Benutzer wee schrieb:
Vor zwei Monaten wurde ich von Klarmobil angerufen. In dem Telefonat wurde mir eine SIM-Karte mit einer Datenflatrate angeboten. Diese sollte 9,95 kosten, der erste Monat wäre allerdings kostenlos, nach diesem Monat würde man mich anrufen und fragen, ob ich die Flatrate weiternutzen möchte.
Da du angerufen wurdest, gehe ich davon aus, dass Klarmobil mal wieder ein Callcenter mit Kundenwerbung beauftragt hat. Vor längerer Zeit gab es bei Klarmobil schon einmal große Probleme mit unseriös arbeitenden Callcentern. Damals wurden den Kunden Optionen gebucht, die sie nicht wollten, oder die ihnen anders angeboten worden waren (z.B. Minutenpakete kostenlos).
Allerdings muss man Klarmobil zugute halten, dass sie damals die Optionen auf Anfrage wieder herausgenommen haben.
Ich kann jedem nur empfehlen, Klarmobile die Einwilligung zut Telefonwerbung zu entziehen.