben

ODER

b.) bei O2 die Ansprechzeiten verkürzt haben.




! ! ! SUPER - SO WIRD ALLES GÜNSTIG ! ! !

...-bis die Rechnung kommt...:-)

Naja, ich werde es auf jedem Fall erst mal selbst austesten - bevor ich die Tangens Festnetznummer im Bekanntenkreis weitergebe und die erste Rechnung abwarten. Dann sieht man ja, ob es berechnet wird - oder nicht.


active.
Menü
[2.1.1.1.1] active antwortet auf chickolino
28.11.2006 19:38




Lt. Tangens Hotline ist die RUL(bei Low Cost)ins T-Mobile Netz NICHT kostenfrei!-Es wird also der ganz normale Tarif ins D1
Netz berechnet.


Lt. Tanges Webseite wird eine RUL zur Mailbox und zum D1-Netz nicht berechnet solange man im Inland ( Deutschland ) ist (also bei Roaming bzw. bei Auslandsaufenthalt wird dann schon berechnet) - aber da das Handy mit der Tangens Karte schön zuhause in der Homezone liegt - sollte es kostenfrei sein.


Leider nicht. Der Link von Dir bezieht sich nur auf die "normalen" Laufzeittarife von Tangens, dort stimmt das mit der kostenlosen RUL. Wenn Du aber auf "Low Cost" gehst und dann auf "Tarifübersicht" siehst Du unten folgenden Satz:

"Alle übrigen Tarifdetails ergeben sich aus dem Tarif TellySmile."

-Und in dem Smile kostet eben auch die interne D1 RUL.

Dieses deckt sich auch mit der von mir bereits genannten Info die ich direkt von der Tangens Hotline per Email erhalten habe, da ich die gleiche Idee hatte.
-Also leider nix mit der (kostenlosen) BWHZ mit Tangens/Klarmobil.


http://www.tangens.com/daten/_unabhaengigetarifdetails/rufumlei tung.php

Da steht es schwarz auf weiss ( ganz oben ).



Die Tangens Nummer werde ich dann (D1-netzintern und damit kostenfrei) auf eine Klarmobilnummer im Mitnahmehandy weiterleiten und meine bisherige "schöne" Nummer eben zu Klarmobil portieren lassen.

So bin ich weiterhin über meine alte Handy-Nummer erreichbar und kann zusätzlich (für knapp 5,- euro monatl.) über die Tangens-Festnetznummer zu Festnetzpreisen in ganz Jermanie erreicht werden (und muss dann nicht auf meine Kosten zurückrufen) und kann über die Klarmobil-handynummer im Mitnahmehandy auch noch Discountergünstig (zu E+; O2 und D1 für
14 Cent pro Minute) telefonieren und in meinem Tripple-Sim-Adapter vom Handy sind noch 2 Slots frei für meine E+ Professionell S Karte ( 3 Cent / Min ins Festnetz ) und
für
meine Call Ya Compact ( 5 Cent pro Minute zu D2 - weil D2
hat
ja meine Freundin ).

Das ganze ist noch schneller im Verbindungsaufbau als mit O2 (weil es ja direkt im D1 Netz läuft - siehe hierzu auch den teltarif Bericht wo das mal angetestet wurde kurz nach Einführung der D1-Festnetznummern im Frühjahr `06).


Die Weiterleitung der FN-Nr. dauert bei T-Mobile genauso lange wie bei O2.

Ich kann nur nochmal sagen, das Teltarif das im Frühjahr gestestet hatte und da zu einem anderen Ergebnis gekommen war.

Aber das kann sich natürlich mittlerweile geändert haben. Wobei es dann schön wäre zu wissen, ob sich :

a.) bei T-Mobile die Ansprechzeiten verlängert haben

ODER

b.) bei O2 die Ansprechzeiten verkürzt haben.



Ich habe T-Mobile@Home seit dem 16.01.2006 (Erscheinungstag) und es hat schon immer genauso lang (ca. 9 Sekunden) gedauert wie bei O2.

O2 ist nicht schneller geworden in dem Punkt und T-Mobile nie gewesen.

active.




! ! ! SUPER - SO WIRD ALLES GÜNSTIG ! ! !

...-bis die Rechnung kommt...:-)

Naja, ich werde es auf jedem Fall erst mal selbst austesten - bevor ich die Tangens Festnetznummer im Bekanntenkreis weitergebe und die erste Rechnung abwarten. Dann sieht man ja, ob es berechnet wird - oder nicht.

Menü
[2.1.1.1.1.1] chickolino antwortet auf active
07.12.2006 12:12

Leider nicht. Der Link von Dir bezieht sich nur auf die "normalen" Laufzeittarife von Tangens, dort stimmt das mit der kostenlosen RUL. Wenn Du aber auf "Low Cost" gehst und dann auf "Tarifübersicht" siehst Du unten folgenden Satz:

"Alle übrigen Tarifdetails ergeben sich aus dem Tarif TellySmile."

-Und in dem Smile kostet eben auch die interne D1 RUL.

Dieses deckt sich auch mit der von mir bereits genannten Info die ich direkt von der Tangens Hotline per Email erhalten habe, da ich die gleiche Idee hatte.
-Also leider nix mit der (kostenlosen) BWHZ mit Tangens/Klarmobil.

Ich hatte meine Anfrage auch nochmal schriftlich an das Serviceteam von Tangens gestellt.

Dann kam das angebot von GMX zum kostenfreien Wechsel zu klarmobil und ich habe dort zuerst zugeschlagen und meine "schöne" Nummer portiert.

Als dann nach 5 Tagen von Tangens auf meine E-Mailanfrage noch immer keine Antwort da war, habe ich mir gedacht ich probiere es einfach selbst aus - leg einen Haufen auf die 25,- euro Anmeldegebühren bei Tangens.

Also meinen Brief mit der tangens-Anmeldung abgesandt - und am nächsten Morgen war dann die antwort von Tangens da (angeblich wäre es nicht möglich die Anrufe umzuleiten wenn sich das Tangens-handy innerhalb der home-zone befindet).

Naja, meine "schöne" Nummer ist seit heute bei Klarmobil und ich denke irgendwann wird die Bestellte Tangens-Nummer auch kommen und dann "teste" ich es eben mal selbst aus und warte auf die erste Rechnung bevor ich die Tangens-Festnetznummer weitergebe.

Danach weiss ich wenigstens aus eigener Erfahrung, was stimmt (das Tangens PDF mit null Weiterleitungskosten oder die telefonische Aussage der Tangens Hotline, das es berechnet wird, oder die schriftliche Aussage der Tangens hotline, das es nicht möglich ist den Anruf umzuleiten wenn sich das Tangens Handy innerhalb der homezone befindet).

Ich halte Euch also auf dem laufenden - aber bis zur ersten Rechnung werden wohl noch ein paar Tage vergehen.

So long

CHRIS



>
http://www.tangens.com/daten/_unabhaengigetarifdetails/rufumlei tung.php

Da steht es schwarz auf weiss ( ganz oben ).
Ich habe T-Mobile@Home seit dem 16.01.2006 (Erscheinungstag) und es hat schon immer genauso lang (ca. 9 Sekunden) gedauert wie bei O2.

O2 ist nicht schneller geworden in dem Punkt und T-Mobile nie gewesen.

active.









! ! ! SUPER - SO WIRD ALLES GÜNSTIG ! ! !

...-bis die Rechnung kommt...:-)

Naja, ich werde es auf jedem Fall erst mal selbst austesten - bevor ich die Tangens Festnetznummer im Bekanntenkreis weitergebe und die erste Rechnung abwarten. Dann sieht man ja,
ob es berechnet wird - oder nicht.

Menü
[2.1.1.1.1.1.1] chickolino antwortet auf chickolino
20.12.2006 09:39

einmal geändert am 20.12.2006 09:43
Ich halte Euch also auf dem laufenden - aber bis zur ersten Rechnung werden wohl noch ein paar Tage vergehen.

So long

CHRIS

So, meine Klarmobile Nummer (die schöne VIP-nummer von ehem. Mobilcom) ist ja schn seit 01.12.06 portiert.

Am 09.12.06 bekam ihc dann die SIM-Karte mit der Tangens-Nummer und ich habe auch gleich eine RUL nach 5 Sekunden einprogrammiert zum probieren, aber...

Tangens hatte zwar die Mobilfunknummer dazugelegt, aber keine dazugehörige Festnetznummer.

Also erst mal die Hotline angerufen und gefragt, und mir wurde gesagt das die Festnetznummer per SMS mitgeteilt würde.

Da ich vom 10. bis 16. nicht zu Hause war habe ich mir die Daten und die Kontakttelefonnummer von Tangens mitgenommen und immer wieder dort angerufen und nachgefragt. Ein altes Handy habe ich auch rausgekramt und die Tangens-Mobilfunkkarteeingelegt und es mit dem Ladegerät verbunden damit die SMS auch in jedem Fall ankommt. Außerdem habe ich dann an Tangens noch eine E-Mail geschrieben, das Sie mir doch bitte die Festnetznummer nochmal per E-Mail mitteilen möchten.

Naja, was soll ich sagen bis zum Donnerstag wurde ich von der hotline immer wieder "vertröstet", am Donnerstag rückte dann eine mitarbeiterin raus das ich zuerst noch einen gesonderten Brief bekommen würde mit dem ich die T-Mobile@Home Funktion "beantragen" könnte.

Naja, wieder zu Hause, habe ich das auch gleich gemacht, per Fax zurückgesandt, eine Kopie für mich gemacht und das Orginal nochmal in einen Briefumschlag nach Potsdam zu Tangens (so ein Zufall - in Potsdam war ich am 15.12.06 dem letzten Tag meiner Abwesendheit sowieso - nur hatte ich mir nicht die Adresse aufgreschrieben).

Montags wieder eine E-Mail, Dienstags eine E-Mail und ein Anruf bei Tangens und dann kam eine Antwort, das dort kein Post- oder faxeingang von mir zu verzeichnen sei - also nochmal ein Fax und nochmal eine weitere Kopie per Post, Mittwoch dann noch einmal ein Anruf und diesmal wurde mir gesagt, das mein Schreiben angekommen sei und bearbeitet würde.

Heute morgen kam dann die SMS mit der Festnetznummer - ZIEMLICH LANG 12-STELLIG (mit der Vorwahl).

Naja, heute morgen habe ich es dann "ausgetestet" und einen Probeanruf auf die Tangens-Festnetznummer gemacht. Die Verbindung wurde ziemlich schnell durchgestellt auf das angeschaltete Tangens Handy und dort nach den einprogrammierten 5 Sekunden weitergeschaltet auf mein Klarmobilhandy.

Einen "Gegenkontrollanruf" vom Tangens Handy (das ja innerhalb der Homezone sein sollte) zum Festnetz habe ich auch gemacht, weil das Uralthandy mit der Tangenskarte ja noch kein Homezonehäuschen besitzt.

TECHNISCH FUNKTIONIERT DIE WEITERLEITUNG ALSO SCHON MAL.

Jetzt bleibt mir nur noch die erste Rechnung abzuwarten.

Zum einen könnte es passieren, das durch die "zusätzliche Beantragung" der T-Mobile@Home-Festnetznummer eine Zusätzliche montliche Gebühr entstehen könnte (es stand zwar nichts dazu auf dem Antrag, und auch auf der Tangens-Webseite stand nichts von weiteren kosten, aber genau weiss ich das dann nach der ersten Rechnung...)

Zum anderen waren ja die Aussagen der Tangens-Hotline doch unterschiedlich. Von funktioniert nicht (was jetzt schon wiederlegt ist), über wird aber berechnet.

... und selbst bei der Berechnung waren sich die Tangens-Hotline-Mitarbeiter nicht einig, denn da wurde mal von 19 Cent pro Minute gesprochen und mal von 39 Cent pro Minute und dann wieder von einer "Administrationsgebühr" von 19 Cent pro Gespräch.

ICH BIN JEDENFALLS MAL AUF DIE ERSTE RECHNUNG GESPANNT - UND ERST DANACH WIRD DIE TANGENS/(T-Mobile@Home)-FESTNETZNUMMER IN MEINEM BEKANNTENKREIS WEITERGEREICHT.
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1] chickolino antwortet auf chickolino
20.12.2006 09:47

einmal geändert am 20.12.2006 09:48
Benutzer chickolino schrieb:
Ich halte Euch also auf dem laufenden - aber bis zur ersten Rechnung werden wohl noch ein paar Tage vergehen.

So long

CHRIS

So, meine Klarmobile Nummer (die schöne VIP-nummer von ehem.
Mobilcom) ist ja schn seit 01.12.06 portiert.

Am 09.12.06 bekam ihc dann die SIM-Karte mit der Tangens-Nummer und ich habe auch gleich eine RUL nach 5 Sekunden einprogrammiert zum probieren, aber...

Tangens hatte zwar die Mobilfunknummer dazugelegt, aber keine dazugehörige Festnetznummer.

Also erst mal die Hotline angerufen und gefragt, und mir wurde gesagt das die Festnetznummer per SMS mitgeteilt würde.

Da ich vom 10. bis 16. nicht zu Hause war habe ich mir die Daten und die Kontakttelefonnummer von Tangens mitgenommen und immer wieder dort angerufen und nachgefragt. Ein altes Handy habe ich auch rausgekramt und die Tangens-Mobilfunkkarteeingelegt und es mit dem Ladegerät verbunden damit die SMS auch in jedem Fall ankommt. Außerdem habe ich dann an Tangens noch eine E-Mail geschrieben, das Sie mir doch bitte die Festnetznummer nochmal per E-Mail mitteilen möchten.

Naja, was soll ich sagen bis zum Donnerstag wurde ich von der hotline immer wieder "vertröstet", am Donnerstag rückte dann eine mitarbeiterin raus das ich zuerst noch einen gesonderten Brief bekommen würde mit dem ich die T-Mobile@Home Funktion "beantragen" könnte.

Naja, wieder zu Hause, habe ich das auch gleich gemacht, per Fax zurückgesandt, eine Kopie für mich gemacht und das Orginal nochmal in einen Briefumschlag nach Potsdam zu Tangens (so ein Zufall - in Potsdam war ich am 15.12.06 dem letzten Tag meiner Abwesendheit sowieso - nur hatte ich mir nicht die Adresse aufgreschrieben).

Montags wieder eine E-Mail, Dienstags eine E-Mail und ein Anruf bei Tangens und dann kam eine Antwort, das dort kein Post- oder faxeingang von mir zu verzeichnen sei - also nochmal ein Fax und nochmal eine weitere Kopie per Post, Mittwoch dann noch einmal ein Anruf und diesmal wurde mir gesagt, das mein Schreiben angekommen sei und bearbeitet würde.

Heute morgen kam dann die SMS mit der Festnetznummer - ZIEMLICH LANG 12-STELLIG (mit der Vorwahl).

Naja, heute morgen habe ich es dann "ausgetestet" und einen Probeanruf auf die Tangens-Festnetznummer gemacht. Die Verbindung wurde ziemlich schnell durchgestellt auf das angeschaltete Tangens Handy und dort nach den einprogrammierten 5 Sekunden weitergeschaltet auf mein Klarmobilhandy.

Bei meinem Bruder mit seinem O2-Genion, dauert es selbst ohne 5 Sekunden "Warteschleife" erheblich länger.

Vor allem dauert es bis der Anrufer ein erstes Freizeichen bekommt schon mal bis zu 30/40 sekunden und viele legen in dieser Zeit auf, weil sie denken sie hätten sich verwählt.

Das noch größere Problem ist aber, wenn man gleich danach die Wahlwiederholungstaste drückt, dann ist meistens (noch) besetzt, weil das Netz die O2-Festnetznummer (noch) nicht wieder als "frei" drin hat.

Mit der D1-RUL geht es jedenfalls schon mal schneller.


Einen "Gegenkontrollanruf" vom Tangens Handy (das ja innerhalb der Homezone sein sollte) zum Festnetz habe ich auch gemacht, weil das Uralthandy mit der Tangenskarte ja noch kein Homezonehäuschen besitzt.

TECHNISCH FUNKTIONIERT DIE WEITERLEITUNG ALSO SCHON MAL.

Jetzt bleibt mir nur noch die erste Rechnung abzuwarten.

Zum einen könnte es passieren, das durch die "zusätzliche Beantragung" der T-Mobile@Home-Festnetznummer eine Zusätzliche montliche Gebühr entstehen könnte (es stand zwar nichts dazu auf dem Antrag, und auch auf der Tangens-Webseite stand nichts von weiteren kosten, aber genau weiss ich das dann nach der ersten Rechnung...)

Zum anderen waren ja die Aussagen der Tangens-Hotline doch unterschiedlich. Von funktioniert nicht (was jetzt schon wiederlegt ist), über wird aber berechnet.

... und selbst bei der Berechnung waren sich die Tangens-Hotline-Mitarbeiter nicht einig, denn da wurde mal von 19 Cent pro Minute gesprochen und mal von 39 Cent pro Minute und dann wieder von einer "Administrationsgebühr" von 19 Cent pro Gespräch.

ICH BIN JEDENFALLS MAL AUF DIE ERSTE RECHNUNG GESPANNT - UND ERST DANACH WIRD DIE TANGENS/(T-Mobile@Home)-FESTNETZNUMMER IN
MEINEM BEKANNTENKREIS WEITERGEREICHT.
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.2] hafenbkl antwortet auf chickolino
27.01.2007 16:27
Benutzer chickolino schrieb:
Ich halte Euch also auf dem laufenden - aber bis zur ersten Rechnung werden wohl noch ein paar Tage vergehen.
Jetzt bleibt mir nur noch die erste Rechnung abzuwarten.

Zum einen könnte es passieren, das durch die "zusätzliche Beantragung" der T-Mobile@Home-Festnetznummer eine Zusätzliche montliche Gebühr entstehen könnte (es stand zwar nichts dazu auf dem Antrag, und auch auf der Tangens-Webseite stand nichts von weiteren kosten, aber genau weiss ich das dann nach der ersten Rechnung...)

Zum anderen waren ja die Aussagen der Tangens-Hotline doch unterschiedlich. Von funktioniert nicht (was jetzt schon wiederlegt ist), über wird aber berechnet.

... und selbst bei der Berechnung waren sich die Tangens-Hotline-Mitarbeiter nicht einig, denn da wurde mal von 19 Cent pro Minute gesprochen und mal von 39 Cent pro Minute und dann wieder von einer "Administrationsgebühr" von 19 Cent pro Gespräch.

ICH BIN JEDENFALLS MAL AUF DIE ERSTE RECHNUNG GESPANNT - UND ERST DANACH WIRD DIE TANGENS/(T-Mobile@Home)-FESTNETZNUMMER IN MEINEM BEKANNTENKREIS WEITERGEREICHT.

Schon eine Rechnung bekommen?
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.2.1] chickolino antwortet auf hafenbkl
27.01.2007 20:31

Schon eine Rechnung bekommen?

Nein, gekommen ist die Rechnung noch nicht - aber ich habe en Einzelverbindungsnachweis über Internet abgerufen und dort wurden die (netzintern) weitergeleiteten Gespräche nicht berechnet.
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.2.1.1] harksen antwortet auf chickolino
12.02.2007 02:49
Mich würde auch sehr interessieren, wie es jetzt aussieht.
Was kostet denn nun die Festnetznummer und die weiterleitung wirklich?
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1] Bundesweite Homezone mit D1 / Klarmobil
chickolino antwortet auf harksen
12.02.2007 09:15
Benutzer harksen schrieb:
Mich würde auch sehr interessieren, wie es jetzt aussieht. Was kostet denn nun die Festnetznummer und die weiterleitung wirklich?

Also der Tarif Tangens Low Cost ist OHNE GRÜNDGEBÜHR und OHNE MINDESTUMSATZ - daher Ideal für ein Handy auf dem nur Gespärche ankommen sollen.

Dazu als " Option " das T-Mobile@home für 4,95 Euro (evtl. mit der neuen Märchensteuer ein paar Cent mehr - das habe ich jetzt noch nit nachgerechnet).

Die Weiterleitung von T-Mobile@Home (bzw. auf dem Tangens Handy ankommend) zu meinem klarmobil Handy wird nicht berechnet.

Wobei ich eine Weiterleitung erst nach 5 Sekunden ( ** 61 * Klarmobilnummer ** 5 # - Grüner Höhrer ) drin habe. Eine sofortige Weiterleitung ( ** 21 * Klarmobilnummer # - Grüner Höhrer ) hat bei mir nicht funktioniert.

So klingelt das Ankerhandy immer einmal (und kündigt wenn ich zu Hause bin den ankommenden Anruf an - so das ich das Handy schon mal in die Hand nehmen kann.)

Mein Klarmobil-Handy nutze ich abgehend nur zu E+ und O2 ( 14 Cent pro Minute )

Zu D1 habe ich eine X-Tra Click ( 5 Cent )

Zu D2 habe ich eine Call Ya Compact ( 5 Cent )

Zum Festnetz habe ich einen E+ Professionell S Tarif ( 3 Cent )

------------------­----------­----------­-------------------------

Tja und wenn die Mindestvertragslaufzeit vom Professionell S Tarif im Februar/März nächstes Jahr abläuft, werde ich wohl schauen, ob ich günstig an einen Base Vertrag komme ("Weihnachts"-Aktion für 20,- euro monatlich - möglichst noch mit "teilweiser" Grundgebührenerstattung).

------------------­----------­----------­-------------------------
Derzeit verbrauche ich

- mit Klarmobil zwischen 0,50 und 2,- Euro monatlich ( zu E+ und O2 ) - das entspricht ca. 3 - 14 Gesprächsminuten.

- zu D1 ca. 0,50 und 2,- Euro monatlich ( zzgl. einer Premium SMS für 100 Internet-SMS i.H.v. 2,99 Euro über Web-SMS.de ) - das entspricht ca. 10 - 40 Gesprächsminuten.

- zu D2 ca. 3,- und 5,- Euro monatlich - das entspricht ca. 60 - 240 Gesprächsminuten - wohl auch weil meine Freundin "NOCH" D2 hat (aber im April von D2 zu Klarmobil wechselt).

- zum Festnetz ca. 1,- und 3,- Euro monatlich - das entsprich ca. 33 - 100 Gesprächsminuten.
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1] KEINE Bundesweite Homezone mit D1 / Klarmobil
chickolino antwortet auf chickolino
12.02.2007 11:22

einmal geändert am 12.02.2007 11:22
Benutzer chickolino schrieb:
Benutzer harksen schrieb:
Mich würde auch sehr interessieren, wie es jetzt aussieht. Was kostet denn nun die Festnetznummer und die weiterleitung wirklich?

Also der Tarif Tangens Low Cost ist OHNE GRÜNDGEBÜHR und OHNE MINDESTUMSATZ - daher Ideal für ein Handy auf dem nur Gespärche ankommen sollen.

Dazu als " Option " das T-Mobile@home für 4,95 Euro (evtl. mit der neuen Märchensteuer ein paar Cent mehr - das habe ich jetzt noch nit nachgerechnet).

Die Weiterleitung von T-Mobile@Home (bzw. auf dem Tangens Handy ankommend) zu meinem klarmobil Handy wird nicht berechnet.

Wobei ich eine Weiterleitung erst nach 5 Sekunden ( ** 61 * Klarmobilnummer ** 5 # - Grüner Höhrer ) drin habe. Eine sofortige Weiterleitung ( ** 21 * Klarmobilnummer # - Grüner Höhrer ) hat bei mir nicht funktioniert.

So klingelt das Ankerhandy immer einmal (und kündigt wenn ich zu Hause bin den ankommenden Anruf an - so das ich das Handy schon mal in die Hand nehmen kann.)

Tja, letzten Monat wurden die (umgeleiteten) Telefonate nicht berechnet.

Heute bekomme ich eine Papierrechnung per Post von Tangens (obwohl ich E-Mailrechnung beantragt hatte) und dort werden die weitergeleiteten Telefonate berechnet.

NAJA, DA IST DANN WOHL AUCH D1 AUF DEN TRICHTER GEKOMMEN UND RECHNET ALLES AB.

Damit gibt es (neu) keinen Anbieter mehr der eine Bundesweite Homezone ermöglicht.

Die O2-Genion-Altverträge laufen spätestens in knapp 2 Jahren
aus und dann ist es wohl vorbei mit der Mobilen Festnetznummer.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1] marbri antwortet auf chickolino
12.02.2007 11:31
Benutzer chickolino schrieb:
Benutzer chickolino schrieb:
Benutzer harksen schrieb:
Mich würde auch sehr interessieren, wie es jetzt aussieht. Was kostet denn nun die Festnetznummer und die weiterleitung wirklich?

Also der Tarif Tangens Low Cost ist OHNE GRÜNDGEBÜHR und OHNE MINDESTUMSATZ - daher Ideal für ein Handy auf dem nur Gespärche
ankommen sollen.

Dazu als " Option " das T-Mobile@home für 4,95 Euro (evtl.
mit der neuen Märchensteuer ein paar Cent mehr - das habe ich jetzt
noch nit nachgerechnet).

Die Weiterleitung von T-Mobile@Home (bzw. auf dem Tangens Handy ankommend) zu meinem klarmobil Handy wird nicht berechnet.

Wobei ich eine Weiterleitung erst nach 5 Sekunden ( ** 61 * Klarmobilnummer ** 5 # - Grüner Höhrer ) drin habe. Eine sofortige Weiterleitung ( ** 21 * Klarmobilnummer # -
Grüner
Höhrer ) hat bei mir nicht funktioniert.

So klingelt das Ankerhandy immer einmal (und kündigt wenn ich zu Hause bin den ankommenden Anruf an - so das ich das
Handy schon mal in die Hand nehmen kann.)

Tja, letzten Monat wurden die (umgeleiteten) Telefonate nicht berechnet.

Heute bekomme ich eine Papierrechnung per Post von Tangens (obwohl ich E-Mailrechnung beantragt hatte) und dort werden die weitergeleiteten Telefonate berechnet.

NAJA, DA IST DANN WOHL AUCH D1 AUF DEN TRICHTER GEKOMMEN UND RECHNET ALLES AB.

Damit gibt es (neu) keinen Anbieter mehr der eine Bundesweite Homezone ermöglicht.

Die O2-Genion-Altverträge laufen spätestens in knapp 2 Jahren aus und dann ist es wohl vorbei mit der Mobilen Festnetznummer.


Naja, es gibt ja mittlerweile BASE-Verträge ab 11,50€ monatlich
(durch Auszahlung Grundgebührerstattung) bei EBAY. Einfach mal
ins Suchfeld BASE 11 eingeben. Kann man ja dann mit Sparruf und
gegebenenfalls Sipgate kombinieren, wie ich hier schon im Forum
las. Dann wärst Du wieder unter einer Festnetznummer erreichbar.

Gruß Marbri
Menü
[…1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1] Beschder antwortet auf marbri
12.02.2007 11:40
hi,

wie zuverlässig sind denn die angebote mit anfänglicher auszahlung?

gruss
beschder

Menü
[…1.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1] marbri antwortet auf Beschder
12.02.2007 11:46
Benutzer Beschder schrieb:
hi,

wie zuverlässig sind denn die angebote mit anfänglicher auszahlung?

gruss
beschder



Bei Ebay sind Anbieter, die 100 %, bzw. 99,7% positive Bewertungen haben. obocom. de soll auch sehr sicher sein, die
bieten aber auch bei Ebay an, mit 100 % positiven Bewertungen.

Gruß Marbri

Menü
[…1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1.2] chickolino antwortet auf marbri
12.02.2007 12:13

einmal geändert am 12.02.2007 12:14
Naja, es gibt ja mittlerweile BASE-Verträge ab 11,50€ monatlich (durch Auszahlung Grundgebührerstattung) bei EBAY. Einfach mal ins Suchfeld BASE 11 eingeben. Kann man ja dann mit Sparruf und gegebenenfalls Sipgate kombinieren, wie ich hier schon im Forum las. Dann wärst Du wieder unter einer Festnetznummer erreichbar.

Gruß Marbri

Daran hatte ich auch schon gedacht, aber bei mir sprechen einge Dinge dagegen.

1.) Ich mag dieses komische Anklingeln - Zurückrufen - System nicht

2.) Ich habe gerade 25,- Euro für die Portierung meiner VIP-Nummer zu Klarmobil bezahlt, wenn ich die jetzt zu Base portieren würde - hiesse das innerhalb von 2 Monaten das zweite mal Portierungskosten von 25,- Euronen.

3.) Meine Freundin hat ihren D2-Vertrag gekündigt und (vor 3 Tagen) die Portierung Ihrer Nummer zu Klarmobil beantragt.

------------------­----------­----------­-------------------------

Naja - wenn gar nichts anderes mehr geht - dann müßte ich also meiner Freundin die Portierungskosten von Klarmobil ( zur 10-Sation von E+ ) bezahlen und selbst auch noch mal Portierungskosten berappen. Eine BASE-Karte stünde bei mir sonst erst nach Ablauf meines Professionell S Vertrages im Februar/März 08 an.

Aber 50 Euronen - und keiner weiß was ein paar Tage danach dann so kommt - wobei meine Freundin dann ja zumindest meine Professionell S Karte im anderen Slot Ihres Dual-Sim-Adapters für Festnetztelefonate nutzen könnte.

------------------­----------­----------­-------------------------

Die Rechnung kam halt 3 Tage zu spät für mich - davor wäre es einfacher und billiger für mich gewesen.
Menü
[…1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1.3] chickolino antwortet auf marbri
12.02.2007 15:20

Naja, es gibt ja mittlerweile BASE-Verträge ab 11,50€ monatlich (durch Auszahlung Grundgebührerstattung) bei EBAY. Einfach mal ins Suchfeld BASE 11 eingeben. Kann man ja dann mit Sparruf und gegebenenfalls Sipgate kombinieren, wie ich hier schon im Forum las. Dann wärst Du wieder unter einer Festnetznummer erreichbar.

Gruß Marbri

Man kann ja seit neustem auch auf Arcor ausweichen.

Festnetzanschluss und die Flatrate fürs eigene Mobilfunknetz für knapp 15,- Éuronen dazubuchen.

Dann klappt es auch für denjenigen, der zuhause keinen Base/E+ Empfang hat oder dieses komische Anklingeln, Abweisen - Zurückrufen System genau wie ich nicht mag.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.2] handytim antwortet auf chickolino
12.02.2007 11:52
Benutzer chickolino schrieb:
NAJA, DA IST DANN WOHL AUCH D1 AUF DEN TRICHTER GEKOMMEN UND RECHNET ALLES AB.

Welcher Rechnungszeitraum war das? Bei T-Mobile direkt war auf der Januar-Rechnung (Abrechnungszeitraum 1.1. - 31.1.) noch nichts drauf.
Menü
[…1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.2.1] chickolino antwortet auf handytim
12.02.2007 12:01
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer chickolino schrieb:
NAJA, DA IST DANN WOHL AUCH D1 AUF DEN TRICHTER GEKOMMEN UND RECHNET ALLES AB.

Welcher Rechnungszeitraum war das? Bei T-Mobile direkt war auf der Januar-Rechnung (Abrechnungszeitraum 1.1. - 31.1.) noch nichts drauf.

Abrechnungszeitraum Januar `07

Bei den Probetelefonate im Dezember war noch nichts berechnet worden.

Es gibt aus meiner Sicht 3 Möglichkeiten:

a.) es liegt an der Weiterleitung zu Klarmobil (wird evtl. nicht mehr als D1 erkannt - zumal es eine "Portierte" ehem. D2 Nummer ist) - also an KLARMOBIL oder PORTIERTER NUMMER

b.) es liegt an meinem Tangens D1 Vertrag (auf den die T-Mobile@home Nummer als Zusatzoption aufgebucht wurde). - also an TANGENS ? ? ?

c.) T-Mobile hat die Abrechnung geändert (so wie vor ein paar Monaten D2 ja auch schon), denn es werden pro Minute immer 29 Cent berechnet - genau wie der Tangens Low Cost Tarif es für normale (nicht netzintern umgeleitete) Telefonate vorsieht.
Menü
[…1.1.1.1.2.1.1.1.1.2.1.1] handytim antwortet auf chickolino
12.02.2007 12:09
Benutzer chickolino schrieb:
a.) es liegt an der Weiterleitung zu Klarmobil (wird evtl. nicht mehr als D1 erkannt - zumal es eine "Portierte" ehem. D2 Nummer ist) - also an KLARMOBIL oder PORTIERTER NUMMER

Klarmobil wird noch als D1 abgerechnet, da ich mit Max auch Klarmobil-Karten noch "kostenlos" anrufen kann.


b.) es liegt an meinem Tangens D1 Vertrag (auf den die T-Mobile@home Nummer als Zusatzoption aufgebucht wurde). - also an TANGENS ? ? ?

Das ist wohl am ehesten der Fall. Was sagt Tangens auf Deine Reklamation hin? War die Karte wirklich immer in der @Home-Zone? Gab es einen Senderausfall, so dass die Karte bei einem Sender außerhalb der Zone eingebucht war?

Hast Du auf der Tangens-Karte auch abgehende Gespräche geführt oder nur die Umleitung?


c.) T-Mobile hat die Abrechnung geändert (so wie vor ein paar Monaten D2 ja auch schon), denn es werden pro Minute immer 29 Cent berechnet - genau wie der Tangens Low Cost Tarif es für normale (nicht netzintern umgeleitete) Telefonate vorsieht.

Das kann ich mir nicht vorstellen, da sonst auch bei mir Verbindungen hätten berechnet werden müssen.
Menü
[…1.1.1.2.1.1.1.1.2.1.1.1] chickolino antwortet auf handytim
12.02.2007 12:20

5x geändert, zuletzt am 12.02.2007 12:28
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer chickolino schrieb:
a.) es liegt an der Weiterleitung zu Klarmobil (wird evtl. nicht mehr als D1 erkannt - zumal es eine "Portierte" ehem. D2
Nummer ist) - also an KLARMOBIL oder PORTIERTER NUMMER

Klarmobil wird noch als D1 abgerechnet, da ich mit Max auch Klarmobil-Karten noch "kostenlos" anrufen kann.

So etwas gibt es schon.

Ich habe z.B. eine D2 Karte mit Happy W-End-Option. Mit der kann ich am W-Ende bei einem Bekannten mit S-Mobil (funkt im D2-Netz) nicht gratis netzintern anrufen, ABER von meiner D2-Call Ya Compact Karte wird der normale Netzinterntarif ( 5 Cent pro netzinterner Minute ) zur selben S-Mobilnummer berrechnet.

Zwischen dem 31.Januar und 5. Februar hatte ich dann meine Homezonenummer auf eine andere (orginal-D1) Nummer weitergeleitet. Evtl. wird das ja in der nächsten Rechnung anders abgerechnet - bin mal gespannt, denn das waren alles längere Telefonate.



b.) es liegt an meinem Tangens D1 Vertrag (auf den die T-Mobile@home Nummer als Zusatzoption aufgebucht wurde). - also an TANGENS ? ? ?

Das ist wohl am ehesten der Fall. Was sagt Tangens auf Deine Reklamation hin? War die Karte wirklich immer in der @Home-Zone? Gab es einen Senderausfall, so dass die Karte bei einem Sender außerhalb der Zone eingebucht war?

Das Telefon mit der Ankerkarte liegt bei mir auf dem Schrank, immer an derselben Stelle.

Ist aber ein Uralthandy ohne Homezonehäuschen.

Aber von Unterwegs kann ich eh` nicht sehen ob zuhause auf dem Ankerhandy das Homezonesymbol an ist - oder nicht.


Hast Du auf der Tangens-Karte auch abgehende Gespräche geführt oder nur die Umleitung?

Nur einmal "probeweise" eine SMS - die ist auch richtig abgerechnet.



c.) T-Mobile hat die Abrechnung geändert (so wie vor ein paar Monaten D2 ja auch schon), denn es werden pro Minute immer 29 Cent berechnet - genau wie der Tangens Low Cost Tarif es für
normale (nicht netzintern umgeleitete) Telefonate vorsieht.

Das kann ich mir nicht vorstellen, da sonst auch bei mir Verbindungen hätten berechnet werden müssen.

Kann auch sein, das es von T-Mobile in der nächsten Rechnung abgerechnet wird (schrittweise Umstellung).

Sei auf jedem Fall erstmal vorsichtig mit langen angemommenen Telefonaten die von der Festnetznummer weitervermittelt wurden.
Menü
[…1.1.2.1.1.1.1.2.1.1.1.1] harksen antwortet auf chickolino
13.02.2007 05:55
kann nur jedem mal raten in seinem geltenden tarif mal unter dem suchbegriff "rufumleitung" nachzulesen.

da steht bei t$mobil@home: umgeleitete anrufe werden nicht zum @home-preis abgerechnet.

da steht bei arcor (mobil-flat-option): (sinngemäß) ...für umleitungen werden die normalen minutenpreise berechnet
ergo:flat gilt dann NICHT!

und wer hofft oder denkt, das ein provider das nicht mitbekommen kann, darf nicht vergessen, das eine automatisierte funktion genutzt wird, auch durch eigene isdn-anlagen oder auch wenn ein uralt-handy aufm schrank versteckt ist.
sieht im moment nicht wirklich aus, als wenn es funktionieren könnte, jedenfalls nicht wirklich günstig...

lasse mich aber gerne widerlegen!
Menü
[…1.2.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1] chickolino antwortet auf harksen
13.02.2007 08:21
Benutzer harksen schrieb:
kann nur jedem mal raten in seinem geltenden tarif mal unter dem suchbegriff "rufumleitung" nachzulesen.

Habe ich gemacht:

Außerdem habe ich im ersten Monat extra "probeweise" getestet und da wurde nichts von Tangens (meinem Mobilfunkprovider für die Homezonenummer) berechnet.

http://www.tangens.com/daten/_unabhaengigetarifdetails/rufumleitung.php

Da steht eindeutig, das umgeleitete Verbindungen zur Mailbox und zu einem T-Mobile Anschluss (wenn sich das Ankerhandy in Deutschland befindet) gratis sind.

Tangens will es jetzt prüfen und mir das "Ergebnis" mitteilen.

Ich habe die Homezonenummernumleitung erst mal gecancelt bis alles geklärt ist.

Die T-Mobile@home Option hat eh`eine Mindestlaufzeit von 3 Monaten, da habe ich noch etwas Zeit (Beginn Mitte Dezember) und der Vertrag ist sowieso Grundgebühren und Mindestumsatzfrei bei Tangens (LowCost).



da steht bei t$mobil@home: umgeleitete anrufe werden nicht zum @home-preis abgerechnet.

da steht bei arcor (mobil-flat-option): (sinngemäß) ...für umleitungen werden die normalen minutenpreise berechnet ergo:flat gilt dann NICHT!

und wer hofft oder denkt, das ein provider das nicht mitbekommen kann, darf nicht vergessen, das eine automatisierte funktion genutzt wird, auch durch eigene isdn-anlagen oder auch wenn ein uralt-handy aufm schrank versteckt ist. sieht im moment nicht wirklich aus, als wenn es funktionieren könnte, jedenfalls nicht wirklich günstig...

lasse mich aber gerne widerlegen!
Menü
[…1.2.1.1.1.1.2.1.1.1.1.2] handytim antwortet auf harksen
13.02.2007 10:30
Benutzer harksen schrieb:
kann nur jedem mal raten in seinem geltenden tarif mal unter dem suchbegriff "rufumleitung" nachzulesen.

Richtig.


da steht bei t$mobil@home: umgeleitete anrufe werden nicht zum @home-preis abgerechnet.

Allerdings steht dort sinngemäß: "Rufumleitungen ins T-Mobile Netz: 0,00 Euro"
Da man eine bedingte oder sofortige Umleitung setzt hat es auch nichts mit dem Anrufmanager (3313) zu tun.


da steht bei arcor (mobil-flat-option): (sinngemäß) ...für umleitungen werden die normalen minutenpreise berechnet ergo:flat gilt dann NICHT!

Wenn Du in der ISDN-Anlage zu Hause umleitest (über den zweiten B-Kanal) geht es trotzdem kostenlos. Nachteil: Der ISDN-Anschluß ist dann besetzt. Dies funktionierte bisher bei ISDN-Flats, bei denen Rufweiterleitungen nach Preisliste kostenpflichtig waren.
Menü
[…2.1.1.1.1.2.1.1.1.1.2.1] günstige Rufweiterleitung von Festnetz auf handy...
harksen antwortet auf handytim
14.02.2007 23:18
Allerdings steht dort sinngemäß: "Rufumleitungen ins T-Mobile Netz: 0,00 Euro" Da man eine bedingte oder sofortige Umleitung setzt hat es auch nichts mit dem Anrufmanager (3313) zu tun.

Hallo Handytim.
bin speziell auf der Suche nach der günstigsten Möglichkeit Anrufer auf eine Festnetznummer (ARCOR-ISDN) bei "Nichtmelden" an eine immer gleiche D1-Nummer weiterzuleiten.
Eine Anrufweiterschaltung (AWS) auf eine t-@-Home-Festnetz-Nummer per ISDN-Anlage und eine darauf folgende "netzinterne"-Weiterleitung auf die Ziel-D1-Nummer müsste demnach nach kostenlos funktionieren können.
Ich würde das großartig finden.

Zur Zeit läuft es mit einer Anrufweiterschaltung per ISDN. Gebucht habe ich eine arcor mobil-flat und hoffe das das auch im Inklusivolumen der flat abgerechnet wird. Die erste Rechnung habe ich jedoch auch noch nicht vorliegen.

Jedoch wäre ein Tangens-billig-tarif mit @home-option mit 5€/Monat günstiger als die 15€/Monat für die mobil-flat.

Menü
[…2.1.1.1.1.2.1.1.1.1.2.2] chickolino antwortet auf handytim
16.02.2007 13:25

da steht bei arcor (mobil-flat-option): (sinngemäß) ...für umleitungen werden die normalen minutenpreise berechnet ergo:flat gilt dann NICHT!

Wenn Du in der ISDN-Anlage zu Hause umleitest (über den zweiten B-Kanal) geht es trotzdem kostenlos. Nachteil: Der ISDN-Anschluß ist dann besetzt. Dies funktionierte bisher bei ISDN-Flats, bei denen Rufweiterleitungen nach Preisliste kostenpflichtig waren.

Klar das funktioniert über den B-Kanal deiner ISDN-Anlage.

Die Frage ist nur wie lange Acor das mitmacht. Denn Arcor wird sicherlich merken, das "zufälligerweise" immer dann wenn ein Telefonat auf der einen Leitung hereinkommt im selben Moment "zufälligerweise" auf der anderen ISDN-Leitung immer ein Gesrpäch zu "zufälligerweise" immer derselben Handynummer führt.

Die Leute bei Arcor sind nicht blöd und werden dir die RUL berechnen - sobald sie ess mitbekommen haben.
Menü
[…2.1.1.1.1.2.1.1.1.1.2.3] chickolino antwortet auf handytim
16.02.2007 13:35

2x geändert, zuletzt am 16.02.2007 13:44
da steht bei t$mobil@home: umgeleitete anrufe werden nicht zum @home-preis abgerechnet.

Allerdings steht dort sinngemäß: "Rufumleitungen ins T-Mobile Netz: 0,00 Euro"
Da man eine bedingte oder sofortige Umleitung setzt hat es auch nichts mit dem Anrufmanager (3313) zu tun.

Klar - das hat bei mir im ersten (Probe-)Monat auch funktioniert und wurde nicht berechnet.

Danach habe ich die T-Mobile@Home Festnetznummer an Freunde und Bekannte weitergegeben und schon in der nächsten Monatsabrechnung hatte ich Umgeleitete Gesrpäche berechnet bekommen von Tangens.

Ich habe dann noch ein bissl "probiert" denn das T-Mobile@Home-Nümmerchen hat ja 3 Monate Mindestlaufzeit; weil ich dachte das es evtl. an meiner Zielrufnummer ( Klarmobil im D1 Netz ) liegen könnte und erst mal auf mein X-Tra Click umgeleitet und von dort mit der bei X-Tra Click einprogrammierten RUL weiter zu Klarmobil - aber da kamen die Testanrufe gar nicht durch.

Es wird also seitens T-Mobile nur eine max. Anzahl von 2 RUL durchgelassen (also von der Festnetznummer zur dazugehörigen Mobilfunknummer und von dort zum ersten D1-Mbilfunkziel).

Danach habe ich meinen Dual-Sim mal probeweise auf die X-Tra click geschaltet und dann kam der Probeanruf durch.

Auch wenn ich direkt auf der Tangens Mobilfunknummer im Ankerhandy angerufen habe wurde wieder max. 2 mal umgleitet (von der Tangens Mobilfunknummer zum D1 Click und von dort weiter zu Klarmobil D1).

Was ich noch nicht ausgetestet habe. Evtl. wird ja jedesmal die zweite RUL berechnet. Ich werde also mal den Guthabenstand von X-Tra Click abfragen und danach nochmal den Testanruf auf der Tangens-Mobilfunknummer im Ankerhandy machen mit weiterleitung von X-Tra Click zu Klarmobil. Wenn nach dem Testanruf 5 Cent pro Minute berechnet worden sind, dann ist klar das immer nur die erste RUL gratis ist.

D1 setzt also " Marker " mit jeder RUL.

Dadurch erkennt D1 dann wohl auch wenn ein Anruf von einer T-Mobile@home Festnetznummer auf dem Umweg über das in der homezone eingelogte Ankerhandy zum Mitnahmehandy weitervermittelt wird und dann wird das auch entsprechend (nach dem Tarif des Ankerhandys) berechnet.`
-----------------­----------­----------­-------------------------
Was mich interessieren würde - da es ja nach dem Tarif des Ankerhandys berechnet wird, was wäre wenn man den (dafür eigentlich zu teuren) T-Max Tarif nutzt bei dem ja sowieso eine Festnetznummer inklusive ist.

Das könnte ja mal jemand der T-Max nutzt austesten indem er sein T-Max Handy mal zu Hause innerhalb der homezone liegen läßt und die Telefonate auf eine X-Tra oder sonstige D1 Karte umleitet.
------------------­----------­----------­-------------------------

Bei Tangens habe ich erstmal ne Anfrage gestellt und mich blöd gestellt und denen einen Link zu Ihrer eigenen Tarifinfo zu den Umleitungen mitgesandt.

Vor 3 Tagen war das - bisher als Antwort nur, das es geklärt würde und ich schnellstmöglich eine Antwort bekommen würde.

Darauf bin ich jedenfalls mal gespannt.
Menü
[…1.1.1.1.2.1.1.1.1.2.3.1] handytim antwortet auf chickolino
16.02.2007 13:42
Benutzer chickolino schrieb:
Klar - das hat bei mir im ersten (Probe-)Monat auch funktioniert und wurde nicht berechnet.

Also hat Tangens die Preise damals richtig abgerechnet.


Danach habe ich die T-Mobile@Home Festnetznummer an Freunde und Bekannte weitergegeben und schon in der nächsten Monatsabrechnung hatte ich Umgeleitete Gesrpäche berechnet bekommen von Tangens.

Ja, laut Preisliste sind diese Umleitungen kostenlos. Endeutig ein Rechnungsfehler von Tangens. Einspruch gegen die Rechnung an Tangens und nur den unstrittigen Betrag überweisen.


Ich habe dann noch ein bissl "probiert" denn das T-Mobile@Home-Nümmerchen hat ja 3 Monate Mindestlaufzeit; weil ich dachte das es evtl. an meiner Zielrufnummer ( Klarmobil im D1 Netz ) liegen könnte und erst mal auf mein X-Tra Click umgeleitet und von dort mit der bei X-Tra Click einprogrammierten RUL weiter zu Klarmobil - aber da kamen die Testanrufe gar nicht durch.

Klar, zu oft umgeleitet.


Es wird also seitens T-Mobile nur eine max. Anzahl von 2 RUL durchgelassen (also von der Festnetznummer zur dazugehörigen Mobilfunknummer und von dort zum ersten D1-Mbilfunkziel).

Richtig.


D1 setzt also " Marker " mit jeder RUL.

Nicht nur D1, sondern jeder Anbieter.


Dadurch erkennt D1 dann wohl auch wenn ein Anruf von einer T-Mobile@home Festnetznummer auf dem Umweg über das in der homezone eingelogte Ankerhandy zum Mitnahmehandy weitervermittelt wird und dann wird das auch entsprechend berechnet.

Nein, D1 könnte es auch ohne RUL-Flag erkennen. Aber andere ankommende umgeleitete Anrufe gehen auch und werden nicht berechnet. Es hat mit dem RUL-Flag nichts zu tun.

Ich wette, dass Tangens mit dem von T-Mobile gelieferten CDR plötzlich einen anderen Preis verbindet. Bei T-Mobile selbst werden die Umleitungen nach wie vor richtigerweise nicht berechnet und ich denke nicht, dass die nun etwas anderes an Tangens übermitteln. Folglich kann es nur an Tangens liegen.


Vor 3 Tagen war das - bisher als Antwort nur, das es geklärt würde und ich schnellstmöglich eine Antwort bekommen würde.

Hast Du die Lastschrift zurückgeholt und den Rest überwiesen? Oder die Rechnung so gelassen und nur nachgefragt?
Menü
[…1.1.1.2.1.1.1.1.2.3.1.1] chickolino antwortet auf handytim
16.02.2007 13:47

Hast Du die Lastschrift zurückgeholt und den Rest überwiesen? Oder die Rechnung so gelassen und nur nachgefragt?

Ich habe lastschriftverfahren und lasse es auch erst mal dabei, es sind nur ca. 3 Euro.
Menü
[…1.1.2.1.1.1.1.2.3.1.1.1] chickolino antwortet auf chickolino
02.03.2007 14:00

einmal geändert am 02.03.2007 14:02
Benutzer chickolino schrieb:

Hast Du die Lastschrift zurückgeholt und den Rest überwiesen?
Oder die Rechnung so gelassen und nur nachgefragt?

Ich habe lastschriftverfahren und lasse es auch erst mal dabei, es sind nur ca. 3 Euro.

so longsam ärgere ich mich über Tangens (wo ich die Festnetznummer habe).

ich habe die Rechnung moniert, und erhalte nur das überprüft wird, aber keine sonstige antwort zur Überprüfung.

Jetzt habe ich nachdem ich nach 3 wochen keine Antwort zur Rechnungsüberpürfung erhalten habe nochmals die Mail abgesandt und erhalte wieder nur, das meine "Anfrage" zur Prüfung an die entspr. Abteilung weitergeletitet worden ist.

Bin schon gespannt auf die Februar Rechung !

Im Januar waren nur ca. 3 Euro für umgeleitete Telefonate, aber wie wird wohl der FEbruar ausschauen - da hatte ich eine Kleinanzeige mit der Festnetznummer geschaltet und fast alle Anrufer (netzinterne Rufumleitung nach 5 Sekunden) wurden umgeleitet auf meine Klarmobilnummer.

Menü
[…1.2.1.1.1.1.2.3.1.1.1.1] hafenbkl antwortet auf chickolino
30.03.2007 10:48
Benutzer chickolino schrieb:
so longsam ärgere ich mich über Tangens (wo ich die Festnetznummer habe).

ich habe die Rechnung moniert, und erhalte nur das überprüft wird, aber keine sonstige antwort zur Überprüfung.

Jetzt habe ich nachdem ich nach 3 wochen keine Antwort zur Rechnungsüberpürfung erhalten habe nochmals die Mail abgesandt und erhalte wieder nur, das meine "Anfrage" zur Prüfung an die entspr. Abteilung weitergeletitet worden ist.

Bin schon gespannt auf die Februar Rechung !

Im Januar waren nur ca. 3 Euro für umgeleitete Telefonate, aber wie wird wohl der FEbruar ausschauen - da hatte ich eine Kleinanzeige mit der Festnetznummer geschaltet und fast alle Anrufer (netzinterne Rufumleitung nach 5 Sekunden) wurden umgeleitet auf meine Klarmobilnummer.

Gibt es was Neues (z.B. Februarrechnung)?
Menü
[…2.1.1.1.1.2.3.1.1.1.1.1] chickolino antwortet auf hafenbkl
30.03.2007 16:32
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer chickolino schrieb:
so longsam ärgere ich mich über Tangens (wo ich die Festnetznummer habe).

ich habe die Rechnung moniert, und erhalte nur das überprüft wird, aber keine sonstige antwort zur Überprüfung.

Jetzt habe ich nachdem ich nach 3 wochen keine Antwort zur Rechnungsüberpürfung erhalten habe nochmals die Mail abgesandt und erhalte wieder nur, das meine "Anfrage" zur Prüfung an die entspr. Abteilung weitergeletitet worden ist.

Bin schon gespannt auf die Februar Rechung !

Im Januar waren nur ca. 3 Euro für umgeleitete Telefonate, aber wie wird wohl der FEbruar ausschauen - da hatte ich eine Kleinanzeige mit der Festnetznummer geschaltet und fast alle Anrufer (netzinterne Rufumleitung nach 5 Sekunden) wurden umgeleitet auf meine Klarmobilnummer.

Gibt es was Neues (z.B. Februarrechnung)?

Ja, die FEbruarrechnung sah noch schlimmer aus ( knapp über 20 Euronen für umgeleitete Telefonate - bis zur Abschaltung der RUL: Sprich dem Tag an dem die Januarrechnung gekommen war).

Danach habe ich auch diese Rechnung moniert und mittlerweile (8 Wochen nach meinem ersten Einspruch) hatte ich dann ein Schreiben, das mir der zuviel bezahlte Betrag gutgeschrieben würde - und die Gutschrift ist mittlerweile auch auf meinem Konto eingetroffen.

Ich hatte aber die Nase voll, von dieser "Prüfngsintensiven" Rechnungkontrolle und habe gleich die Homezonenummer abschalten lassen - der REst (Tarif LowCost) ist ja ohne Mindestumsatz und ohne Grundgebühr.
Menü
[2.2] paulilausi antwortet auf Klarmobil-Forum
26.11.2006 12:51
Benutzer Klarmobil-Forum schrieb:
Hallo,

1. Klarmobil bietet derzeit noch keine "Home-Option" mit Festnetznummer an.

2. Weiterleitungen zu anderen Klarmobilrufnummern und zur Mailbox sind aktuell kostenfrei. Weiterleitungen bzw. Gespräche ins D1-Netz kosten 14 bzw. 15 cent.


Sind wohl 14 bzw 17 cent:-D

Sobald wir die "Home-Option" anbieten, werden wird das auch hier Posten.



Dein Klarmobilteam



Menü
[2.2.1] hrassa antwortet auf paulilausi
26.11.2006 13:56
Benutzer paulilausi schrieb:
Sind wohl 14 bzw 17 cent:-D


Hi,

klarmobil-forum ist noch neu und kennt die Preise noch nicht aus dem FF;)


MFG
hrassa
Menü
[2.3] mobilfalke antwortet auf Klarmobil-Forum
27.11.2006 12:37
Benutzer Klarmobil-Forum schrieb:
Hallo,

1. Klarmobil bietet derzeit noch keine "Home-Option" mit Festnetznummer an.

2. Weiterleitungen zu anderen Klarmobilrufnummern und zur Mailbox sind aktuell kostenfrei. Weiterleitungen bzw. Gespräche ins D1-Netz kosten 14 bzw. 15 cent.

Sobald wir die "Home-Option" anbieten, werden wird das auch hier Posten.

Dein Klarmobilteam

Spricht ja nicht gerade für's Klarmobil Team wenn man nicht mal die eigenen Preise kennt:-)))