Thread
Menü

Klarmobil: Interessante Informationen im Forum


25.02.2007 18:16 - Gestartet von ezc
Wer sich überlegt, zu Klarmobil zu wechseln, sollte sich mal hier umsehen: http://forum.klarmobil.de/ .

Beispiele:
http://forum.klarmobil.de/showthread.php?tid=416
http://forum.klarmobil.de/showthread.php?tid=683
http://forum.klarmobil.de/showthread.php?tid=755
http://forum.klarmobil.de/showthread.php?tid=700

Ich will nicht sagen, man soll nicht zu Klarmobil gehen, aber informiert euch vorher (auch die Berichte über den Kundenservice bei Problemen sind interessant). Und wartet evtl. ab, bis der Anteil der defekten SIM-Karten ein bisschen kleiner geworden ist.

Ich hab mir's durchgelesen und war schon ein bisschen erstaunt, dass da jemand drei Karten hat und nur eine davon ist nicht defekt.
Menü
[1] Dragen antwortet auf ezc
25.02.2007 18:41
Benutzer ezc schrieb:
Wer sich überlegt, zu Klarmobil zu wechseln, sollte sich mal hier umsehen: http://forum.klarmobil.de/ .

Beispiele:
http://forum.klarmobil.de/showthread.php?tid=416 http://forum.klarmobil.de/showthread.php?tid=683 http://forum.klarmobil.de/showthread.php?tid=755 http://forum.klarmobil.de/showthread.php?tid=700

Ich will nicht sagen, man soll nicht zu Klarmobil gehen, aber informiert euch vorher (auch die Berichte über den Kundenservice bei Problemen sind interessant). Und wartet evtl. ab, bis der Anteil der defekten SIM-Karten ein bisschen kleiner geworden ist.

Ich hab mir's durchgelesen und war schon ein bisschen erstaunt, dass da jemand drei Karten hat und nur eine davon ist nicht defekt.
Nun, Klarmobil stellt die Karten ja nicht selber her.
Es wird aus meiner Sicht aber versucht zu helfen, denn nicht jedes mal liegt ein Kartenfehler vor.
http://forum.klarmobil.de/showthread.php?tid=699
Menü
[1.1] ezc antwortet auf Dragen
26.02.2007 10:13
Benutzer Dragen schrieb:

Nun, Klarmobil stellt die Karten ja nicht selber her.

Ja, klar.

Es wird aus meiner Sicht aber versucht zu helfen, denn nicht jedes mal liegt ein Kartenfehler vor.
http://forum.klarmobil.de/showthread.php?tid=699

Es geht mir nicht darum, dass mal eine Karte defekt ist, sondern wie damit umgegangen wird, zumal der Fehler zur Zeit sehr oft aufzutreten scheint.

Interessanter als die Tatsache der defekten Karten an sich sind doch die Berichte, wie der Kundenservice auf Mails reagiert. Man hätte längst das Problem in die FAQs aufnehmen können und ein einfaches und klares Verfahren angeben, dass z.B. die defekten Karten unfrei zurückgeschickt werden können o.ä.

Im übrigen habe ich ja nicht gesagt: "Finger weg von Klarmobil", sondern empfehle jedem, sich genau zu informieren. Dann kann jeder selbst entscheiden. Und vielleicht kann man ja auch warten, bis die das Problem mit den Karten im Griff haben. Erspart evtl. eine Menge Ärger (und Kosten).

Es ist mir völlig klar, dass es auch Argumente gibt, die für Klarmobil sprechen (Postpaid, keine Grundkosten usw.).

Und sicher wird man auch vor einer Entscheidung Tarife, Taktung, verwendetes Netz usw. vergleichen. Kommt halt drauf an, was einem wichtig ist.

Mein Anliegen war nicht, von Klarmobil grundsätzlich abzuraten. Aber man sollte vor einer Entscheidung auch die Informationen nutzen, die man außerhalb der bunten Werbeseiten bekommen kann. Und für mich waren diese Informationen eher Gegenargumente (die evtl. durch bestimmte Vorteile von Klarmobil aufgewogen werden) oder zumindest Gründe, sich zu überlegen, wie man vorgeht, z.B. ob man seine alte Nummer portiert oder was man macht, wenn man eine defekte Karte bekommt.

Zur Zeit gibt es ja die Buhl-Aktion, da kann man sich überlegen, ob man eine funktionierende Karte anfordert oder einen zusätzlichen Vertrag abschließt (auch das hat Nachteile, klar).

Im übrigen: Das Forum bietet auch sonst noch gute Informationen zu Details des Klarmobil-Vertrags. Lohnt sich auf jeden Fall, darin ein bisschen zu stöbern.

Mich interessiert in solchen Fällen nicht allein wie viele positive oder negative Äußerungen kommen. Die gibt es immer, und das Zahlenverhältnis ist nicht besonders aussagekräftig. Interessanter ist, ob die Fragen der Kunden beantwortet werden (was hier oft, aber nicht immer der Fall ist, ein unbequemer Thread wurde einfach geschlossen) und wie man mit den Problemen der Kunden umgeht.

Einige Probleme scheinen nicht über den Kundenservice (den eigentlich dafür vorgesehenen Kanal) zu lösen sein, sondern nur über die Klarmobil-Mitarbeiter im Forum.
Menü
[2] mobilfalke antwortet auf ezc
25.02.2007 18:48
Benutzer ezc schrieb:
Wer sich überlegt, zu Klarmobil zu wechseln, sollte sich mal hier umsehen: http://forum.klarmobil.de/ .

Beispiele:
http://forum.klarmobil.de/showthread.php?tid=416 http://forum.klarmobil.de/showthread.php?tid=683 http://forum.klarmobil.de/showthread.php?tid=755 http://forum.klarmobil.de/showthread.php?tid=700

Ich will nicht sagen, man soll nicht zu Klarmobil gehen, aber informiert euch vorher (auch die Berichte über den Kundenservice bei Problemen sind interessant). Und wartet evtl. ab, bis der Anteil der defekten SIM-Karten ein bisschen kleiner geworden ist.

Ich hab mir's durchgelesen und war schon ein bisschen erstaunt, dass da jemand drei Karten hat und nur eine davon ist nicht defekt.

Also,ich bin seit Sep.05 bei Klarmobil und habe 3 leute geworben.Keine Probleme bei uns allen.
Menü
[2.1] ElaHü antwortet auf mobilfalke
25.02.2007 18:56
Benutzer mobilfalke schrieb:
Benutzer ezc schrieb:
Wer sich überlegt, zu Klarmobil zu wechseln, sollte sich mal
hier umsehen: http://forum.klarmobil.de/ .

Beispiele:
http://forum.klarmobil.de/showthread.php?tid=416 http://forum.klarmobil.de/showthread.php?tid=683 http://forum.klarmobil.de/showthread.php?tid=755 http://forum.klarmobil.de/showthread.php?tid=700

Ich will nicht sagen, man soll nicht zu Klarmobil gehen, aber informiert euch vorher (auch die Berichte über den Kundenservice bei Problemen sind interessant). Und wartet evtl.
ab, bis der Anteil der defekten SIM-Karten ein bisschen kleiner
geworden ist.

Ich hab mir's durchgelesen und war schon ein bisschen erstaunt,
dass da jemand drei Karten hat und nur eine davon ist nicht defekt.

Also,ich bin seit Sep.05 bei Klarmobil und habe 3 leute geworben.Keine Probleme bei uns allen.

Ich habe 2 Karten, auch keinerlei Probleme.
Menü
[2.1.1] ezc antwortet auf ElaHü
26.02.2007 09:46
Benutzer ElaHü schrieb:
Benutzer mobilfalke schrieb:
Also,ich bin seit Sep.05 bei Klarmobil und habe 3 leute geworben.Keine Probleme bei uns allen.

Ich habe 2 Karten, auch keinerlei Probleme.

Ja, glaub ich. Ich nehme schon an, dass das nicht immer so war und dass es (hoffentlich) auch nicht so bleiben wird, aber zur Zeit werden ziemlich viele defekte Karten verschickt.
Menü
[3] EmmZett antwortet auf ezc
01.03.2007 16:49
Benutzer ezc schrieb:
Wer sich überlegt, zu Klarmobil zu wechseln, sollte sich mal hier umsehen: http://forum.klarmobil.de/ .

Also toi-toi-toi,

meine Frau und ich sind bis jetzt mit dem Service von klarmobil super zufrieden. Zu Beginn hatten wir eine ziemlich miese Sprachqualität, aber das hat sich gegeben. Wer weiß, woran das lag.

Ich wollte zuerst meine alte Rufnummer portieren, aber da sperrte sich mein bisheriger Provider (DA würde ich wirklich sagen: "Finger weg von O2!"), das ging dann etwas hin und her und dann habe ich den Antrag storniert und stattdessen einen Antrag mit Wunschnummer gestellt.

Stell Dir das mal vor bei Telekom, Arcor oder O2 - vermutlich wäre ich auf Jahre hinaus ohne Anschluss, hätte aber einen Berg voller Rechnungen.

Nicht so klarmobil: Antwort immer _sofort_ und alles auf Anhieb so umgesetzt wie ich mir das vorgestellt hatte. Die Antwort-Emails passten zum Sachverhalt und waren nicht einfach irgendwelche zufällig ausgewählten Standardtextbausteine.

Und vor allem waren die einsatzbereiten SIM-Karten jeweils einen Tag nach Beantragung im Briefkasten.

Auch ansonsten erlebe ich klarmobil so, wie ich mir das wünsche: ich telefoniere einfach, ohne mich weiter um irgend etwas kümmern zu müssen.

Preise wurden nicht heimlich erhöht wie bei O2, sondern gesenkt.

Mir ist schon klar, dass das dicke Ende jederzeit noch kommen kann, aber bisher ist klarmobil für mich der absolute Vorzeige-Anbieter.

Und nein, ich werde nicht von denen bezahlt oder so, ich bin nur nach dem noch nicht ausgestandenen Trara mit O2 glücklich, im Moment einen Anbieter gefunden zu haben, bei dem es so gut läuft.

Ciao,
Mario

Menü
[4] blondini antwortet auf ezc
12.04.2007 08:23
Benutzer ezc schrieb:
Wer sich überlegt, zu Klarmobil zu wechseln, sollte sich mal hier umsehen: http://forum.klarmobil.de/ .

Beispiele:
http://forum.klarmobil.de/showthread.php?tid=416 http://forum.klarmobil.de/showthread.php?tid=683 http://forum.klarmobil.de/showthread.php?tid=755 http://forum.klarmobil.de/showthread.php?tid=700

Ich will nicht sagen, man soll nicht zu Klarmobil gehen, aber informiert euch vorher (auch die Berichte über den Kundenservice bei Problemen sind interessant). Und wartet evtl. ab, bis der Anteil der defekten SIM-Karten ein bisschen kleiner geworden ist.

Ich hab mir's durchgelesen und war schon ein bisschen erstaunt, dass da jemand drei Karten hat und nur eine davon ist nicht defekt.

ich hab auch drei klarmobil karten und alle drei funzen.

blondini